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Registrierungsdatum: 6. März 2002

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Bike: NSR '01

Wohnort: Frankfurt

61

Freitag, 24. Januar 2003, 16:30

hmm fein ... war ja meine fahrschulmaschine, kenn sie also ganz gut .. deswegen hat ich mich jez auch spontan für ne vara entschieden weil sie mir da so gut gefallen hatte ..
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Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

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62

Samstag, 25. Januar 2003, 16:21

nochma zum licht, sind normale bilux birnen - finde auch, das die a weng beser sein könnten... meine läuft jetzt auch seit 22.000 km fehlerfrei... den krümmer hab ich ma abmontiert und neu lackiert (siehe kuno) hab ihn dabei gleich ma von innen n bischen poliert (bessere abfuhr aba die ausbeute liegt so im 0,01ps bereich :D naja, macht aber spass...) also tourentaglich is sie sylt - bayern in 3 tagen ohne prob...

nur ein prob hatte ich, die kette hatte ich schon nach 6t km im arsch, war aber zu nem großen teil meine schuld - hab se net anständig gepflegtund am anfang ein bischen :D überspannt. hab jetzt ne verstärkte did drauf, die musste ich auch noch net nachsppannen...

ansonsten is für mich persönlich ne 4t vom fahrgefühl wesentlich besser... bei den 2t dingern, die ich bischer gefahren bin, hat mich immer sehr angekotzt, das man das gas net halten kann... wenn du konstant ne geschw. fahre willst, dann fangen die dinger an zu rattern und ungleichmäßig zu laufen, das de förmlich angst kriegst. weiß net, ob andere auch die erfahrung gemacht haben, bei mir wars halt so (will leine neue schlammschlacht beginnen :D )
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
Varadero Rulez !!!

"Es gibt viel zu tun! ... ... ... Nichts wie weg hier!"
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Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

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Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

63

Samstag, 25. Januar 2003, 16:35

Zitat

Original von Der_weisse_Riese
ansonsten is für mich persönlich ne 4t vom fahrgefühl wesentlich besser... bei den 2t dingern, die ich bischer gefahren bin, hat mich immer sehr angekotzt, das man das gas net halten kann... wenn du konstant ne geschw. fahre willst, dann fangen die dinger an zu rattern und ungleichmäßig zu laufen, das de förmlich angst kriegst. weiß net, ob andere auch die erfahrung gemacht haben, bei mir wars halt so (will leine neue schlammschlacht beginnen :D )


auch n varadero fahrer sagt ma die wahrheit! stimmt schon das bei 2-taktern die geschwindkeit zu halten net so einfach is un wenn man es gepackt hat sie übel rattern!
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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Wohnort: Berlin

64

Samstag, 25. Januar 2003, 19:46

echt jetzt ich bin noch nie ein 2t gefahrenb würde mich jetzt echt mal interessieren, heisst das ihr müsst andauernd den Speed wechseln sonst macht die Karre stress ?(
:)29
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Matthias

unregistriert

65

Samstag, 25. Januar 2003, 19:50

Öhm....mag ja sein, dass ich jetzt der einzige 2-Takt Fahrer bin, der in Sachen Geschwindigkeit halten keine Probleme hat. Ich kann das Gas kilometerlang auf einer Stelle stehen lassen (ich weiß, das ist nicht gut...), aber bei mir rattert da nichts. Das Ding schnurrt wie ein Kätzchen vor sich hin.

*edit: egal ob bei 30kmh, 60kmh, 90kmh im 3. oder 6. Gang, oder 130kmh. Läuft immer gleich "ruhig"*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (25. Januar 2003, 20:36)

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Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

66

Samstag, 25. Januar 2003, 23:15

nö, also ich merk da schon was, is aber nur wenn ich wenig gas geb (geb immer wenig gas, meine TDR brauch komischerweiße kaum gas), wenn ich mit mehr gas fahr kann ich auch die geschwindigkeit halten ohne das knattern!
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Beiträge: 377

Bike: NSR '01

Wohnort: Frankfurt

67

Samstag, 25. Januar 2003, 23:40

lol das mit dem gashalten kenn ich, das is echtn prob, hab ich noch garnich dran gedacht .. deswegen bin ich auch immer zu schnell .. wenn nen auto dann vor mir is brems ich, dann werd ich wieder zu schnell und brems :D

is echt assig .. wenn man einfach das gashält beschleunigt sie immer .. wenn man weniger gibt rattert sie, das stimmt scho .. nur wenn sie langsam beschleunigt läuft sie ruhig .. was auch lustig is wenn die AS sich öffnet versuchen die GEschwindigkeit zu halten :D

sagtmal was sagen die mädels zur vara? :D in dem punkt kotzts mich am meisten an das ich meine RS verkaufen muss, weil den mädels hat die voll gut gefallen und die regen sich alle auf das ich sie verkaufe :(
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Bike: ktm

68

Sonntag, 26. Januar 2003, 18:14

das mit dem gas halten kenne ich auch
ich geh dann halt hin, wenn ich schon weiss ich muss zb in der ortschaft lange hinter einem her fahren, und schalte einen gang höher, dann kann ich auch irgendwie das gas halten

oder is das nur einbildung? X(
brumm
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Bike: honda cbr 600 rr

Wohnort: niedersachsen

69

Mittwoch, 9. April 2003, 12:49

hi ich wollt jetzt auch mal was zur vara schreiben. also ich hab jetzt ca. 19000km runter und war schon bis nach berlin und eiter also von mir aus waren das imma so 350-450 km touren am stück und hatte keine probs, ausser das der arsch nen bissl weh tat. schlucken tut sie so bei mir max.3,5liter. probleme gabs nur bei mir das das rücklicht im arsch ging aber garantie, das nen kabel kaputt ging war zu dicht anner kette. auspuff mit rost, tachoausfall, lenkerschlattern (garantie). bei wind is nen bissl assig weil sie so schwer is,mit beschleunigung und so muss man eben gut schalten können und wissen wann man es tut-dann kommt sie auch ganz gut ausm arsch. topspeed war bei mir so 115-konnt aber nie so richtig fahren wegen sch... wetter. im gelände muss man gut gewicht behalten können, also driften und so is kein problem wenn man sie rechtzeitig wieder hochzieht.sprünge sind auch ok, mag aber das federbein nich so gern. schlaglöcher sind auch ok. meinerseits is die vara nen geiles teil wird aber mit der zeit zu klein-man wünscht sich was größeres! also ich würd sie mir zwar nich mehr holen , sondern eher als ne 125er ne husquvarna wre, aber ich kann sie nur empfehlen! und die inspektionen sind schweineteuer und schweineoft!!! hoffe geholfen haben zu können.
8) X( Redout X( 8)
8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :D :D :D :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil::)63
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Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

70

Mittwoch, 9. April 2003, 17:37

Zitat

Original von redout
ich würd sie mir zwar nich mehr holen , sondern eher als ne 125er ne husquvarna wre, aber ich kann sie nur empfehlen!



jeden das seine, wer ne crosser haben will soll sich doch keine Vara holen!

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Bike: Honda XL 125 V Varadero

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71

Donnerstag, 10. April 2003, 09:51

Zitat

sprünge sind auch ok, mag aber das federbein nich so gern.


wenn du springen willst, dan hast du mit der vara eh das falsche bike. (ich käm nicht mal auf die idee)
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
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Bike: honda cbr 600 rr

Wohnort: niedersachsen

72

Mittwoch, 16. April 2003, 12:37

wieso? ich find die vara is nen tourer und muss auch nen paar touren aushalten! und das tut sie! weil ich weiß jetzt nämlich was ich alles mit ihr machen kann und wie sie sich dabei verhält. und ne crosser is mir zu unbequem hat aber dafür mehr leistung und puren spaß aber eben keine alltagstauglichkeit mehr.
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Bike: Honda XL 125 V Varadero

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73

Mittwoch, 16. April 2003, 16:52

ja genau, die vara ist ein tourer!

sprich sie ist für die strasse oder allenfalls befestigte feldwege gebaut, und nicht für richtige geländefahrten.
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
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Mausel

unregistriert

74

Mittwoch, 23. April 2003, 20:45

Also ich auch ne Vara und bis jetzt sind ca. 1700 Kilometer runter.

Das Problem mit dem Licht kann ich befürworten. Ich bin bis jetzt einmal Nachts (und zeitweise im dichten Nebel) gefahren und ich war saulangsam auf der Strecke, die ich eigentlich kannte, weil das Licht so schwach war...

Bis jetzt habe ich nur das Problem, dass irgendwas mit den Bremsklötzern ist und die Kleine somit beim Bremsen und Anfahren komische Geräusche gibt. Mein Vertragshändler hat zwar gesagt, dass es nur ein Schönheitsfehler ist, aber solange noch Garantie drauf besteht, sollte der Fehler behoben werden.

Ich kann mit der Vara auch locker 2 Stunden voll durchfahren. Ohne Probleme. Sie wird nie zu heiß und dass ich erst nach 420 km tanken muss find ich auch super.

Der Stauraum passt auch. Ich hab Werkzeug und ein kleinen 1. Hilfe Kasten drinne und es ist immer noch Platz für ein Handy oder sonst. Kleinkram.
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Bike: Honda XL 125 V Varadero

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75

Donnerstag, 24. April 2003, 12:19

@Mausel

wie fährts den du? immer sehr niedertourig? und schön 80 km/h
ich muss bei ca. 360km auf reserve schalten.
:)63 "I'm on a Highway to Hell" :)63
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