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silent_one
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Original von Capirossi
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Original von silent_one
ich bitte meine fragen sachlich zu beantworten, dann können wir weiterdiskutieren. mit "scheiße, geschwalle" und so einem zeug kann man mich jedenfalls nicht überzeugen.
Oh ich bitte dich... denkst du das ich dich überzeugen will? ; -) Die Frage ist eher wen du hier mit deinem Mist überzeugen willst...
Ich finde diese Plakate z.t auch sehr sinnvoll, muss aber sagen das mir der besagte Unterfahrschutz um einiges lieber wäre (am besten beides). Das so ein Plakat billiger ist sollte jedem klar sein wesshalb deine Rechnung da oben auch ziemlich fürn Arsch ist.
Ich finde aber nicht das ANSTELLE der Plakate lieber ein Unterfahrschutz errichtete werden sollte... sorry wenns so rüber kam.
Und 500,- für den Meter Unterfahrschutz.... so wird es sein!
"Industrieverband Feuerverzinken e.V. 05.05.2006
Feuerverzinkter Unterfahrschutz rettet Leben - Mehr Sicherheit für Motorradfahrer
Wenn stürzende Motorradfahrer unter einer Leitplanke durchrutschen und auf die senkrechten Stützpfosten der Planke prallen, kommt es nicht selten zu schweren oder gar tödlichen Verletzungen. Ein Unterfahrschutz mit dem Namen "Modell Euskirchen" reduziert das Verletzungsrisiko und ist eine wirkungsvolle Alternative zu bisherigen Maßnahmen wie dem Ummanteln der Schutzplankenpfosten mit Protektoren.
Das Modell Euskirchen besteht aus einem 370 Millimeter hohen Stahlblech, das einfach und schnell an die vorhandenen Schutzplankenholme angeschraubt wird und lediglich einen kleinen Spalt offen lässt. Hierdurch wird das Aufprallen eines verunglückten Motorradfahrers auf die scharfen Schutzplankenpfosten verhindert. Damit der Unterfahrschutz auch nach vielen Jahren noch funktionstüchtig ist, wird er langlebig durch Feuerverzinken vor Rost geschützt. "Das Feuerverzinken hat sich bereits seit Jahrzehnten als konkurrenzloser Korrosionsschutz für Schutzplanken durchgesetzt. Es war deshalb selbstverständlich die Feuerverzinkung auch für den Unterfahrschutz zu verwenden", so Jürgen Marberg, Geschäftsführer des Industrieverbandes Feuerverzinken e.V.
Die Kosten für den lebensrettenden Unterfahrschutz liegen bei nur 18 Euro pro laufendem Meter. Der vom Rheinischen Straßenbauamt Euskirchen entwickelte Unterfahrschutz besitzt eine offizielle Zulassung nach DIN und kann von allen Straßenbaubehörden in Deutschland eingesetzt werden. Laut Mehrsi "Mehr Sicherheit für Biker" e.V., einem gemeinnützigen Verein, der sich deutschlandweit dafür einsetzt Leitplanken an Gefahrenpunkten mit einem Unterfahrschutz zu entschärfen, wurden in Deutschland bisher 282 Kurven mit dem "Modell Euskirchen" ausgestattet. Insgesamt wurden dabei mehr als 35.000 Meter des Schutzsystems verbaut.
"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (26. Mai 2006, 10:15)
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Bobbycar (intercooler turbo)
Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Capirossi« (26. Mai 2006, 10:44)
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"Industrieverband Feuerverzinken e.V. 05.05.2006
Feuerverzinkter Unterfahrschutz rettet Leben - Mehr Sicherheit für Motorradfahrer
Die Kosten für den lebensrettenden Unterfahrschutz liegen bei nur 18 Euro pro laufendem Meter. Der vom Rheinischen Straßenbauamt Euskirchen entwickelte Unterfahrschutz besitzt eine offizielle Zulassung nach DIN und kann von allen Straßenbaubehörden in Deutschland eingesetzt werden.
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Bobbycar (intercooler turbo)
Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich
Registrierungsdatum: 2. September 2001
Bike: Bobbycar (intercooler turbo)
Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich
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Original von NeroDiablo
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"Industrieverband Feuerverzinken e.V. 05.05.2006
Feuerverzinkter Unterfahrschutz rettet Leben - Mehr Sicherheit für Motorradfahrer
Die Kosten für den lebensrettenden Unterfahrschutz liegen bei nur 18 Euro pro laufendem Meter. Der vom Rheinischen Straßenbauamt Euskirchen entwickelte Unterfahrschutz besitzt eine offizielle Zulassung nach DIN und kann von allen Straßenbaubehörden in Deutschland eingesetzt werden.
500Euro sind da wohl ein "bisschen" zu hoch gegriffen.
Wäre ja super, wenn das mal an Verkehrsminister weitergeleitet wird. Wenn sie es nicht schon selber wissen..![]()
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alexs« (26. Mai 2006, 12:36)
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Original von alexs
Wenn man es mit dem volkswirtschaftlichen Schaden der durch Motorradunfälle entsteht gegenrechnet wäre es sicher sinnvoll in den kurvigen Straßen das nachzurüsten.
Aber wenn man das Pferd so aufzäumen will kann man garnicht mehr aufhören...
Gruß
Alex
edit:
Man könnte auch anstatt 130 km/h auf den Autobahnen 150 km/h erlauben. Das kann auch noch jedes Auto fahren. Die Mehrkosten durch Sprit würden sicher auch die eine oder andere Millionen in den Staatssäckel spülen - wenn ihr wisst wie ich das meine![]()
Zitat
Wenn du mir erzählen willst das du bei 180 keine Schwitzigen Hände hast lügst du gewaltig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaques le penible« (26. Mai 2006, 13:45)
Registrierungsdatum: 10. April 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Wohnort: Prüm in der Eifel (RLP)
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"Spüührrrst du die sohne?"
* Nasenbär *
Zitat
Original von Capirossi zum Thema 15m Unterplankenschutz
[...] der meter wohl bei 500€ oder so liegen würde, [...] es wären dann immerhin 7,5mio € - und das nur für ein teilstück
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin