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Registrierungsdatum: 26. März 2006

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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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1

Sonntag, 26. März 2006, 03:22

Hyosung GF 125 oder Yamaha YBR 125?

Hallo,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem 125er Leichtkraftrad. Da ich bis 2250 Euro ausgeben möchte, spricht mich bei neuen Modellen nur die Yamaha YBR 125 an. Nun hab ich allerdings von einem Bekannten noch ein Angebot für eine Hyosung GF 125 bekommen. Sie ist Baujahr 2002, hat 8000 km auf der Uhr, wurde nur von März bis Oktober bewegt und macht einen guterhaltenen Eindruck. Der Preis liegt bei 1000 Euro.
Vorher war ich mir ziemlich sicher, dass ich mir eine YBR kaufen würde, aber das neue Angebot klingt verlockend.
Habt Ihr Erfahrungen mit den beiden Mopeds? Wenn ja, dann schildert sie mir bitte. (Bitte nicht nur Aussagen wie "Koreaner taugen nichts" ohne Begründung) Oder ratet Ihr mir zu komplett anderen Modellen?

Grüße von der kalten Insel Rügen
Martin
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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Wohnort: Berlin

2

Sonntag, 26. März 2006, 03:54

also ich hatte mit der ybr bisher noch keine probleme......es macht spaß mit ihr zu fahren auch wenn sie nicht so viel leistung hat....man sitzt bequem und der verbrauch der maschine ist extrem gering.....ich würde zur ybr raten da sie neu ist und damit garantie hat und außerdem das händlernetz von yamaha sehr dicht ist....und für den anfang is die auf jedenfall ideal.....
zur gf kann ich nichts sagen da ich sie noch nie gesehen habe und auch noch nicht gefahren bin.....
life is what happens to your while you're busy making other plans
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Registrierungsdatum: 21. März 2004

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Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

3

Sonntag, 26. März 2006, 14:20

naja von der hyosung hört m,an ja net des beste... is halt noch der vorgänger von der naked... kann sein da wird nix dran sein... kann au sein da isch alle furz was dran
würd die ybr nehemn, hat nen ganz guten anzug muss ich sagen :-) und fährt sich ganz lustig :D

bin die hyo allerdings no net gefahren.... fahr einfach mal beide, kann au sein dass du auf der einen von den zwien total beschissen hocksch dann bringts alles nix^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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4

Sonntag, 26. März 2006, 18:12

also ich fahr auch die ybr und muss sagen das die mich von allen !günstigen! motorrädern am meisten angesprochen hatte sowohl vom fahren als auch vom aussehen.

aber die gf habsch auch noch nie in real gesehn/ gefahren

ansonsten bin ich der selben meinung wie Frede was die ybr und yamaha an sich angeht

und ich kann dir auch nur raten mal beide zu fahren ;)

mfg bone
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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Bike: suzuki gs 500

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5

Sonntag, 26. März 2006, 21:30

Hallo zusammen :)
Als ich vor knapp nem Jahr in ungefähr der gleichen Situation war ( Ybr / Hyo. GT 125) hab ich mich auch für die Yamaha entschieden. Wenn man überlegt das du dann noch 2 Jahre Garantie auf deinem Mopped hast, ist des schon verlockend.. Und der Preis spricht einen ja wohl auch an , oder ? ;)
Optisch gesehen gibt es sicherlich einiges was mich mehr ansprechen würde, aber will mich auch nicht beschweren!
Im Sommer hatte ich keine Probleme mit ihr, in Sachen anspringen und etc.! Im Winter sahs dann schon anders aus. Trotz Garagen'haltung' braucht das Schätzken relativ lange bis sie vernünftig läuft. Aber insgesamt kann die Kurze schon überzeugen. An deiner Stelle würde ich es mir 2x Überlegen ein Gebrauchtfahrzeug einer Neumaschine vorzuziehen ;)
Fahr sie trotzdem (Wie die Vorgänger schon gesagt haben ) beide!!! Du musst ja mit ihr klarkommen!
Oh mensch, ich weiß , ganz schön viel Text, hoffe dir hilfts etwas ;)

Liebe Grüße, Anastasia
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Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)

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6

Freitag, 31. März 2006, 12:46

Hallo,

erst einmal ein Dankeschön für die bisherige Hilfe. Kann denn trotzdem noch jemand Erfahrungen beisteuern zu den beiden Bikes?

Danke im Voraus.

Inselgrüße
Martin
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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7

Freitag, 31. März 2006, 15:01

Finger weg von der Hysi GF!
Mögen die modernen Modelle der GT- Reihe vielleicht nen brauchbaren Qualitätsstandard erreicht haben gilt das für die alten sicherlich NICHT.

Abgesehen von wöchentlichen Reparaturen und Rost an nahezu allen Teilen machen die VERSCHLEISSteile ihrem Namen alle Ehre ;-)

Außerdem konnte ich die GF eines Bekannten mit meinem Schlüssel ( GT 125) starten und fahren 8o
Ich weiß zwar nicht ob das eine Ausnahme war, aber sowas darf nicht sein!

YBR bin ich nich gefahren. Dürfte aber qualitativ nicht weit vom Vorgänger (SR) abweichen. Und die galt als unzerstörbar und sehr wartungs/schrauberfreundlich.
Für junge Fahrer mit geringem Budget und ausreichend großem Penis sicherlich ne tolle Alternative :daumen:
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

8

Freitag, 31. März 2006, 15:09

Zitat

Original von Anastasia89
...Im Sommer hatte ich keine Probleme mit ihr, in Sachen anspringen und etc.! Im Winter sahs dann schon anders aus. Trotz Garagen'haltung' braucht das Schätzken relativ lange bis sie vernünftig läuft. Aber....


ähm ana in dem punkt kann ich dir nicht zustimmen.
mein schnucki xD stand nur unter einer art carport mit wänden (nein keine garage) und solange die bat voll war sprang sie sofort an und wenn ich dann ca 500m oder so mir coke gefahren bin konnte ich ohne robs auf normalgas umstellen und sie schnurrte dahin :D
und bei euch in dortmund is es nich halb so kalt wie hier bei uns von den ca 10cm- 1,5m schnee die ich mit der ybr überstanden hab während die autos im graben lagen (war auch ne lustige geschichte :D 2 autos sind vor mir nen leichten hang abgerutscht und ich fahr gemütlich mit 40- 80 durch 1m tiefen schnee :D:D)

sommer kann ich noch nich ganz beurteilen weil ich se erst seid ende oktober hab

also mein fazit
die ybr mag zwar nich nach viel aussehen aber sie lässt dich auf keinem im stich ;)

aso

@ana
kannste vill mal bei euch auf arbeit nachfragen obs noch ein anderes cockpit bei yamaha zu kaufen gibt.
mein händler wollte mir nur das standartdingen andrehen, was sie aber nur hässlich macht find ich.

Ich mein DAS HIER

wäre echt n1 ;) :))

MfG Bone
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Bike: Suzuki Intruder 800

Wohnort: HGW, Meck-Pomm

9

Samstag, 1. April 2006, 10:24

naja die neuen hyosung sollen wohl ganz ok sein, hatte ne alte von 1996 und die war grottig, hat aber als einzylinder auch ihre 41000km gehalten, danach war sie fertig.
nachteil bei hyosung is wenn dir was kaputt geht musst du ewig auf teile warten. selbst der händler in stralsund braucht teilweise bis zu drei monate.
und geh mal mit sonem ding in die werkstatt... die damals haben mich angeguckt und gesagt: da fehlen aber die schrauben auf einer seite vom motor!
naja, das war halt so gebaut......
von der optik her is die die du haben willst ja top. auch von der größe her. also sieht größer aus als ne 125er.
aber ich nehm nie wieder ne hyosung.
Frauen fahren besser!
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Bike: suzuki gs 500

Wohnort: Iserlohn, NRW

10

Samstag, 1. April 2006, 16:03

Zitat

Original von Bonecollector

mein schnucki xD stand nur unter einer art carport mit wänden (nein keine garage) und solange die bat voll war sprang sie sofort an und wenn ich dann ca 500m oder so mir coke gefahren bin konnte ich ohne robs auf normalgas umstellen und sie schnurrte dahin :D


Ich mein DAS HIER





Öhm, das ist mir nun neu, dann werd ich mal zu meinem Händler fahren und mich beschweren, denn das kann ja mal net sein!! Und mit 500m Choke fahren isses bei mir auch net so wirklich *lach*
Naja, soll mich herzlich wenig stören, im Winter fah ich nämlich net!!

Und klar kann ich am Montag beim Meister nachfragen, ob man was machen kann.. ich weiß nämlich nicht wie es ausschaut in sachen eintragen ;)
Ich weiß, dass wenn du andere Reifen "drauf schmeißen" willst, der Tüv sie erst genehmigen muss... Ich hatte auch vor nach anderen Scheinwerfern zu gucken.. Aber hey, was willst du die kleine großartig verändern? Du kannst bei ner Maske mit 200-300 Euro rechnen! Ich fahr sie nur noch 1 1/2 Jahre, ich investier doch nicht für diese Jährchen noch so viel Geld in solche veränderungen! Werde mir jetzt andere (etwas kleinere) Blinker kaufen + Tankpad gegen die lästigen Kratzer und das wars dann!! ich rate dir von ab

EDIT: Übrigens: So schlecht siehts ja wohl auch net aus ;)
Und nochmal Edit: Was isn das fürn Link? Ich seh dort kein anderen Cockpit, sry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Anastasia89« (1. April 2006, 16:07)

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11

Samstag, 1. April 2006, 16:45

Was kosten denn die kleineren Blinker? Die originalen sind ja ziemlich Oschis, passen nicht zur schmalen Linie. Kann man andere Blinker direkt beim Yamaha-Händler beziehen? Ansonsten finde ich das Bike für den Preis echt schön. Chromspiegel wären natürlich was Feines.

Inselgrüße
MartinhoRÜG
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12

Samstag, 1. April 2006, 18:25

Ne, nicht beim Händler.. Bei uns im Ort gibts halt so n Betrieb (Moto), mein Vater kennt den Besitzer und dadurch krieg ich halt n günstigeren Preis. im Set (2er Set) liegt der bei 19.90 oder so. Also halt knapp 20, und das geht ja. (Gaaanz kleine gibts auch noch, Kellermänner, die sind richtig teuer.. ich glab 40-50 euro) Die aus Aluminium kosten das doppelte, ich sag mal so: wenn ich mich mal hinlegen würde wären se beide putt ;) Also kauf ich die günstigeren. Ich kann nur noch nichts über Qualität sagen, werd ich aber berichten , sobald ich sie montiert habe.

EDIT: Ja, Die XJR hat Chromspiegel, ich bin drauf am sparen mir welche zu kaufen. Die müssten eig. passen, wurd mir gesagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anastasia89« (1. April 2006, 18:37)

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13

Samstag, 1. April 2006, 20:19

Zitat

Original von Anastasia89
Naja, soll mich herzlich wenig stören, im Winter fah ich nämlich net!!


mich auch nich, weil ich im januar 18 werd dh max den dezember noch fahrenn und dann wars das :)) :daumen:

hiho
hasse mal ein bild von den blinkern?

also chromspiegelk würd ich mir nich drann tun, aber ich werd dann ja sehn wie das an deiner ausschaut :D

und wegen der maske
hier is nochmal ein bild, ansonsten einfach mal bei google "yamaha ybr 125" eingeben
HIER DAS BILD[/img] (is zwar ein scheiß bild aber da sieht man die maske mal)
laut meinem händler gibt es einen tuner, der das maschienchen komplett umbaut, neue breitere reifen, neue maske, mehr ps etc
naja eig will ich nr ne neue maske und dann wars das aber zuviel sollte se nich kosten, weil wie du schon gesagt hattest lohnt sich das nimmer wirklich für ca 2 1/2 jahre bis ich meine offene tdm 850 fahren darf die hier rum steht *hrrr*

mfg pierre
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Pallas Kuraszko

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14

Samstag, 1. April 2006, 20:55

ich hatte ne GF 125 bj 1998 und bin sie über 30.000 km gefahren ( hat jetzt 50.000)

das teil is NUR GEIL!

rostet zwar n bissle, aber der motor ist DIE WUCHT !!!

das teil war schneller wie jede andere 125er 4T (im anzug)

das einzige problem: das ding läuft gedrosselt sogut wie GARNICHT
und hat keinen drehzhlbegrenzer.
deshalb sind bei vielen GFs mit laufleistungen >20.000 die zylinderköpfe im arsch,
hab sie länger übersetzt (vorne einen zahn mehr)
und sie lief fahradtacho 130 (berg runter mit ventilklingeln , war aufjedenfall deutlich über den 12.000 Umderehungen wo der DZM aufhört (ungefähr 13.000) bei 10.000 U oder 11 war glaubich roter bereich

aber sonst TOP mopped,
hab meine mit 20.000 für 610 euro bei ebay geschossen,

das einzige was bei mir gerostet hat war der krümmer

wenn du spezifische fragen hast kann ich sie dir beantworten
mfg
Pallas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pallas Kuraszko« (1. April 2006, 20:58)

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15

Samstag, 1. April 2006, 21:46

Außer Rost war die Zuverlässigkeit in Ordnung? Wie siehts denn mit Verbrauch, Ersatzteilen, Wartungskosten/-häufigkeit, Haltbarkeit, Fahrwerk und so weiter aus? Du kannst ja mal ein paar Eindrücke von deiner Hyosung GF 125 schildern. Bei ciao.de hat dieses Modell einen Durchschnitt von 5 Sternen bei 8 Bewertungen.

Inselgrüße
MartinhoRÜG
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