Wednesday, April 30th 2025, 8:15pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

1,576

Tuesday, August 29th 2006, 6:26pm

und aus dem Grund kaufe ich mir nen Nissan Micra, der 6L/100km verbraucht..

Da legt man nicht 3/4 seines Monatsgehaltes für nen Auto auf den Tisch..
Überleg mal, du gibst im Monat 720 MARK für Sprit aus!?! 8o

Das wären in Euro im Jahr 4320 :rolleyes: 8o

Dazu kommen noch Steuern und Versicherung, da biste im Jahr mal locker 5000-5200 € für ein Auto los

LoL
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2005

Posts: 584

Bike: 2strokes

Location: München!

1,577

Tuesday, August 29th 2006, 6:30pm

exakt gleiche situation bei mir, 2/3 AB, rest Bundestraße.
pft, hast ja eh nen fetten lohn. das verdien ich jetz im 3. Ljhr. net.
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!



:)38 KTM RACING :)38
  • Go to the top of the page

PSRS

*Akrapovic-Poser*

Date of registration: Nov 8th 2001

Posts: 1,839

Bike: -

Location: Marburg/Bayreuth

1,578

Tuesday, August 29th 2006, 6:35pm

@ nemo: lass ihn doch auf autogas umrüsten, bei den jährlichen km wird sich das schnell lohnen!

@ notrixx: hast du immer noch deinen spritfressenden focus? ist bei den ford benzinern echt eine frechheit was die sich in anbetracht der leistung an sprit gönnen! an deiner stelle würd ich auf nen diesel wechseln!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

1,579

Tuesday, August 29th 2006, 6:44pm

Quoted

Original von PSRS
@ nemo: lass ihn doch auf autogas umrüsten, bei den jährlichen km wird sich das schnell lohnen!

@ notrixx: hast du immer noch deinen spritfressenden focus? ist bei den ford benzinern echt eine frechheit was die sich in anbetracht der leistung an sprit gönnen! an deiner stelle würd ich auf nen diesel wechseln!


dito.
unser scheiss escort damals hat auch gefressen wie nen loch bei angeblichen 90 ps
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

1,580

Tuesday, August 29th 2006, 6:53pm

Quoted

Original von PSRS
@ nemo: lass ihn doch auf autogas umrüsten, bei den jährlichen km wird sich das schnell lohnen!

@ notrixx: hast du immer noch deinen spritfressenden focus? ist bei den ford benzinern echt eine frechheit was die sich in anbetracht der leistung an sprit gönnen! an deiner stelle würd ich auf nen diesel wechseln!


Besser noch Turbo Benziner...komm, wer gibt sich schon mit Diesel ab...Igitt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 16th 2005

Posts: 584

Bike: 2strokes

Location: München!

1,581

Tuesday, August 29th 2006, 6:56pm

ja, den hab ich noch. 1,4l, 75 PS aber selten unter 10 L :rolleyes:
umstieg hatte ich vor, aber das eine Jahr jetz fahr ich ihn noch
2 WHEELS 4 LIVE ON A 2 STROKE!



:)38 KTM RACING :)38
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 632

Location: Bayern

1,582

Tuesday, August 29th 2006, 7:00pm

Also auf Gas umrüsten lohnt sich wohl bei dem alten Auto nichtmehr, ne, das will ich dann auch nicht. Ich fahr ihn zur Arbeit jetzt eben immer behutsam um auf 9.5, vllt. sogar auf 9l zu kommen, was durchaus möglich und OK wäre bei dem Hubraum und der Leistung :-) Mal gucken xD
  • Go to the top of the page

leeres Regal

*jackiman*

Date of registration: Jul 1st 2006

Posts: 331

1,583

Tuesday, August 29th 2006, 7:14pm

Quoted

Original von PSRS
ist bei den ford benzinern echt eine frechheit was die sich in anbetracht der leistung an sprit gönnen! an deiner stelle würd ich auf nen diesel wechseln!

mein 2.0er schluckt 7 bis 8 l... ist das viel???

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 26th 2004

Posts: 3,279

Bike: Honda CBR 900 RR Fireblade + Suzuki GR 650

Location: Westerwald

1,584

Tuesday, August 29th 2006, 7:19pm

Quoted

Original von leeres Regal

Quoted

Original von PSRS
ist bei den ford benzinern echt eine frechheit was die sich in anbetracht der leistung an sprit gönnen! an deiner stelle würd ich auf nen diesel wechseln!

mein 2.0er schluckt 7 bis 8 l... ist das viel???


nö hat meiner auch so rum und der is wohl noch was leichter
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

1,585

Tuesday, August 29th 2006, 7:22pm

ich brauch mittem 1,6er im 316 10 liter....un ich heiz eigtl. net...

aber is au mindestens 90% stadtverkehr^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,586

Tuesday, August 29th 2006, 7:25pm

Quoted

Original von Zamar
Besser noch Turbo Benziner...komm, wer gibt sich schon mit Diesel ab...Igitt.


