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Bike: MZ RT '02

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1

Montag, 27. Juni 2005, 14:11

Reifen für RT

Hi,

ich bräuchte mal so langsam neue Reifen, weil meine jetzigen (irgendwelche Heidenaus) ziemlich fertig sind.

War heute mal beim Reifenhändler, der mir dann Metzeler Lasertec empfohlen hatte. Wie sind die von Grip und Verschleiß her? Hatte mich aufm YBC auch noch ein wenig umgeschaut und da wurd mir u.a. der BT 45 oder der BT 39 empfohlen. Was gibt es zu denen zu sagen? Gibts noch andere Alternativen?
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matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

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2

Montag, 27. Juni 2005, 16:41

für die 125er sind die bt 39 pneus wunderbar...
gibts sogar in 110 für die rt vorne

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
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Kingmueller

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3

Montag, 27. Juni 2005, 17:25

Naja.. Meine Meinung kennste ja :rolleyes: Ich bin von meinem 45er überzeugt. Leider hab ich nen bisschen Angst was die Laufleistung angeht.. Hab den jetzt 5tkm drauf und nochmal schafft er die sicher nich :( Naja... so Fahrten wie der gestrige Heimweg tun ihm wohl auch nich wirklich gut... ( 250km Autobahn-Vollgas; hatte am Reifen so richtig kleine 'Abriepknübbelchen' wie bei den Sportlern :)) )
sto hat auf seiner GS 500 afaik den Lasertec drauf, dann kann ich demnächst vielleicht mal den direkten Vergleich sehn.
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Yamaha TDR

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4

Montag, 27. Juni 2005, 18:02

also ich hab die metzeler lasertec drauf und muss sagen, dass die super sind.
auf trockener straße hat man nen sehr guten grip und selbst auf nasser straße hab ich mit den reifen keine schwierigkeiten.
das kurvenfahren ist auch sehr angenehm. haben mich selbst in brenzligen situationen nicht im stich gelassen. :daumen:

der verschleiß ist auch ok. habe die yamaha vom vorbesitzer mit diesen reifen übernommen. hätte ich mir keinen nagel ins hinterrad gefahren, hätte der auch noch ewig gehalten...
Enjoy the silence...
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5

Montag, 27. Juni 2005, 18:24

Yamaha TDR, bist du schonmal nen anderen Reifen auf nem vergleichbaren Motorrad wie deinem gefahren?

King, ich fahr ja nur mit 15 PS, da hält der bestimmt nen bissl länger...hoffentlich *g*
Wenn sto den Lasertec fährst, kannste mal beizeiten seine auch probefahrn und mir die Eindrücke über ihn verraten? Das mit meinem Reifenkauf hat noch nen bissl Zeit, muss erst noch Gehalt bekommen.

Was isn der Unterschied zwischen BT 45 und BT39? Hab nur mal was gelesen, der 39er sei ein "Sportreifen speziell für 125er" und der 45er eben nen Allrounder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oshi« (27. Juni 2005, 18:39)

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Kingmueller

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6

Montag, 27. Juni 2005, 22:02

afaik is der 39er der Vorgänger vom bt45. Wird auf ner 125er RT sicher auch reichen. Besser als deine Heidenau-Kacke isser allemal ;)
Glaube der 39 is wg. dem Alter nen Stück billiger, also auf ner 125er sicher ne echte Alternative.

Einziger großer Vorteil beim 45er is der Vorderreifen. Die Lauffläche ist aus ner harten Gummimischung und an den Flanken ist nen weicherer Gummi, so hat man ne gleichmäßige Abnutzung und wenig Verschleiß bei hohem Grip. Weiß nich ob das beim 39 auch so ist.
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7

Montag, 27. Juni 2005, 22:42

Borr, wie oft denn noch....

Der BT-45 ist definitiv der beste...
Nach Erfahrungswerten und nach zich Testergebnissen ist er einfach
mal die Nummer 1!!!

.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jackiman« (27. Juni 2005, 22:43)

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8

Montag, 27. Juni 2005, 23:07

Wie lange halten die Reifen denn bei dir? Warn das die, bei denen du so schräg kamst, dass du dich ausgehebelt hast (Also dass man bei normaler Fahrweise nochn bischn was an Reserven hat)?
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9

Montag, 27. Juni 2005, 23:19

wegen reserve: bei einem guten reifen sollten zuerst die fußraten schleifen, bevor der reifen an sein limit kommt (ausgenommen bei höhergelegte fußraten).

gruß, sebbo
DIE ANGST IST DEIN BESTER FREUND!
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10

Dienstag, 28. Juni 2005, 18:41

Zitat

Original von oshi
Wie lange halten die Reifen denn bei dir? Warn das die, bei denen du so schräg kamst, dass du dich ausgehebelt hast (Also dass man bei normaler Fahrweise nochn bischn was an Reserven hat)?

Ja waren genau die Reifen!!! Selbst wenn die Rasten aufsetzen, ist noch Grip da... nur hinten ist mir in einer sehr schnellen Kurve der Hinterreifen auch schon das eine oder andere mal weggerubbelt --> liegt aber mehr am schlechten Straßenbelag! Normaler Weise hast du bis zu den Rasten vollen Grip... vorne kriegst du die auf 5 mm Angsstreifen, dann kommen Rasten (sprich, theoretisch immer noch Grip vorhanden) - hinten ist nix mehr mit Streifen... Wie aber schon mal geschrieben, eher hebelt dich der Auspuff aus, als die Reifen nachgeben...

Wie lange der Reifen hält... da muss ich nochmal nachschauen!
.

Zitat

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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