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1

Friday, June 17th 2005, 6:56pm

Motorbremse zusätzlicher Sprit??

hi leutz

ich hab von von vielen gehört motorbremse ist das besste.. andere sagen motorbremse ist schlecht für den motor und der sprit verbrauch ist höher..

was stimmt denn jetzt??

pro und contra zur motorbremse..

danke
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Date of registration: Apr 25th 2005

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2

Friday, June 17th 2005, 7:02pm

also was ich mal bei adac gelesen oder gehört habe war:
das bei der motorbremse kaum sprit verbraucht wird, nachteile kenn ich jetzt keine bin ja auch kein experte; aber ich glaub bei 2-taktern kommt das ganze nicht so gut weil die dann kein öl mehr in motor kommt (oder zu wenig), und dann kann das ganze zu nem kolben fresser führen
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Rebell

Unregistered

3

Friday, June 17th 2005, 7:16pm

bei einem 2 takter gibts fast keine motorbremse, wenn dann nur bei 4 taktern
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AnjaFromLE

Unregistered

4

Friday, June 17th 2005, 7:23pm

hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart
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Location: Rheinland-Pfalz

5

Friday, June 17th 2005, 7:45pm

also gibt hier diverse leute die auch mitem 2 takter motorbremse fahren..
mach ich persönlich auch....
wenn se gut warm gefahren ist sollte da nix passieren..
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Bike: NsR 02

Location: Lüneburg

6

Friday, June 17th 2005, 7:50pm

ich fahr eigendlich nur motorbremse ...
Theorie bestanden: irgendwann mitte märz :daumen:

Praxis bestanden : 27.04.2005 :daumen: :daumen::)22 :listig:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

7

Friday, June 17th 2005, 9:07pm

Bei 2-Taktern ganz schlecht.
Da würd ich nie Motorbremse machen.

Achso: Besonders scheiße ist das wenn du keine Ölpumpe hast und Gemisch tankst. Dann hast du im nu nen Fresser. ;)
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

This post has been edited 1 times, last edit by "xGERxSpiderx" (Jun 17th 2005, 9:10pm)

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Rebell

Unregistered

8

Friday, June 17th 2005, 9:39pm

naja ich muss sagen das ist net so toll, weil man dann noch leicht auf die normale bremse drücken muss, damit das rücklicht leuchtet und außerdem glaube ich wirklich nicht, dass es dem motor kein bisschen schadet.
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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9

Saturday, June 18th 2005, 12:47am

was du beim 2takter sagst ist bedingt richtig. bei den meisten mit ölpumpemopdelle wir die ölpumpe per gasgrifstellung gesteuert. dh das dann öl ins kurbelwellengehäuse gespritzt wird. um so mehr gas du gibst, umso schneller/mehr wird eingespritzt.

wenn du gemisch fähsrt währe eigentlich egal, der schmierfilm ist ja in jedem schluck sprit dabei, nur gibts du ja bei der motorbremse kein gas, also haste auch logischerweiße kein schmierfilm. also ist die motorbremse beim 2takter schädlich und wirkt auhc nicht wirklich groß (allerdings hab ichs bei meiner nsr auf 22.000 km immer gemacht und es war nie was, das is meine erfahrung)

beim 4takter hast du ne umwälzschmierung, dh egal bei welcher drehzahl du bist und unabhängig von der gasgrif stellung wird das öl umgewälzt und schmiert kurbelwelle, kolbenringe, zylinderwand, lager und übendrüber steuerkette und ventile/pleul.

motorbremse ist hier unschädlich und effektiver

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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10

Saturday, June 18th 2005, 1:24am

Quoted

Original von AnjaFromLE
hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart

Wieso spart es Sprit? Ich würd sagen, es spart Bremsbeläge.
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Wallimar

Administrator

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Location: Vo dr Alb ra

11

Saturday, June 18th 2005, 1:44am

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von AnjaFromLE
hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart

Wieso spart es Sprit? Ich würd sagen, es spart Bremsbeläge.


Weil die meisten Viertakter mit Einspritzung eine Schubabschaltung haben, d.h. es kommt gar kein Sprit mehr wenn der Motor im Schiebebetrieb(=Motorbremse) ist.

Es wird also nichtmal der Sprit vom Standgas verbraucht sondern gar kein Sprit mehr wenn du z.B. nen langen Berg mit Motorbremse runterrollst...


Da es aber keine 125er mit Einspritzung gibt ist das net sooo relevant...
Die kleinen Dinger brauchen ja eh kaum Sprit...
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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12

Saturday, June 18th 2005, 1:48am

Quoted

Original von Wallimar

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von AnjaFromLE
hatte in der FS einen 4-takter, mein lehrer fand´s gut, dass ich die motorbrmese oft genutzt hatte, weil´s sprit spart

Wieso spart es Sprit? Ich würd sagen, es spart Bremsbeläge.


Weil die meisten Viertakter mit Einspritzung eine Schubabschaltung haben, d.h. es kommt gar kein Sprit mehr wenn der Motor im Schiebebetrieb(=Motorbremse) ist.

Es wird also nichtmal der Sprit vom Standgas verbraucht sondern gar kein Sprit mehr wenn du z.B. nen langen Berg mit Motorbremse runterrollst...


Da es aber keine 125er mit Einspritzung gibt ist das net sooo relevant...
Die kleinen Dinger brauchen ja eh kaum Sprit...

Das mit der Schubabschaltung war mir schon klar nur eine 125er mit sowas kann ich mir nicht vorstellen.
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Bike: Varadero 125

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13

Saturday, June 18th 2005, 2:44am

imo gibts auch keine 125er mit einspritzung, mal abgesehen von irgend welchen rollern die sowas haben könnten aber das zählt net.
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14

Saturday, June 18th 2005, 10:31am

hm also ich fahr mit der mz nur motorbremse geht wunderbar brauchste fast keine bremselaege erneuern usw g

also zum 2t mit gemisch ich bin vorher 1 jahr Hercules Prima 5 gefahren :P 1:50 gemisch kam da rein und hab auch oft motorbremse gemacht ging "bisle" schneller als 25 g da waers schlecht immer nur die trommelbremsen zu quaelen naja also ich hat nie nen problem aber ich kann ez auch nich sogen ob sich das von nem 2t mofa auf die 2t 125er uebertragen laesst

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.
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Bike: Klappasaki ZX-9R

15

Saturday, June 18th 2005, 11:03pm

Pff... Motorbremse.
Vor der Kurve wird ordentlich in die Eisen gegangen das hinten Blockiert. :daumen:

Mache nur Motorbremse wenn ich in Ort reinroll, aber sonst eigentlich nie.
Braucht ma halt'n paar Bremsbeläge mehr.
:)11
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