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1

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:19

Mz 125 Rt

hi,

hab versucht mit der Suchfunktion was zu finden, hab aber nix gefunden, darum frage ich euch, wie ist die MZ 125 RT? gibts was vergleichbares?

gruß patrick
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2

Dienstag, 15. Juli 2003, 12:29

Du hast warscheinlich nix gefunden weil du nie rt oder mz eingeben hast und die Suchmaschine mehr wie 2 Zeichen haben will.Probiers mal mit Mz Rt oder so.

Naja, ich kann hier nochmal sagen dass ich mit meiner rt total zufrieden bin.Im Gegensatz zu manch anderen 4takter braucht sie ein bissl mehr sprit braucht (man kann sie mit 2,5litern fahren, kein Problem, aber mit 2 Leutz drauf und permanent Vollgas sinds 5 Liter).

Geht aber für 4t auch richtig gut ab :daumen:
Erst mal als erstes,...
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3

Dienstag, 15. Juli 2003, 14:12

und welche vor und nachteile hat die mz rt?
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4

Dienstag, 15. Juli 2003, 16:07

wenn du ne nsr oder rs willst is ne rt nix für dich
brumm
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5

Dienstag, 15. Juli 2003, 18:29

Zitat

Original von Nan
und welche vor und nachteile hat die mz rt?


Wenn du gedrosselt fahren willst seh ich keine Nachteile, aber ne nsr, rs, mito, xtc und wie sie alle heissen haben natürlich die doppelte Leistung-->2takter eben.
Ansonsten sind die Mz ziemlich rar.Bei Ebay bekommt man so gut wie nichts für ne mz.Händler gibts auch lang net so viele wie Aprilia oder Honda.Allerdings musste meine Mz noch nie zum Händler (hab sie jetzt 5000km gefahren und sie hat jetzt 10000runter).
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6

Dienstag, 15. Juli 2003, 19:05

naja aprilia händler gibts auch net soooo viele
meine tdr hat 13.500 und noch nie was gehabt also da kann ich mit meinem 2takter locker mithalten :D
brumm
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7

Dienstag, 15. Juli 2003, 20:10

Ich muss mindestens nach Köln fahren (40km) und die beiden Händler da sind unfähig.Einer geht noch, abba der andere.... :wand:
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8

Dienstag, 15. Juli 2003, 21:31

werd mich wohl für die mz rt entscheiden, da 4 takter... will ja nicht nur schrauben, sondern auch fahren.

stimmt es das eine gedrosselte mz rt besser zieht als ne nsr ( gedrosselt ) ?
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9

Dienstag, 15. Juli 2003, 22:41

Zitat

Original von Nan
werd mich wohl für die mz rt entscheiden, da 4 takter... will ja nicht nur schrauben, sondern auch fahren.

stimmt es das eine gedrosselte mz rt besser zieht als ne nsr ( gedrosselt ) ?


immer dieses halbwissen
isn märchen dass 2takter zwingend weniger haltbar sein sollen als 4takter .. ein 2takter geht ständig kaputt blablabla nicht haltbar etc.
wenn du nen zweitakter mit 15ps fährst, also etwa nur mit der hälfte seiner thermischen leistung und gut pflegst d.h. öl von guter qualität und sachen wie einfahren und warmfahren beachtest hält der genauso lang wien 4takter.
musst außerdem bedenken dass ein zweitakter aufgebaut ist wie lego d.h. du hast grad mal drei bewegliche teile und nich son ventil-und steuerkettenscheiss wie beim 4takter also hast du schon mal viele teile eingespart, die beim 4takter kaputt gehen könnten bzw justiert werden müssten (siehe ventilspiel)
zum beschleunigungsvergleich:
ja, ist anzunehmen dass die rt schneller beschleunigt da viele 4takter, gerade die mz's geschwindigkeitsgedrosselt sind und bis ~80 volle leistung haben, wobei die bb bei einer nsr z.b. leistung in jedem gang wegnimmt, wo du mit ner mz rt z.b. ausdrehen kannst.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

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10

Mittwoch, 16. Juli 2003, 07:01

das mit 2 takter war so gemeint:

ich werd ja mit der mz rt eher kurzstrecken fahren. und da man eine 2 takter erst warm fahren muss, was ich aber aber auf der kurzen strecke nicht wirklich schaffen werde....
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AirCanada

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11

Mittwoch, 16. Juli 2003, 08:54

das sollte wohl kein kaufgrund sein
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12

Mittwoch, 16. Juli 2003, 11:28

Zitat

Original von Nan
das mit 2 takter war so gemeint:

ich werd ja mit der mz rt eher kurzstrecken fahren. und da man eine 2 takter erst warm fahren muss, was ich aber aber auf der kurzen strecke nicht wirklich schaffen werde....


Ne 4t sollte man aber auch warmfahren.Beim 2 takt kommt das Öl mit dem Benzingemisch in den Zylinder, beim 4t wirds rundgepumpt und braucht einige Zeit bis es warm ist.Ausserdem zieht die Mz nicht wenn sie kalt is (zumindest meine).Wenn so wetter is wie heute und mein Moped schon in der Sonne steht dann fahr ich 2km langsamer und dann vollgas, aber sonst fahr ich die ersten 6-7km nir über 7000upm und ganz am anfang nicht über 5000.
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13

Mittwoch, 16. Juli 2003, 15:50

zur frage ob ne rt mit ner gedrosselten nsr mit hält die halt sogar mit ner halb offenen (also ohne bb) nsr noch mit!!!!!!!!!!!
Back again !!!!!! :D
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14

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:08

COOL NI!!!!!!!!!!!!! :wand:
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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15

Mittwoch, 16. Juli 2003, 16:29

hey mopralla geiler kommentar du spast!!!!!!!!pfff
Back again !!!!!! :D
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