Wednesday, April 30th 2025, 6:29pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

1

Friday, October 29th 2004, 1:31am

xtc 4 takt vs. MZ RT

Hmmm was würde besser beschleunigen?

Also einmal gedrosselt (80) einmal offen...


Danke für antworten!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2004

Posts: 74

Bike: MZ RT 125

Location: Staßfurt

2

Friday, October 29th 2004, 1:54pm

Also ich hatte die XTC als Fahrschulmaschiene und hab jetz die Rt.

Ich persönlich find, das beide gleich ziehen, wobei mir die rt ein wenig schneller vorkommt (was aber auch daran liegen kann, dass man mehr Wind spürt)

In v max zieht die XTC aber davon.....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2004

Posts: 562

Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

3

Friday, October 29th 2004, 3:03pm

die is schneller als ´ne RT ? Offen?
...mehr als 130km/h...?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

4

Friday, October 29th 2004, 5:12pm

Dann schreib ich mal Testergebnisse auf:

MZ RT 125= 0 - 80 km/h: 9,1 sek; Topspeed: 117 km/h
Sachs XTC 4T= 0 - 80 km/h: 10,7 sek; Topspeed: 116 km/h

Die MZ's wurde bei MOTORRAD bis jetzt immer nur mit Benzin getankt (statt Super), deshalb schreib ich die 113 km/h nicht hin :D
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 20th 2004

Posts: 4,140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Location: Stemwede, NRW

5

Friday, October 29th 2004, 6:59pm

Quoted

Original von Jackiman
Dann schreib ich mal Testergebnisse auf:

MZ RT 125= 0 - 80 km/h: 9,1 sek; Topspeed: 117 km/h
Sachs XTC 4T= 0 - 80 km/h: 10,7 sek; Topspeed: 116 km/h

Die MZ's wurde bei MOTORRAD bis jetzt immer nur mit Benzin getankt (statt Super), deshalb schreib ich die 113 km/h nicht hin :D


ähm aber super wird keinen vorteil bringen da die mz keine klopfregelung hat
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

6

Friday, October 29th 2004, 7:13pm

Quoted

Original von dark_vandal
ähm aber super wird keinen vorteil bringen da die mz keine klopfregelung hat

Das hat damit nix zu tun... die MZ's sind mit Super angegeben (Betriebsanleitung)!!! MOTORRAD hat sie bis jetzt immer nur mit Benzin betankt... na ja, egal
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

7

Friday, October 29th 2004, 9:30pm

Quoted

Original von Jackiman
Dann schreib ich mal Testergebnisse auf:

MZ RT 125= 0 - 80 km/h: 9,1 sek; Topspeed: 117 km/h
Sachs XTC 4T= 0 - 80 km/h: 10,7 sek; Topspeed: 116 km/h

Die MZ's wurde bei MOTORRAD bis jetzt immer nur mit Benzin getankt (statt Super), deshalb schreib ich die 113 km/h nicht hin :D


boah.. wie oft willst du diesen Peniskram noch schreiben, die RT zieht schneller weg und die XTC hat den höheren Vmax, bin meine schon offen gefahren und ne freundin meiner freundin fährt eine.. RT vielleicht laut Tacho 115-120, XTC geht an die 125, in manchen Situationen noch mehr. Auf die Testwerte kann man eh einen fahren lassen.
  • Go to the top of the page

Rebell

Unregistered

8

Friday, October 29th 2004, 9:57pm

die xtc als fahrschulmaschiene?????? lol man habt ihr verrückte fahrschulen
ich mein damit fährt es sich doch bestimmt viel schwerer als mit einem "nicht sportler"..

ok ich hatte ne suzuki gn, aber da ich vorher nicht viel gefahren bin, hats dennoch voll spaß gemacht ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Rebell" (Oct 29th 2004, 9:59pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

9

Saturday, October 30th 2004, 1:15am

Danke @ all
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2004

Posts: 562

Bike: CBR600F PC35i

Location: zu Hause

10

Saturday, October 30th 2004, 9:31am

Muss jetzt mal die RT verteidigen...
Die fährt auch ihre 130 (laut Tacho) ...bis in den DZB.
Fahrschule --> Autobahn :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 25th 2004

Posts: 74

Bike: MZ RT 125

Location: Staßfurt

11

Saturday, October 30th 2004, 12:40pm

Quoted

die xtc als fahrschulmaschiene?????? lol man habt ihr verrückte fahrschulen


ich fand das klasse. vorher hatten die da ne chopper. Mit der XTC hat Slalom super geklappt - blos bei der vollbremsung kam manchmal ein unfreiwilliger stoppie :daumen:

aber sonst war das cool - bis auf die handgelenkschmerzen bei ner stadtfahrt....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 3rd 2004

Posts: 2,578

Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

12

Saturday, October 30th 2004, 3:05pm

Quoted

Original von insider88
Muss jetzt mal die RT verteidigen...
Die fährt auch ihre 130 (laut Tacho) ...bis in den DZB.
Fahrschule --> Autobahn :-)

Bis in den Begrenzer (10.750 U/min) sogar 140 km/h... na ja, normal wirst du diese nie erreichen - nur bergab oder Windschatten!!
Ich schaffe auf der Landstraße 128 und auf der Autobahn 130 km/h!!!
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 7th 2002

Posts: 476

Bike: Yamaha FZR 1000 EXUP Auto: Ford Mondeo Turnier und weitere...

Location: nähe Nürnberg

13

Saturday, October 30th 2004, 4:19pm

Quoted

Original von Rebell
die xtc als fahrschulmaschiene?????? lol man habt ihr verrückte fahrschulen
ich mein damit fährt es sich doch bestimmt viel schwerer als mit einem "nicht sportler"..

ok ich hatte ne suzuki gn, aber da ich vorher nicht viel gefahren bin, hats dennoch voll spaß gemacht ;)


wieso verrückt?

ich hatte erst die ZZ und dann die XTC 2T

bei dem lächerlichen stadtgefahre merkste damit sowieso wenig unterschied...

finde ich übrigens besser zu fahren als irgenwelche vergammelten chopper (wie in andren fahrschulen), die nicht die 100 km/h erreichen und die bremsen fast nicht gehen
...control is nothing without power...

Mopped #7: Yamaha FZR 1000 EXUP
Alles unter 1000,0 cm³ ist ein Mofa.
AAA - Anti-Angststreifen-Allianz :so:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 173

14

Saturday, October 30th 2004, 5:16pm

Quoted

Original von DarkEnd
finde ich übrigens besser zu fahren als irgenwelche vergammelten chopper (wie in andren fahrschulen), die nicht die 100 km/h erreichen und die bremsen fast nicht gehen



Jop, haste vollkommen recht, aber leider is genau das bei mir der Fall...
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

15

Saturday, October 30th 2004, 7:06pm

Quoted

Original von Jackiman

Quoted

Original von insider88
Muss jetzt mal die RT verteidigen...
Die fährt auch ihre 130 (laut Tacho) ...bis in den DZB.
Fahrschule --> Autobahn :-)

Bis in den Begrenzer (10.750 U/min) sogar 140 km/h... na ja, normal wirst du diese nie erreichen - nur bergab oder Windschatten!!
Ich schaffe auf der Landstraße 128 und auf der Autobahn 130 km/h!!!


Jojo, 140, wart ab, alle 2T- Sportler Fahrer lassen sich jetzt von dir überholen :rolleyes:, So mancher 2T der die doppelte PS Zahl hat fährt gerade mal 150-160, Schwätzer.
  • Go to the top of the page

Rate this thread