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Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 139

1

Donnerstag, 29. Juli 2004, 00:49

Varadero --> Schaltprobleme zwischen 1tem und 2ten Gang

Nabend Leute...
Ich habe Probleme beim Schalten... Manchmal, wenn ich an der Ampel stehe und in den 1ten Gang schalte gibts einen Riesen knall und nen großen Ruck auf die MAschine. Beim 2ten Gang ists manchmal genauso. Oft ist es z.B. auch so wenn ich abbremse und dann in den 1ten Gang runterwill, das der Gang quasi gar nicht richtig "reingeht" sondern direkt wieder "rausgeworfen" wird und im Neutralgang landet.

Am Kupplungszug habe ich schon getestet, trennen tut sie anscheinend genug.

Weiß jemand Rat ?

MfG
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Registrierungsdatum: 5. April 2004

Beiträge: 63

Bike: Vara

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2

Donnerstag, 29. Juli 2004, 08:52

RE: Varadero --> Schaltprobleme zwischen 1tem und 2ten Gang

Zitat

Original von KnightRida

Ich habe Probleme beim Schalten... Manchmal, wenn ich an der Ampel stehe und in den 1ten Gang schalte gibts einen Riesen knall und nen großen Ruck auf die MAschine. Beim 2ten Gang ists manchmal genauso. Oft ist es z.B. auch so wenn ich abbremse und dann in den 1ten Gang runterwill, das der Gang quasi gar nicht richtig "reingeht" sondern direkt wieder "rausgeworfen" wird und im Neutralgang landet.

MfG


Das mit dem Knall passiert bei mir auch manschmal aber eher selten. Aber ich habe das Problem das bei mir manschmal der 1 Gang nicht rein will. Ich kann den Schalthelbel ganz runterdrücken nur ist auf diesem kein Wiederstand ergo passiert nix.


Norm
Ich fahre nicht langsam sondern gelassen.
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Registrierungsdatum: 3. März 2004

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Bike: Yamaha TW 125

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3

Donnerstag, 29. Juli 2004, 10:18

bei mir waqrs mal so ich konnte vom 1 net in den zweiten ,bzw nur mit viel kraft
ursache :
durch mein sturz hat sich der schalt hebel verbogen und das gummi hat immer am motor/getriebegehause gestosen

überprüf mal ob das bei dir auch so ist ?
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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Registrierungsdatum: 22. Dezember 2003

Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

4

Donnerstag, 29. Juli 2004, 11:29

Wie schnell rollst du?

Wenn du zu schnell rollst, dann geht das eben nicht, dann kommt man nur bis neutral.
blup
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Registrierungsdatum: 7. Januar 2004

Beiträge: 139

5

Donnerstag, 29. Juli 2004, 14:12

Zitat

Original von euer
Wie schnell rollst du?

Wenn du zu schnell rollst, dann geht das eben nicht, dann kommt man nur bis neutral.


Na, normal wenn ich vom 2ten in den 1ten runterschalte...

MfG
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Tutti

unregistriert

6

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:09

ist normal, ist der sogenannte "Schaltschlag". Das liegt daran, dass der 1. Gang nicht, bzw nur ungenügend syncronisiert ist.
Daher 1. Gang net einlegne, wenn man noch zu schnell ist. Wichtig ist beim einlegen der 1. 2 Gänge auch mit Nachdruck schalten (geht übrigens mit Turnschuhen auch schwer ..), evtl etwas vorbelasten.
Dann flutschen die Gänge besser rein.
Wenn man nicht weiter schalten kann, also ins Leere tritt einfach mal die Kupplung kurz kommen lassen, dann machts so ein *klack* Geräusch.
-> Gang war nicht richtig drin und daher kommste nicht weiter im Getriebe.
Das passiert dadurch, weil du sequentiell schaltest, und dann kann das beim Schalten von mehreren Gängen hintereinander mal passieren.
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Registrierungsdatum: 3. März 2004

Beiträge: 365

Bike: Yamaha TW 125

Wohnort: Thüringen

7

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:33

aha
Herr Prof. Tutti :D

gut erklärt , ich hätte es net besser gemacht ;)
Erst :)23 dan :)18 und :)17 ,dan :essen: und wieder :)18 und :)29
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