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Bike: Yamaha TDR BJ.00

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1

Dienstag, 2. Juli 2002, 17:49

ein paar bescheidene Fragen zur TDR!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallöchen leute,
ich habe mir gerade eine fast neue TDR zu gelegt,hab aber jetzt mal noch ein paar fragen!!!!
Also, was tankt ihr mit der im normalfall???
braucht die besonderes Öl???
wie oft muss ich öl nachfüllen???
ich glaub,das wars erstmal,wenn mir noch was einfällt schreib ichs hier mal rein!!!!!!
DANKE

CHEF
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2

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:44

mmh.. welchen sprit? --> handbuch/händler

aber ich schätz einfach mal dass dem motor super bleifrei net schlecht bekommt!


öl? -> handbuch/Händler.. welches genau kann ich dir net sagen.. ich hab an meiner supercity 10W40.. 2-takt öl natürlich

wann nachkippen? -> wenn der ölbehälter links hinten leer is :D
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Speedfreak

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3

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:53

Zitat

wann nachkippen? -> wenn der ölbehälter links hinten leer is

Oder, wenn die rote Leuchte im Cockpit angeht!

Ich tank immer Bleifrei Normalbenzin.

2-Taktöl muss ich immer so nach 1600km nachfüllen und ich nehme Halbsyntetisches 2-Taktöl.
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Speedfreak

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4

Dienstag, 2. Juli 2002, 19:54

.. ich hoff mal ich konnt dir helfen
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (2. Juli 2002, 19:56)

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Bike: Yamaha TDR BJ.00

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5

Dienstag, 2. Juli 2002, 21:38

yo,danke leute,das reicvht mir erstmal,glaube ich!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich nioch fragen habe,wie gesagt,schmeiß ich die noch mal ins forum!!!!!!!!!!


CHEF!!!!!

#



Ach ja,hab doch noch was,wo/was sind die standarddrosselung(en)???????
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Mafti

unregistriert

6

Dienstag, 2. Juli 2002, 22:18

Naja, ich tanke nach Geldbeutel, würde mein Dad nu sagen, aber bei den 10 Litern macht das wohl kaum einen unterschied! Ich tank immer das, wozu ich lust habe! von benzin bis superplus/optimax passt alles! Und optimax, was ja eigentlich das gleiche wie superplus ist, bringts echt! Sollte man aber nicht so oft machen! kommt aber geil! ÖL: !5PS halbsyn., 24PS: vollsyn!

bittschö!
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Mafti

unregistriert

7

Dienstag, 2. Juli 2002, 22:19

Ach ja, noch was, ich fahre ja die 2001er, und mir ist mal aufgefallen, dass, wenn mein rotes Öllichtchen brennt, ich noch einen Tank leer fahren kann, bois der öltank wirklich leer ist! Ist das bei euch auch? Das dingen blinkt schon, wenn der noch fast halbvoll ist...
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8

Dienstag, 2. Juli 2002, 23:00

Re:

Zitat

Original von Matthias König
Ach ja, noch was, ich fahre ja die 2001er, und mir ist mal aufgefallen, dass, wenn mein rotes Öllichtchen brennt, ich noch einen Tank leer fahren kann, bois der öltank wirklich leer ist! Ist das bei euch auch? Das dingen blinkt schon, wenn der noch fast halbvoll ist...


Du kommst also mit einem Öltank zwei Benzintank-Füllungen weit? Geringfügig zu viel Öl im Gemisch würde ich sagen :)

Natürlich leuchtet die Warnlampe nicht erst wenn der Tank leer ist, das wäre ja total sinnlos. Man kann sicher noch mindestens 100 oder 200 km fahren...
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9

Mittwoch, 3. Juli 2002, 03:06

hmm.. also ich würd vollsynthetisches öl nehmen! es sei denn du fährst nich in hohen drehzahlen natürlcih :D


aber wenn du schon gern und oft auf die 10 000 drehst auf jeden fall vollsynthetisches! da bei hohen drehzahlen der schmierfilm vom haldsyn.. abreist und der kolben net genug geschmiert is! -> fresser
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Speedfreak

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10

Mittwoch, 3. Juli 2002, 10:44

Bei der TDR kannste garnicht bis in die 10.000 drehen, das beste was ich hinbekommen hab waren 9000 im 6.Gang!

Zu den Drosseln nochmal. Die TDR is über CDI (also elektronisch für 80km/h) und über eine Krümmerblende gedrossel. Wobei ich nicht weiß, ob da nicht noch mehr ist. 15PS haste aber schon, wenn du die Drossel über den CDI rausschmeißt! Der Rest ist für die 24er Version :D
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Wohnort: Regensburg

11

Mittwoch, 3. Juli 2002, 14:05

10.000 bekommste schon sehr schwer hin :D
die öl lampe geht 200km bevors leer is an - hat mien händler jedenfalls gemeint...
do you see why?
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Bike: Yamaha TDR BJ.00

Wohnort: Sachsen-Anhalt

12

Mittwoch, 3. Juli 2002, 20:58

Yo,also ertsmal danke für die tipps mit öl und ähnlichem!!!!!!!!!

Speedfreak,wie jetzt?????erst wenn die cdi-drossel draußen ist,hab ich 15 PS????? Wie kriege ich das mit der Krümmerblende hin,muss man das teikl dazu aufschweißen oder was???????


Cu CHEF!!!!!!!!!!!!!!!!!!
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13

Mittwoch, 3. Juli 2002, 21:12

Nein, 15Ps haste auch so, aber wenn du nen offenen CDI hast, ist sie nicht mehr auf 80 gedrosselt (bzw wenn du irgendwie den CDI übergehst). Mit der Krümmerblende hab ich mich noch nicht beschäftigt, dazu will ich jetzt auch nix falsches sagen, am besten fragste mal die anderen, die sie mit 24S offen fahren, die müssten damit erfährung haben!
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14

Donnerstag, 4. Juli 2002, 09:51

Mir fällt grad ein, du solltest mal mit der Suchfunktion das Thema "TDR über Tachowelle endrossln" suchen. Stand mal im tuningforum. Da sind auch noch 2 andere methoden erklärt! :D
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Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

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15

Donnerstag, 4. Juli 2002, 14:20

zur krümmerblende:

steht hier zwar bestimmt auch scon n paarmal drin aber egal:

wenn du den krümmer abschraubst (geht bei der tdr recht leicht) und in den teil schaust, der direkt am motor war siehst du so ne art abgeschnittenen trichter aus metall. der is mitr 3 schweisspunkten befestigt. die schleifst du am besten mit diesen dremel oda proxxon schleifaufsätzen weg, löst das ganze mit ein paar beherzten hammerschlägen und schon haste 24 ps... achte drauf, dass du die krümmerdichtung und den rest runderum wieder ordentlich sauber machgst (bremsreiniger)
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
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