Mittwoch, 25. September 2024, 03:46 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beiträge: 32

Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

16

Montag, 9. Februar 2004, 21:10

oder hayabusha, diese cross maschienen, lol

also wenn dan die tdr wirklich so das mass der dinge ist, da könnte man aber so ein 32er vergaser dreinhauen oder?
KAWA POWEreamen
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

17

Montag, 9. Februar 2004, 21:26

reinbauen kannste vieles, nur ob du den so gut abstimmen kannst, wennde en orgikrümmer einfach offen draufhast, wage ich zu bezweifeln ... mim gia komplett könnts gehn ... zumal es dann eher en 170er oder en TZR kopf bringen würden ...

mit dem mass aller dinge is so ne sache für sich, hängt immer vom standpunkt hab ...

öhm ... zu dem ding mit der crossmaschiene sag ich jetzt nix
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

kleiner_purzel

unregistriert

18

Montag, 9. Februar 2004, 21:34

ansonsten die cagiva planet. bilder siehe forum gallery
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beiträge: 32

Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

19

Montag, 9. Februar 2004, 21:35

Husqvarna


die stellen doch cross her, was sind den das für motoren, vmax usw...
KAWA POWEreamen
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

20

Montag, 9. Februar 2004, 21:38

Ja, stellen Cross her, aber das isn kleiner Unterschied zu ner Hayabusa ...

Die ham offen auch um die 30PS + ... von daher kannste gleich Planet, Raptor oder Tuono fahrn ...
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. September 2003

Beiträge: 313

Bike: Daytona 1200 / RSV 1000R

Wohnort: Aargau

21

Montag, 9. Februar 2004, 21:51

Also du willst ne tdr mit nem en bisserl (2-3ps) stärkeren motor? einem tieferen chasis? einer 320 er scheibe an der gabel und nem edelstahl Esd?

Es gibt da so was das nennt sich TDR R 125 Belgarda
auf 80 geht sie wi ne ratte der den schwanz mit benziehn übergiehst und anzündest. Je nach version 120-140 kmh topspeed. Die kurvenhatz entfacht dank des "Tiefergelegten DT`Rahmens und der schwimmend gelagerten (Keine ahnung was das heist tönt aber geil :D) 320er scheibe jedes mal eakulationsänliche gefühle.

Wirst aber mühe haben an eine rannzukommen.
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

22

Montag, 9. Februar 2004, 21:54

Zitat

Original von CH-Racer
...scheibe jedes mal eakulationsänliche gefühle...



och, die krieg ich au mit meiner ... löl
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

kleiner_purzel

unregistriert

23

Montag, 9. Februar 2004, 22:47

Zitat

Es gibt da so was das nennt sich TDR R 125 Belgarda
auf 80 geht sie wi ne ratte der den schwanz mit benziehn übergiehst und anzündest.


ROFL


ach btw: schwimmend gelagerte bremsscheibe bedeutet einfach, dass nicht von beiden seiten bremsbacken rangedrückt werden, sonder eine fest ist, und die andere randrückt. sprich bei wenig bremshebeldruck bremst nur die erste backe, bei stärkerem wird die bremsscheibe von der ersten backe gegen die feste zweite backe gedrückt.

ganz einfach^^

wenn du willst, kann ich nen artikel aus der motorrad darüber raussuchen.

psbtw: schwimmend gelagert hab ich auch

@topic: was für nen lappen hast du? 15/34 PS oder offen oder was?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beiträge: 32

Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

24

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:43

also ich habe den 15ps lappen, so dass ich mit 18 eine bis 15 fahren dürfte, z.z ein offenen roller. der braucht mir aber für die leistung verdammt viel most. (gerade 5.25l/100km gemessen. und das bei von mir her gesehen normaler fahrweise. und der ist vom mech offen. also was solls, ich will leistung)

ja also die tdr belg.. soll stärker sein. was hat die den motorisch verändert vs. tdr.
hat die den tzr motor?
KAWA POWEreamen
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

25

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:46

Die TZR hat im Prinzip den gleichen Motor wie TDR, DT, LC2 usw...

achja. Und Husqvarna schlag dir schnell wieder ausn Kopf...
SpVgg Fürth

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias« (10. Februar 2004, 12:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beiträge: 32

Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

26

Dienstag, 10. Februar 2004, 12:58

ist der motor wohl nicht für die strasse gebaut.

und da meint ihr die tdr ist eine gute wahl für mich. wie siehts den mit der suzuki rg125gamma aus, so heisst die glaube ich!!!
KAWA POWEreamen
  • Zum Seitenanfang

Matthias

Super Moderator

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2001

Beiträge: 12 991

Bike: hab nen Fahrrad und ne Monatskarte für die Bahn...

Wohnort: Fürth - BAY/Dortmund - NRW

27

Dienstag, 10. Februar 2004, 13:00

Doch der Motor von der Husqvarna WRE/SM ist schon für die Straße gebaut. Nur eben nicht gerade das was du suchst. Eben eine Nummer extremer als DT, LC2.

TDR ist ne sehr gute Wahl! Die Suzuki wär mir zu alt...
SpVgg Fürth
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

28

Dienstag, 10. Februar 2004, 16:05

ausserdem wäre die suzi ja eher wieder ne sportler...

zur TDR: gut leistung bei guter haltbarkeit, hab jetz locker 15.000 TDR km hinter mir und musst nich einma irgendwas ersetzen aufgrund von verschleiß (für die schlaumeier: ja, reifen, bremsklötze usw musste auch ich wechseln, ihr wisst aber was ich meine...)
brumm
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

29

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:13

Also Haltbar ist die TDR!

Meine hat jetzt 28tkm drauf, wurde nicht wirklich geschont und läuft immer noch super. DIe offene Leistung ist ganz in Ordnung( klar gibts schnellere)
und snst gibts auch wenig Probleme!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Mai 2003

Beiträge: 32

Bike: kawasaki kdx125

Wohnort: schweiz

30

Dienstag, 10. Februar 2004, 18:16

die maschiene darf ruhig stärker sein, aber ist die Husqvarna auch nicht so haltbar vom motor wegen. also gibt es demnach keine stärkere maschiene, die ich bewegen kann ohne mir allzu grosse sorgen machen zu müssen...?

reamen
KAWA POWEreamen
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten