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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

1

Dienstag, 10. Dezember 2002, 17:47

moped bei -8°C

moinsen! :D

ich hatte mal bei meinem Yamaha händler angerufen und gefragt wie das is mit kaltstarts unter 0°C. da hatter gesagt das geht klar wenn man die maschine schön warm fährt :-)
also musste ich auch gerade was erledigen! wollte zum gärter und en strauß blumen für die allerliebste holen :D wobei wir zu meinem eigentlichen problem kommen:

garage an, choke an, schlüssel rein und rumdrehen, estarter --> *komischesgeräusch* maschine geht net an --> :(

paar ma gemacht und dann isse an und wieder aus
nochma gemacht dann isse mit choke an, hab den halb zurück gestellt und habse knattern lassen.

beim langsamen warmfahren hab ich gemerkt, dass meine geschwindigkeitsanzeige eingefroren war ?( 8o
später ging die aber nur langsam

komischerweise is meine tdr recht schnell warm geworden (3km warmfahren)

problem 1. maschine nicht gut an gegangen
problem 2. zeiger eingefroren
problem 3. wieso is die so schnell warm geworden bei der kälte

danke junxx :D
brumm
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Registrierungsdatum: 21. Juli 2002

Beiträge: 286

Bike: Scheiss Wetter also nix...

Wohnort: Osten *stolz sei*

2

Dienstag, 10. Dezember 2002, 19:50

bei mir dauert es auch ziemlich lange bis sie an is!Naja haben ja auch -11 Grad!!Aber was will man machen wenn man verliebt is!! :D Mfg
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

3

Dienstag, 10. Dezember 2002, 20:25

sonst keine kommentare? :(
frage zu schwer ?

also ich denke ich fahre netmehr in die schule jetz das is zuuuu kaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahaalt
brumm
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Mafti

unregistriert

4

Dienstag, 10. Dezember 2002, 20:56

Meine springt nach 1-2 sekunden orgeln an, normaler weise nur mal kurz drücken. Steht deine Karre in der Garage? Pidello hat mal was von nem zugefrohrenen entlüftungsschlauch des Tanks erzählt, wer weiß! Da kann ich dir leider nicht helfen, weil meine immer normal läuft. Wegen des Warmfahrens: Wenn kein Kalter Wind von Vorne kommt, kann das durchaus sein!
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Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

5

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 09:43

Hmmm, versteh ch net, was hat der Entlüftungsschlauch vom Tank mit schlechtem anspringen zu tun??? PIDELLO HELF UNS UNWISSENDEN :D
Way too fast, way too fast
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

6

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 10:14

der entlüftungsschlauch hat nur was damit zu tun wenn sie nach einer bestimmten zeit ausgeht und dann aus heiterem himmel wieder anspringt!

das die maschine im winter nicht sofort anspringt ist ganz normal ist halt selbst für motoren schwer bei den temperaturen in gang zu kommen!

zum eingefrorenen zeiger kann ich nur sagen kann passieren durch schwitz wasser!
das einzige wäre ausbauen aufmachen und trocknen was anderes wirste kaum machen können!

sei froh wenn sie schnell warm wird aber überprüf zur sicherheit mal deinen kühlwasserstand und den frostschutz!
Therapy?
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Thanatos

unregistriert

7

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 16:02

das mit dem anspringen nervt nen bischen, is aber leicht zu erklären wenn du dir einfach vorstellst das das öl einfach viel dickflüssiger wird wenns klat is, deswegen braucht der e starter deutlich mehr kraft, die batterie hat aber sowieso schon etwas weniger leistung..... zeiger eingefrohren, wenn du garantie noch hast fahr zum händler, darf eigentlich nich passieren wird der beheben ansonsten selbst eben trocknen, wie schon beschrieben wurde.... warum die so schnell warmgeworden ist? weiss ja nich wie du fährst *g* ne keine ahnung meine braucht echt ne ganze weile bis die ordentlich fährt bei dem wetter... aber dann machts richtig laune, ich mag die kälte...
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

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8

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 17:14

das hauptproblem ist vor allem die batterie die nimmt in ihrer leistung bis zu 60% glaube ich waren es ab!
ich habe es extrem gemerkt wie der sprung unter 0 kam da hats etwas langsamer geleiert als sonst aber beim zweiten drehen warse an die gute SR
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Beiträge: 2 261

Bike: ktm

9

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:06

ich glaube das lag daran dass sie so lange net gefahren wurde
ja sie steht in der garage
brumm
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Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Wohnort: Nürnberg

10

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 18:12

das ist auch ne möglichkeit das das benzin aus der schwimmerkammer verdampft ist und die sich erst wieder füllen musste deswegen wenn man längere zeit nicht gefahrne ist erstmal den benzinhahn ne weile offen lassen!
und das ÖL tut nach längerer standzeit sein übriges vor allem beim zweitakter
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Bike: ktm

11

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 20:28

ich denke auch das muss die lösung sein :-)
aber dieses wetter is einfach nix, ich bin so geil auf frühling sommer wie noch nie :]
brumm
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SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

12

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 21:16

mir gefällts zwar auch nicht dass meine maschine winterschlaf hält und ich nicht fahren kann X( X( X(
aber das positive daran ist man spart ne menge geld des man im frühjahr dann wunderbar in die optik oder in tuning investieren kann :D :D :D
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Mafti

unregistriert

13

Mittwoch, 11. Dezember 2002, 22:31

Japp! Ich muss meine auch Stilllegen, ich wohne oben aufm Berg, und natürlich friert es hier immer als erstes. Nächste Woche soll es auch nocht Schnee und Glatteis geben, da muss ich zwangsläufig mitm Bus Fahren! Mein armes Baby! 2 Monate alleine in der Garage!
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Beiträge: 2 261

Bike: ktm

14

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 13:53

ich hoffe auf einen milden winter auch wenns es nicht danach aussieht 8o
aber sobald es die umstände zulassen bin ich wieder unterwegs 8)
brumm
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Thanatos

unregistriert

15

Donnerstag, 12. Dezember 2002, 14:10

wieso mild? kann doch ruhig kalt werden, nur trocken sollte er bleiben... letzte woche hier echt arsch kalt dafür aber immer schön trocken, so kanns von mir aus bleiben!
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