...so denken viele, bis sie mal nen guten diesel gefahren/gewohnt sind :daumen: :D

->verbrauch derzeit 7,7l/100km, sehr sportlicher fahrstil, 99% kurvige landstraßen und ortschaften :D

vor 2 wochen hab ich mit nem kumpel (CLK 230 Komp.) mal probiert was sache is, durchzug ab 80.
->bis 160 waren wir exakt gleich auf und er dazu noch im windschatten 8)
das hätte keiner von uns gedacht, vorteil vom CLK war ab 160 hald das breite nutzbare Drehzahlband ;)
da mach geh ich gern nen kompromiss ein wenn ich dafür 5 oder sogar 6 liter weniger sprit brauch, dazu diesel und kein teuren super :P

...aber jeder wie er meint :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

1,587

Tuesday, August 29th 2006, 7:26pm

seitdem ich zivi mach, bin ich ja voll überzeugt von modernen diesel-kleinwagen.
der 1,7dti corsa mit 100PS braucht ca 6l im stadtverkehr (ab und zu auch innerstädtische schnellstraßen und autobahnen) und das bei nich gerade spritsparender fahrweise. find ich schon net schlecht. leistung reicht bei dem gewicht im alltag auch aus.
problem ist nur, dass man so wenig auto um sich hat. das gefällt mir eigentlich net so gut. in meinem van fühl ich mich wohler. :daumen:
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

1,588

Tuesday, August 29th 2006, 9:02pm

Ich hab zur Zeit das Glück bzw Pech jeden Tag nahezu die gesamte Fahrzeugpalette von Audi zu fahren.
Übrigens grob geschätzt 70% Diesel bei A3 und A4.
Der 1.9 und 2.0 Tdi sind nette Motoren, aber vom Spaßfaktor kommen sie an ihre Hubraumbrüder (1.9 -> 1.8 T) als Turbobenziner irgendwie nicht ran.
Mich persönlich stört vor allem die niedrige max Drehzahl, und das "Leistungs(turbo)loch" zwischen 1000 und 1900. Und ab dann zieht er wirklich brachial an, ohne Quattro verraucht da viel Power.
Außerdem ist der Sound eines Benziners einfach besser ;)
Noch ein Tipp: Egal welches der Autos, immer 6 Gang Getriebe, find ich viel besser!

Als junger dynamischer Mensch mit teuren Hobbys und zwangsweise wenig Geld würde auch ich den Diesel wählen... ;)
Der 2.0 Tfsi ist mit 7,7l angegeben glaub ich... ob er das kann weiß ich nicht, er lässt sich jedenfalls recht niedertourig fahren, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke....

This post has been edited 1 times, last edit by "Zamar" (Aug 29th 2006, 9:04pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

1,589

Tuesday, August 29th 2006, 9:08pm

Quoted

Original von Zamar
Der 2.0 Tfsi ist mit 7,7l angegeben glaub ich... ob er das kann weiß ich nicht, er lässt sich jedenfalls recht niedertourig fahren, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke....


...naja bei über 20.000km im jahr kommt mir der tdi ganz gelegen, wollte zuerst auch nen 1.8T ;)

den 2.0 TFSI bin ich im 5er GTI mit 11,5 liter gefahren, hatte das teil mal nen vormittag zum ausprobieren -> war auch relativ oft voll aufm gas ;)
daher hats mich umso mehr überrascht wie genügsam die kiste war, allerdings war der spass sehr schnell vorbei bei nem halben tank Super PLUS *lol
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 2nd 2002

Posts: 1,756

Location: Bayern

1,590

Tuesday, August 29th 2006, 9:45pm

Quoted

Original von $chw@ob

Quoted

Original von Zamar
Der 2.0 Tfsi ist mit 7,7l angegeben glaub ich... ob er das kann weiß ich nicht, er lässt sich jedenfalls recht niedertourig fahren, aber da bleibt der Spaß auf der Strecke....


...naja bei über 20.000km im jahr kommt mir der tdi ganz gelegen, wollte zuerst auch nen 1.8T ;)

den 2.0 TFSI bin ich im 5er GTI mit 11,5 liter gefahren, hatte das teil mal nen vormittag zum ausprobieren -> war auch relativ oft voll aufm gas ;)
daher hats mich umso mehr überrascht wie genügsam die kiste war, allerdings war der spass sehr schnell vorbei bei nem halben tank Super PLUS *lol



Diesel ist in so fern deshalb schon angenehmer weil man nicht immer ein schlechtes Gewissen hat wenn man Gas gibt :daumen:

Wer dieses schlechte Gewissen ausblenden kann hats gut :)
  • Go to the top of the page

Rate this thread