Sunday, September 14th 2025, 9:30pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Oct 8th 2006
Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher
Location: Heilbronn
Date of registration: Feb 10th 2004
Bike: Suzuki Bandit 600 Kult
Location: Berlin/Brandenburg
This post has been edited 1 times, last edit by "ProContra" (Jan 28th 2007, 10:54pm)
Date of registration: Nov 16th 2006
Bike: keins mehr
Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)
Quoted
Original von Benedict
hm...dann klinke ich mich auchmal ein!
Den FS X habe ich mal ins eck geschmissen,weil ich momentan kein geld habe um mir nen gescheiten rechner zu kaufen...
Also die hardware anforderungen sind brutal hoch (quelle: Foren erfahrungesberichte von beklannten/freunden).
Und die sache mit der fliegerei bei LH: Find eich scheiße. Sorry. So ein linienpilot ist in meinen augen nix anderes wie ein busfahrer. Er verdient mehr geld aber vom prinzip nix anderes. Da find eich die Privat-Fliegerei tausendmal interessanter!
Warum will ich ned erklären,weil ja der thread um den FS X handelt.
kurz und knackig![]()
Benedict
Unregistered
Quoted
Original von Chillkröte
Quoted
Original von Benedict
hm...dann klinke ich mich auchmal ein!
Den FS X habe ich mal ins eck geschmissen,weil ich momentan kein geld habe um mir nen gescheiten rechner zu kaufen...
Also die hardware anforderungen sind brutal hoch (quelle: Foren erfahrungesberichte von beklannten/freunden).
Und die sache mit der fliegerei bei LH: Find eich scheiße. Sorry. So ein linienpilot ist in meinen augen nix anderes wie ein busfahrer. Er verdient mehr geld aber vom prinzip nix anderes. Da find eich die Privat-Fliegerei tausendmal interessanter!
Warum will ich ned erklären,weil ja der thread um den FS X handelt.
kurz und knackig![]()
Leute die Linienpiloten mit Busfahren vergleichen haben meiner Meinung schlicht weg keine Ahnung von den Anforderungen an einen Piloten während dem Flug und sonst auch. Klar muss Routine im Job sein, sonst wäre die Luftfahrt nicht das was sie ist. Aber ein Pilot hat einen der ansprucvollsten Jobs überhaupt.
Wenn du bzw ihr wollt kann ich euch das gerne an tausenden Gründen belegen. Dauert mir aber jetzt zu lang weil ich unter Zeitdruck bin.
Busfahrer.... tsss![]()
Naja jedem seine Meinung, aber man sollte halt auf jedenfall das Hintergrund wissen haben. Naja muss ma fahren gehen.
Greetz
Date of registration: Oct 8th 2006
Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher
Location: Heilbronn
Benedict
Unregistered
Quoted
Original von HuloHot
Haja klar sieht das aufm Video langweilig aus, nach ner Zeit FSx fliegen wirds auch langweilig, aber sobald du selber in nem richtigen Flugzeug sitzt da ist das ganz was anderes.
Als ich mit meim Schein angefangen hab und geflogen bin wurde mir erst klar, da is nix mehr mit hubballa ich bin halt mal grade abgestürzt, egal, neustart.
Das ist um einiges Intensiver wie ich finde.
Ich glaub auch wenn du in ner "großen" fliegst ist da nix mit langweilig werden, zumal wenn du dir bewusst wirst das du hinten auch noch Menschen drine hast.
Mir würde es da sicher nicht so schnell langweilig werden, auch wenn ich in x1000f grad nur ausm Fenster schauen kann.
Soweit von meiner Seite![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "Benedict" (Jan 29th 2007, 4:22pm)
Date of registration: Oct 8th 2006
Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher
Location: Heilbronn
Quoted
Original von Chillkröte
Quoted
Original von Benedict
hm...dann klinke ich mich auchmal ein!
Den FS X habe ich mal ins eck geschmissen,weil ich momentan kein geld habe um mir nen gescheiten rechner zu kaufen...
Also die hardware anforderungen sind brutal hoch (quelle: Foren erfahrungesberichte von beklannten/freunden).
