Sonntag, 4. Mai 2025, 22:59 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Wohnort: Nähe Köln
Zitat
Original von Nasses_Wasser
Es ist egal ob die Karre offen oder gedrosselt ist, der Verbrauch ist der selbe.
Registrierungsdatum: 15. September 2002
Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*
Wohnort: Nähe Köln
Zitat
Original von sLid3r
Zitat
Original von Nasses_Wasser
Es ist egal ob die Karre offen oder gedrosselt ist, der Verbrauch ist der selbe.
leute leute leute ....
die veränderungen am vergaser haben natürlich keinerlei auswirkungen auf den verbrauch - ne leerlaufdüse 5 nummern kleiner und ne viertel umdrehung weniger an der gemischeinstellschraube bewirken üüüüberhaupt keine veränderung - iss klar
Registrierungsdatum: 4. Mai 2002
Bike: Yamaha TDR 125 komplett offen, CBR 600 F, Yamaha R1
Wohnort: Bayreuth
Zitat
Original von Nasses_Wasser
Es ist egal ob die Karre offen oder gedrosselt ist, der Verbrauch ist der selbe.
Wenn man offen dem Motor immer die volle Leistung abfordert, braucht er natürlich mehr wie auf 15ps, aber bei gleichem Fahrstil braucht sie nicht mehr.
Ich habe offen immer zwischen 3 und 10litern gebraucht.Auf Langstrecke und nie über 80km/h warens 3 liter, am Edersee bei ner Bleifuss Tour warens dann allerdings 10liter.