Wednesday, April 30th 2025, 8:23pm UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

1,486

Friday, August 25th 2006, 11:23am

Quoted

Original von XTCFux

Quoted

Original von $chw@ob
der 1.8 sauger is ne saufmaschine



Welchen genau meinst du jetzt? Den Standart 1.8l mit 125 Pferden?


Wieviele 1.8er gibts denn noch wenn er dann von den 1.8 Ts spricht, dass die bei angemessener Fahrweise weniger verbrauchen?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

1,487

Friday, August 25th 2006, 11:31am

is ja auch wurscht schließlich kommt ja wie gesagt kraft von kraftstoff

lol bin gestern im toyota von meinem kumpel mitgefahren bei ner tanke is dann der auspuff abgefallen köstlicher sound wie er eigentlich standard sein sollte muahaha
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,488

Friday, August 25th 2006, 11:35am

...jo der ganz normale 1.8 mit 125PS ist gemeint! soeinen hab ich auch im bekanntenkreis, selbst aufm 30km schulweg vor 2 jahren, alles überland sind wir selten unter 9 liter mit der mühle gefahren... ;)

ich bin auch immer wieder verwundert wie sparsam leute ihre autos bewegen können! da muss man sich hald beherschen :D
mein fall ists auch nicht, ich fahr selbst meinen TDI selten unter 7.5 liter, bin der meinung da darf schon was durchlaufen wenn man den schlüssel rum dreht...
allerdings muss ich sagen wenn ich ein vergleichbares auto (irgend nen 2.0 Benzin Sauger oder Turbo mit über 150PS) so bewegen würde wie meinen wäre ich sicherlich auch selten unter 12 unterwegs! deshalb fahr ich diesel...
  • Go to the top of the page

leeres Regal

*jackiman*

Date of registration: Jul 1st 2006

Posts: 331

1,489

Friday, August 25th 2006, 11:59am

Quoted

Original von HORST SCHLEMMER
lol bin gestern im toyota von meinem kumpel mitgefahren bei ner tanke is dann der auspuff abgefallen köstlicher sound wie er eigentlich standard sein sollte muahaha

jo is mir bei meinem alten fofi auch passiert.... musste vonner berufsschule 160 km zurück @home fahren ---> autobahn :daumen:

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

1,490

Friday, August 25th 2006, 4:15pm

Quoted

Original von silent_one

Quoted

Original von splitter
lol dein a3 braucht doch auch bloß 7,7 ltr. bei >150 PS versteht sich .. ?!



bla... glaub ich erst wenn ichs selbst erlebt hab. die 1.8er motoren von audi saufen ja ohne turbo schon ziemlich. kann mir beim besten willen nicht vorstellen das man dann einen 1.8er Turbo mit 54PS mehr sparsamer bewegen kann. selbst wenn kann mans wohl kaum noch "fahren" nennen


ich wüsste nicht wie ich bei quasi nur landstrasse 120 mehr verbrauchen sollte
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

1,491

Friday, August 25th 2006, 4:31pm

wie schon erwähnt hab ichs nicht verstanden weil die 1.8er saufen wie ein loch (für den hubraum/die leistung)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,492

Friday, August 25th 2006, 5:35pm

Quoted

Original von silent_one
wie schon erwähnt hab ichs nicht verstanden weil die 1.8er saufen wie ein loch (für den hubraum/die leistung)


Hi das gilt nur für die 125er Version ohne Turbo... und mit ein paar Tricks bekommt man den auch zum reinen Spritsparkünstler. Der 1.8T mit 150,163,180 und 225PS ist aufjedenfall im Verheltnis von Benzinverbrauch zur Leistung ein spitzenmotor.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

1,493

Friday, August 25th 2006, 5:41pm

Quoted

Original von popo


Hi das gilt nur für die 125er Version ohne Turbo... und mit ein paar Tricks bekommt man den auch zum reinen Spritsparkünstler. Der 1.8T mit 150,163,180 und 225PS ist aufjedenfall im Verheltnis von Benzinverbrauch zur Leistung ein spitzenmotor.


193PS Variante gibts auch *Klugscheiß*

Ne aber wenn man so einen T Motor tritt, steigt der Verbrauch gegenüber einem Sauger wohl mehr oder minder proportional zur Mehrleistung. Ist eben immer eine Sache der Fahrweise.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

1,494

Friday, August 25th 2006, 5:42pm

was wären denn diese super tipps, außer vielleicht dementsprechend seine fahrweise zu optimieren?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,495

Friday, August 25th 2006, 5:56pm

Quoted

Original von Chrispie
was wären denn diese super tipps, außer vielleicht dementsprechend seine fahrweise zu optimieren?


Was interessiert es dich... hast doch garkeinen 1.8er.
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

1,496

Friday, August 25th 2006, 6:00pm

Quoted

Original von silent_one
wie schon erwähnt hab ichs nicht verstanden weil die 1.8er saufen wie ein loch (für den hubraum/die leistung)



autobahn konstant über 200 gehen über 20l durch, von daher
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 13th 2006

Posts: 111

Bike: Bike: Nix Auto: Golf 1 Cabrio

Location: Niederbayern -> passau

1,497

Friday, August 25th 2006, 6:12pm

Quoted

Original von popo

Quoted

Original von Chrispie
was wären denn diese super tipps, außer vielleicht dementsprechend seine fahrweise zu optimieren?


Was interessiert es dich... hast doch garkeinen 1.8er.


rofl. wär aber in der tat seeeeehr interessant
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2006

Posts: 470

1,498

Friday, August 25th 2006, 6:12pm

durchaus...lol
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

1,499

Saturday, August 26th 2006, 6:49pm

Abgeholt und zugelassen. Auf der ersten Fahrt schon richtig Glück gehabt, da mich ein Laster, der einen anderen Laster überholen wollte, übersehen hat(220+, ka wie schnell ich war)! Bremsweg hat nicht mehr ausgereicht, habe mich dann zwischen Laster und Leitplanke gequetscht--> es war so knapp, dass der Spiegel angeklappt ist und ich auf der Stoßleiste an der Tür ganz kleine Lackabplatzer habe, die minimalen Kratzer im Kotflügel sind rauspolierbar! Alles in allem richtig Glück gehabt!


Von heute, ungeputzt. Werde evtl morgen mit Liquid Glass anfangen. Am Mittwoch bekomme ich dann ein Angebot für ne Gasumrüstung. War heute beim Umrüster, wird viel Arbeit, da er die komplette Front abbauen darf



Ist aber eine verdammt geile Karre!!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,500

Saturday, August 26th 2006, 6:55pm

...na das fängt ja schon gut an :)
viel spass mit der kiste! :daumen:
$chw@ob has attached the following image:
  • DSC00015.jpg
  • Go to the top of the page

Rate this thread