Donnerstag, 23. Mai 2024, 10:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Beiträge: 120

Bike: Honda CB1100R Suzuki GSX R 1100 Streetfighter

Wohnort: Beckeln/ Wildeshausen

1

Samstag, 12. März 2005, 20:07

Cagiva Planet Motor

Hallo,
könnt ihr mir sagen, was für einen Motor die Cagiva Planet hat?
Ist er von Cagiva, oder vielleicht von Aprillia oder etc.
Wie viel PS hat sie entdrosselt???
Ist der Verschleiß sehr hoch, muss man alle paar tausend den Kolben wechseln?
Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Marius
Motorräder:
Honda CB1100R SC08
Suzuki GSX R 1100 Streetfighter

HONDA FOUR EVER
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. April 2004

Beiträge: 909

Bike: Mito, ZX, RS, XLR

Wohnort: San Andreas

2

Samstag, 12. März 2005, 23:16

RE: Cagiva Planet Motor

ja, der motor der cagiva planet ist von aprilia gebaut. man kann das sehr gut nachlesen wenn man diesen button benutzt echt empfehlenswert!
Auch ich habe schon bei

BALLERMANN-Ralf

gekotzt ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Mai 2004

Beiträge: 4 140

Bike: Honda Hornet 600 PC34

Wohnort: Stemwede, NRW

3

Samstag, 12. März 2005, 23:26

RE: Cagiva Planet Motor

Zitat

Original von Teufelskerl
ja, der motor der cagiva planet ist von aprilia gebaut. man kann das sehr gut nachlesen wenn man diesen button benutzt echt empfehlenswert!


aprilia baut keine motoren die baut rotax für die
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2004

Beiträge: 25

4

Sonntag, 13. März 2005, 00:09

RE: Cagiva Planet Motor

Kannst du mir ma bitte erklären wo du son müll herhast?
Planet Motoren sind nichts anderes als Mito Motoren! Alle beide entweder 5P oder 8P! Man ey, und sowas fährt ne Mito! Echt ne Schande für jeden Mitofahrer! Aber ma ehrlich, wenn ich son Ding fahre dann setze ich mich mit der Geschichte auseinander, und das Rotax nie für Cagiva gebaut hat ist wohl bekannt! Peinlich Peinlich!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

5

Sonntag, 13. März 2005, 02:17

hmm also die aussage von teufelskerl war so dumm das ich mal auf ironie schließe ;)
  • Zum Seitenanfang

nightrider

unregistriert

6

Sonntag, 13. März 2005, 12:11

habe ja selber eine. bj 2000
ps entdrosselt ca 26 am !hinterrad!
habe jett 20000km runter ohne jegliche probleme und das ist mein voller ernst!einmal musste ich den schwimmer vom vergaser wechseln, da der ein loch hatte und immer wieder für überlaufen des vergasers gesorgt hatte...steht hier aber nicht zur debatte.
der motor hält so gut, wie man ihn pflegt,basta.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

7

Sonntag, 13. März 2005, 12:43

Kenn mich jetz ned wirklich mit den Mito-Motoren aus aber ich denk mal dass da ähnlich wie beim Rotax so alle 16000km mal der Kolben gewechselt und der Zylinder gehont werden sollte
Würd ich langsam mal machen,auch wenn die noch so gut läuft.Und auch an die Lager denken
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 694

Bike: ZX7

Wohnort: Thüringen

8

Sonntag, 13. März 2005, 19:55

um was für nen Bj. gehts denn bei Dir genau?? Die halbwegs neuen, sprich mit 28er Dellorto Vergaser sind sehr standfest, weniger auf Spitzenleistung ausgelegt als zB der RS-Rotax.
Also in meiner Planet damals fand ich den klasse, null Probleme (ok bin ich auch nicht so lang gefahren). So 25000km geb ich dem Kolben wenn alles gut eingestellt ist.

ciao
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Beiträge: 147

Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

Wohnort: Schweiz

9

Montag, 14. März 2005, 11:10

ab welchem jahrgang meinst du? also wegen dem neuen vergasser?
!!! KeEp iT ReAl !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Beiträge: 120

Bike: Honda CB1100R Suzuki GSX R 1100 Streetfighter

Wohnort: Beckeln/ Wildeshausen

10

Montag, 14. März 2005, 11:48

Zitat

Original von NSR-Chris
um was für nen Bj. gehts denn bei Dir genau?? Die halbwegs neuen, sprich mit 28er Dellorto Vergaser sind sehr standfest, weniger auf Spitzenleistung ausgelegt als zB der RS-Rotax.
Also in meiner Planet damals fand ich den klasse, null Probleme (ok bin ich auch nicht so lang gefahren). So 25000km geb ich dem Kolben wenn alles gut eingestellt ist.

ciao


ab bj. 2000
Motorräder:
Honda CB1100R SC08
Suzuki GSX R 1100 Streetfighter

HONDA FOUR EVER
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2005

Beiträge: 147

Bike: MBK Nitro, bald Husky 610ccm SM

Wohnort: Schweiz

11

Montag, 14. März 2005, 12:20

und wie merkt man wann man den kolben langsam wechseln sollte? :))

und wie siehts mit der kurbelwelle aus?
!!! KeEp iT ReAl !!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2004

Beiträge: 571

Bike: Mz RT125 ´03- schwarz

Wohnort: ruhrgebiet

12

Montag, 14. März 2005, 16:17

Zitat

Man ey, und sowas fährt ne Mito! Echt ne Schande für jeden Mitofahrer! Aber ma ehrlich, wenn ich son Ding fahre dann setze ich mich mit der Geschichte auseinander, und das Rotax nie für Cagiva gebaut hat ist wohl bekannt! Peinlich Peinlich!


jup, da mito fahrer gottgleiche wesen sind und die mito ja so perfekt durchkonstruiert ist und der rotax 122 ja kaum mit dem mito motor zu vergleichen ist, ist das sooo widerlich peinlich

einfach psssscht* :D

Zitat

und wie merkt man wann man den kolben langsam wechseln sollte?


wenn dus merkst isses zu spät :D

also ich kenns vonnem paar rollern das sie nach 10-15 minuten fahrt im
ganzen kaum auf touren kommen/wenig leistung haben
aber bei nem 125er motor würd ichs nicht soweit kommen lassen
erkundige dich über das modell und sammle zahlen,

Zitat

Original von Steven
also lieber mal nicht mit gewalt. bohr ein loch rein, saug die tine ab, lass trocknen nen tag oder so wenns leer ist und dann mit gewalt.


lol*! :sportlich:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten