Sunday, May 4th 2025, 2:42am UTC+2

You are not logged in.


solblo

Unregistered

16

Sunday, November 26th 2006, 6:14pm

Bei Autos ist das so, Wildunfall nur mit Blut und Haare am Auto.

Alles andere wird nicht akzeptiert. Gibt wohl auch viele Fälle, wo Versibetrug gemacht wird, und man das nicht aufklären kann.

Und ich weiß nicht, ich meine auch mal gesehen zu haben, das Kleinwild , also Hasen ect, bei Autos eher zweitrangig sind und nicht versichert ist.

Und bei Fällen der "Tiernotbremsung" werden die warscheinlich genauer hinschauen, weil ein "wegrutscher" und eine "Schockbremsung wegen Meister Petz" sieht warscheinlich vom Bremsbild her anders aus. Und ich weiß nicht, hört sich ja so an, als ob manche sich absichtlich hinlegen wollen, vlt. noch Überschlagen damits wirklich nach ner Vollbremsung aussieht, nur um Geld zu bekommen, das macht mir Sorgen..... 8o

Da isses wirtschaftlich besser und sicherer einen Autounfall zu provozieren, und bei ner kritischen Stelle halt mal nicht Bremsen, sondern drauf halten oder so, muss aber halt immer so aussehen als ob es keine Eigenverschulden ist, und ist glaube schwer.

This post has been edited 2 times, last edit by "solblo" (Nov 26th 2006, 6:18pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

17

Sunday, November 26th 2006, 7:13pm

Quoted

Original von sCamPi
Oh, na sowas. Was is das denn? Ob ich bremsen soll? Halt nein, ich sehe es ist ein Oryctolagus cuniculus L., blos aufs Gas! =) =)


Darum gehts doch gar nicht, beim Auto ist es so, dass man durch Bremsen und Ausweichen oft mehr Schaden verursacht als wenn man einfach das Tier übern Haufen gefahren hätte mit voll Karacho... Das Tier hat in dem Fall keine Rechte ^^ Wenn man also mit dem Auto bremst/ausweicht, kann die Versicherung einen Teil des Geldes von dir zurückverlangen!

Find ich gut dass es für Motorradfahrer geändert wurde, da ist die Gefahr beim Ausweichen ja nicht so groß mit dem Gegenverkehr zu kollidieren und gleichzeitig hätte eine Kollision mit dem Wild größeren Schaden zur Folge.

Aber was ich nicht verstehe, gehts dabei tatsächlich nur ums Bremsen (so wie du es geschrieben hast) oder auch ums Ausweichen?
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

18

Sunday, November 26th 2006, 9:22pm

das wäre echt der brüller gewesen wenn da nen bison auf der straße steht, man bremst gerade noch so mit dem moped vor dem vieh, nen polizist sieht das und zeigt einen an weil man hätte draufhalten sollen =) geile verkehrssituation. zum glück geändert.
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

19

Sunday, November 26th 2006, 9:29pm

thanks

für tiere bremse ich zwar ned aber für mein leben ja.

hatte mal ne ducati mit organen an der zersplitterten scheibe gesehen ... ganz schön übel sowas ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

20

Sunday, November 26th 2006, 10:40pm

kupplung ziehen und drüber. bei nem bison wohl eher bremsen :D
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Wicked

Unregistered

21

Sunday, November 26th 2006, 11:02pm

kommt drauf an womit man unterwegs ist. wenn man mit der hayabusa ne robbe plattfährt ists recht wayne. dürfte in etwa so sein wie wenn man über nen hügel in der 30er zone oder ein kind fährt. also wenn man gute dämpfer hat wayne.

aber jeder der schon einmal mit der zahnbürste ein Oryctolagus cuniculus L aus seinen hochglanzpolierten chrom kühlrippen geporkelt hat überlegt es sich zwei mal der spaß es wert ist. *hehe*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

22

Monday, November 27th 2006, 1:17pm

mhh ich halte drauf weil transporter+hänger is nix mit ausweichen 3rehe mussten schon dran glauben
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

23

Monday, November 27th 2006, 1:19pm

machst du jagd auf die viecher?
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 2nd 2004

Posts: 3,409

Location: Hessen

24

Monday, November 27th 2006, 4:46pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
machst du jagd auf die viecher?


Die armen Robben ^^

@sonntagsfahrer ich glaub spätestens wenn du nem Bison begegnest sieht die Sache anders aus =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2004

Posts: 3,389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Location: Kölle

25

Monday, November 27th 2006, 4:48pm

hmm ich glaub die gefahr, einem bison auf der straße zu begegnen, ist in deutschland recht gering. aber so ne gute deutsche milchkuh ist auch schon nen ordentlichse hindernis. ich warte übrigens darauf, dass hier der erste norddeutsche von seiner begegnung mitm seehund erzählt.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

26

Monday, November 27th 2006, 4:52pm

auf der alb züchten se bisons!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 18th 2002

Posts: 1,204

Bike: Golf II RP automat

Location: Magdeburg

27

Monday, November 27th 2006, 9:35pm

Quoted

Original von Böser_Wolf
machst du jagd auf die viecher?



nö das net bin immer nachts unterwegs und da sind die dinger nunmal aktiv.......
  • Go to the top of the page

Rate this thread