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Bike: HYOSUNG GF 125

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1

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:22

Motor stirbt uter 3000 U/min ab

Folgendes Problem bei mir:

Ich fahr mit meiner Kiste an eine Kreuzung, nehme das Gas weg, plötzlich steht der Motor. Nach einigen Versuchen springt er wieder an, läuft etwa mit normaler Drehzahl und geht dann nach kurzer Zeit wieder aus. Nur wenn ich die Drehzahl bei mindestens 2500 bis 3000 U/min halte, bleibt er an. Immer, wenn ich zum Runterschalten das Gas wegnehme, geht er wieder aus.

Woran kann das liegen? An der Zündkerze? Leerlaufdrehzahl ist korrekt eingestellt! Das Problem ist plötzlich nach etwa 15 km Fahrt aufgetreten.

Bitte helft mir!
Danke, h_s
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Speedfreak

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2

Sonntag, 19. Oktober 2003, 16:38

Mhh, kann vieles sein ...

- kontrollier mal die ZK ggf austauschen
- evtl was beim gaser verstopft
- standgas verstellt
- probier ma ob du noch kompression hast ... also erster Gang rein und versuchen zu schieben. Wenn es geht haste kein/kaum Kompression. Dann hats was im Motor zerbröselt (Kolbenringe). Meine is au immer ausgegangen , wenn ich Gas weggenommen hab, als die Kolbenringe im arsch waren
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Bike: HYOSUNG GF 125

Wohnort: Schwetzingen

3

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:17

Also Kompression ist vorhanden....werd morgen mal Vergaser und Standgas überprüfen...
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Bike: Tzr 125 (4dl)

Wohnort: Göttingen

4

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:20

Es wäre eher schlimm wenn die sich nicht schieben liese die muss sich schieben lassen natürlich ein bissel schwer aber es muss gehen. also bei meiner tzr ist es das selbe das ist stink normal bei den motoren denk ich ich hab auch 3000rpm standgas also stell einfach auf 3000 dann geh sie auch net aus :-)
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Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS 2006

Wohnort: Hamburg

5

Sonntag, 19. Oktober 2003, 21:26

...
I remember Bodensee-Treffen 2002 & YBC 2003 & YBC 2004

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SR-Timo« (19. Oktober 2003, 21:28)

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ndm62

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Bike: puch maxi 5000ccm

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6

Sonntag, 19. Oktober 2003, 23:20

also wenn 3000rpm leerlaufdrehzahl normal sind fress ich meinen arrow-pott

hol dir erstmal ne neue zk bevor du irgendwas verstellst oder groß rumschraubst, kost' net viel und is in ner minute gewechselt...


~||~licensed.to.ill~||~


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Bike: Honda Varadero XL 125 V

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7

Montag, 20. Oktober 2003, 10:19

Bei meiner Vara sollen 1500 Rpm normal sein,nur ist die dann auch kurz davor wegzukacken,deswegen hab ich meine auf 2000 Rpm gestellt.
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
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Bike: Hyosung- Naked/GT 125

Wohnort: Empfingen, Kreis FDS

8

Montag, 20. Oktober 2003, 14:23

Hi. Ich fahr ne GT 125 und hatte das problem auch.
Ich hab einfach Split-Fire Zündkerzen 'rein und jetzt hab ich kaum noch das Problem. Ich lass jetzt halt immer ein bisschen Gas dran, wenn ich runterschalte
Suche Naked-Ersatzteile.
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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9

Montag, 20. Oktober 2003, 15:10

Zitat

Original von Mobius One
Bei meiner Vara sollen 1500 Rpm normal sein,nur ist die dann auch kurz davor wegzukacken,deswegen hab ich meine auf 2000 Rpm gestellt.

Ist nicht normal
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Bike: HYOSUNG GF 125

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10

Montag, 20. Oktober 2003, 15:45

Ja, danke für Eure Tipps! Ich hab jetzt die Zündkerze gewechselt, jetzt ist es erstmal besser geworden, ich hab die Leerlaufdrehzahl wieder auf 1600 U/min eingestellt und sie bleibt an! Der Händler
meinte, es könnte aber auch Dreck im Vergaser sein, der dadurch entsteht, dass bei langer Standzeit Kraftstoff im Vergaser verdunstet. Ich hab im Baumarkt heute so nen Zeux gesehen, das den Vergaser reinigen soll, wenn mans ins Benzin kippt. Ob das was taugt?
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Bike: Honda Varadero XL 125 V

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11

Montag, 20. Oktober 2003, 18:32

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von Mobius One
Bei meiner Vara sollen 1500 Rpm normal sein,nur ist die dann auch kurz davor wegzukacken,deswegen hab ich meine auf 2000 Rpm gestellt.

Ist nicht normal


Das die fast wegkackt?Oder was meinse?
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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12

Montag, 20. Oktober 2003, 18:53

Zitat

Original von Mobius One
Das die fast wegkackt?Oder was meinse?

Daß du 2000rpm Standgas brauchst. Da ist irgendwas nicht richtig eingestellt.
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Bike: Honda Varadero XL 125 V

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13

Montag, 20. Oktober 2003, 19:00

Bei 1500 läuft die nich so richtig rund,da meint man,dass die manchmal sich verschluckt,auch die Nadel vom Drehzahlmesser geht manchmal zeigt dann schon ma Plus-Minus 200RPM an.Aber das stört mich nich sonderlich.Wieviel RPM hast du denn? 1500?
Honda Varadero XL125V 2003 Mobius One
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14

Montag, 20. Oktober 2003, 19:31

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich glaube so ca 1000. Varadero ist gerade beim Service, deswegen kann ich auch nicht nachschauen.
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Bike: Honda Varadero XL 125 V

Wohnort: Mobius One

15

Montag, 20. Oktober 2003, 20:46

Ich glaub bei 1000 würd meine ausgehen 8o ?( :D

Bist du dir sicher?Ich glaube die soll laut Handbuch 1500 RPM haben...
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