Und die sache mit der fliegerei bei LH: Find eich scheiße. Sorry. So ein linienpilot ist in meinen augen nix anderes wie ein busfahrer. Er verdient mehr geld aber vom prinzip nix anderes. Da find eich die Privat-Fliegerei tausendmal interessanter!
Warum will ich ned erklären,weil ja der thread um den FS X handelt.
kurz und knackig![]()
Leute die Linienpiloten mit Busfahren vergleichen haben meiner Meinung schlicht weg keine Ahnung von den Anforderungen an einen Piloten während dem Flug und sonst auch. Klar muss Routine im Job sein, sonst wäre die Luftfahrt nicht das was sie ist. Aber ein Pilot hat einen der ansprucvollsten Jobs überhaupt.
Wenn du bzw ihr wollt kann ich euch das gerne an tausenden Gründen belegen. Dauert mir aber jetzt zu lang weil ich unter Zeitdruck bin.
Busfahrer.... tsss![]()
Naja jedem seine Meinung, aber man sollte halt auf jedenfall das Hintergrund wissen haben. Naja muss ma fahren gehen.
Greetz
Date of registration: Nov 16th 2006
Bike: keins mehr
Location: Erdmannhausen (nähe Ludwigsburg)
Quoted
Original von Benedict
Quoted
Original von HuloHot
Haja klar sieht das aufm Video langweilig aus, nach ner Zeit FSx fliegen wirds auch langweilig, aber sobald du selber in nem richtigen Flugzeug sitzt da ist das ganz was anderes.
Als ich mit meim Schein angefangen hab und geflogen bin wurde mir erst klar, da is nix mehr mit hubballa ich bin halt mal grade abgestürzt, egal, neustart.
Das ist um einiges Intensiver wie ich finde.
Ich glaub auch wenn du in ner "großen" fliegst ist da nix mit langweilig werden, zumal wenn du dir bewusst wirst das du hinten auch noch Menschen drine hast.
Mir würde es da sicher nicht so schnell langweilig werden, auch wenn ich in x1000f grad nur ausm Fenster schauen kann.
Soweit von meiner Seite![]()
du hast den flugschein oder machst ihn grade?
Ich weiß nur das,was ich von Piloten höre und wenn ich im cockpit bin und mit denen laber.
Ich flieg im schnitt 6x im jahr mit nem Flieger in den Urlaub + einige flugstunden bei meinem bruder in der Cessna.
Ob das jetzt Condor ist als Ferienfluggesellschaft, Hamburg International als Charter Carrier oder Lufthansa als Linienflug gesellschaft...praktisch kein Unterschied.
Ich kannte nen Pilot von Air Berlin. Der meinet das ihm das zwar spaß macht aber gleichzeitig hat er gesagt, dass er die zeit im cockpit mit gummibärchen essen verbringen muss.
Ein anderer war auf der warteliste bei LH. Der hat sich auch riesig gefreut, als bescheid bekommen hat, dass er genommen worden ist...halt nicht als pilot sondern vorerst als steward. Da geht es nur ums fliegen.
Ich verurtaile auch neimenad, der das machen will...um gottes willen.
Ich finde es auch gut, wenn es solche leute geben, die mich nach kA;New York oder Berlin fliegen.
Ich finde es absolut okay...so wird das hobby halt zum Beruf.
Aber ich arbeite lieber um mein Hobby so zu geniesen,wie ich will...nicht wie es mir jmd. vorschreibt.
Und wenn es so weitergeht bei meinem dad, steht eh ein Geschäftsflieger vor der türe.
Spätestens dann,wenn mein bruder mit dem studium fertig ist, in meinen techniker habe und dann ins geschäft einsteigen.
Zukunftsmusik aber durchaus relistisch,wenn man Großkunden in Belgien,Frankreich und der Türkei hat.
Und da ist dann auch die freiheit da...wie de Hunold von Air Berlin, der wenn er bock hat mal selber fliegt.Verdient ein schweine geld und hat trotzdem sein Hobby...
Soweit von mir.
Quoted
Oder einen sehr gelungenen schönen Anflug mit perfekter Landung und man hört die Passagiere klatschen...
Quoted
Ich such auch noch (am besten vollbusige) Superbike-Fahrerinnen im Raum Stuttgart die einem zeitweiligen Moppedtausch und auch gelegentlichem Austausch von Körperflüssigkeiten gegenüber offen sind