Saturday, May 3rd 2025, 11:05pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

46

Friday, January 26th 2007, 12:47am

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von sLid3r
also bei diesem nananana muss ich mich ja auch mal einklinken !




warum deutschlands ? das geht doch über jegliche landesgrenze hinaus .... die osteuropäischen schlägertrupps sind noch lange nicht die spitze des eisbergs ^^


Osteuropa zählt ja wohl zu Deutschland oder hast du in Geschichte mal wieder net aufgepasst?!


-.- wunder punkt getroffen - ooooutsch - ziehe mich hiermit aus dem gespräch zurück und geh in der ecke weinen
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 16th 2005

Posts: 34

Bike: VTR 1000 F Firestorm

Location: Münster

47

Sunday, January 28th 2007, 10:29am

ich würde auch mal in betracht ziehen, das der helm vielleicht eine kopie aus fernost ist. hört man ja auch öfter....
Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Lenker sitzt:)
Gruß
Reifi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

48

Sunday, January 28th 2007, 11:23am

naja der helm kostet neu 100 euro ....... soweit isses mit fälscherbanden hoffentlich noch nicht gekommen ^^
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

49

Monday, February 26th 2007, 9:03pm

und? :D :daumen:
  • Go to the top of the page

fragger123

Unregistered

50

Monday, February 26th 2007, 9:40pm

hab vom hersteller ersatz bekommen. der eine war da auch richtig vernünftig und meinte definitiv produktionsfehler.
naja der händler kriegt halt noch negative bewertung und gut is :P
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

51

Monday, February 26th 2007, 10:09pm

Das haben wir gerne...negativ bewerten Obwohl er dir entgegenkommen will...

verstez dich einfach mal in die Lage des Händlers und vergiss dabei wie groß der laden is und was für nen Umsatz die schieben.

Da geht es allein um deinen Helm. Und da kann ich es voll und ganz verstehen das die eben nicht a) dir einen neuen Helm schicken wollen der sie selbst mehr kostet als du bezahlt hast und b) dann auchnoch mangelhafte Ware daliegen haben mit der sie nix mehr anfangen können und somit den Helm doppelt bezahlt haben bzw. doppelter einkaufswert Minus deiner 45 Euro.

Das is schlicht und einfach unwirtschaftlich egal obs um 45 oder um 45000 euro geht.

Und wie gesagt, hier geht es nicht um den Umsatz der Firma und darum ob sie das verschmerzen können (woher willst du das wissen? evtl stehen sie direkt vorm Konkursverfahren?!? kann alles sein egal wie groß der laden is!) sondern einzig und allein um die von dir gekaufte Ware.

Und ich versichere dir, wärst du damit zum anwalt hätteste deine 45 Euro wiederbekommen! Bzw. der Anwalt hätte dich vermutlich ausgelacht wegen dem lächerlichen Streitwert...dafür geht der nichma scheißen!

Die Aussage das der Helm nichtmehr verfügbar ist war in meinen Augen ne reine Schutzaussage um anfragen nach nem neuem Helm direkt auszuschließen...

aber wenn du nun damit glücklich bist is ja alles gut...wollts halt nur mal gesagt haben das ich es schon ziemlich frech finde einem der wenigen die bei eBay scheinbar noch kooperativ reagieren wenns um ne regulation geht auchnoch ne Negative reinzudrücken obwohl sich dieser völlig korrekt verhalten hat und du einfach zu stur warst und einen auf geiz is geil machst und auf dein "recht" bestehst.

Danke Deutschland!
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

This post has been edited 1 times, last edit by "Cossie" (Feb 26th 2007, 10:10pm)

  • Go to the top of the page

fragger123

Unregistered

52

Monday, February 26th 2007, 10:17pm

selbst der ebay mitarbeiter meinte damals zu mir dass ein korrekter helm angemessen wäre,sie die situation bedauern aber nix machen können..blabla.

naja die firma war sehr kooperativ und der händler hätte das ding ja nur zum hersteller schicken müssen und nen neuen gekriegt-so wie es bei mir der fall war,denn produktionsfehler ;)
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

53

Monday, February 26th 2007, 10:19pm

möööööööp falsche antwort...für den Händler ist es eben nicht so leicht diese ansprüche geltend zu machen weil er eben den einwandfreien erhalt der ware in der regel quittieren muß...

hattest einfach nur glück das sich der hersteller kooperativ gezeigt hat und dir das ding ersetzt hat...bzw...da du vermutlich ne rechnung hast hast du nen Garantieanspruch...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

fragger123

Unregistered

54

Monday, February 26th 2007, 10:27pm

Quoted

Original von Cossie
möööööööp falsche antwort...für den Händler ist es eben nicht so leicht diese ansprüche geltend zu machen weil er eben den einwandfreien erhalt der ware in der regel quittieren muß...

hattest einfach nur glück das sich der hersteller kooperativ gezeigt hat und dir das ding ersetzt hat...bzw...da du vermutlich ne rechnung hast hast du nen Garantieanspruch...

garantie und gewährleistung is nen unterschied,garantie gibt takachi nicht soweit ich weiß.produktionsfehler werden aber auch dem händler gewährt,das wurde mir auch vom hersteller bestätigt!
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

55

Monday, February 26th 2007, 11:12pm

und trotzdem isses für nen Hersteller schwierig das geltend zu machen weil er eben für den einwandfreien erhalt der ware unterschieben hat! (wie oft eigentlich noch?)

Und was dir der Hersteller erzählt und was er mit den Händlern abzieht steht auf 2 verschiedenen Seiten! Du bist Kunde, is doch klar das die dir nicht erzählen das sie die Händler behandeln wie den letzten dreck...würde dem Image (was ja eigentlich eh nicht da is) nciht gut tun.


Aber is ja auch wurscht darüber zu diskutieren was wenn gewesen wäre hätte sein können...

sei glücklich damit und gut is...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Rate this thread