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Registrierungsdatum: 13. Februar 2006

Beiträge: 57

Bike: Dealim Roadwin

Wohnort: Lüneburg

1

Samstag, 29. April 2006, 18:59

wer kennt sich technisch aus?

hey hab nen rieesen problem und zwar fahre ich ne dealim roadwin..
und wenn ich im 5gang fahre komme ich plötzlich nicht mehr über 60km/H weil er dann selbst abbremst so als würde er sich verschlucken....

was kann das sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasermaus« (29. April 2006, 18:59)

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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

2

Samstag, 29. April 2006, 19:20

so wie ich das jetz lese geht im 5ten deine motorbremse an wenne über 60 komst oder wie?

vill is was mitm getriebe kommste den im 4ten über die 60?
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
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Bike: GT125R & Monkey JC-50

Wohnort: Heilbronn

3

Samstag, 29. April 2006, 20:16

Vielleicht haste was am Vergaser. hat die in den unteren gängen nen Leistungsabfall? Mo
Leute gibts, die gibts gar nicht!
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Hanskanns

*Fat Tony*

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Beiträge: 600

4

Samstag, 29. April 2006, 20:18

zündkerze, luftfilter, vergaser zugeschmodert da gibts viel tippe aber aufn vergaser
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Registrierungsdatum: 29. April 2006

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Bike: Café Ratte

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5

Samstag, 29. April 2006, 21:25

Mehr Infos bitte...

Dreht der Motor in den unteren Gängen sauber aus, oder verschluckt er sich da auch schon?

Erst mal folgendes probieren:

Ölstand gucken ( immer ganz gut zu wissen ;) )

Luftfilter kontrollieren ( wenn der versifft ist, ist mal ein neuer fällig)

Die Zündkerze(n) mal erneuern

Den Vergaser auf Nebenluft checken: Bei laufendem Motor mit Startpilot oder Bremsenreiniger auf die Gummistutzen zwischen Gaser und Motor sprühen, wenn die Drehzahl steigt, die Schellen/Flansche auf korrekten Sitz kontrollieren, ggf Ansaugstutzen tauschen.

Vergaser mal durchpusten (am besten Ultraschallreinigen, Schwimmerkammer runter und mal Druckluftpusten durch die Düsen kanns auch schon bringen)

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn der Motor sonst OK ist (Ventilspiel? Kompression? )

Viel Erfolg beim Suchen :D

PS: Lieber Bonecollector, ich würd doch zugerne mal ne Explosionszeichnung von so ner :auslach: Motorbremse sehen ...
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriddy« (29. April 2006, 21:27)

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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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6

Samstag, 29. April 2006, 22:33

Zitat

Original von Chriddy

PS: Lieber Bonecollector, ich würd doch zugerne mal ne Explosionszeichnung von so ner :auslach: Motorbremse sehen ...


Die Motorbremse bezeichnet die Nutzung des inneren Widerstands der mitlaufenden Antriebsmaschine (Verbrennungsmotor, Dampfmaschine, Elektromotor als Generator) und des Antriebsstranges für die Abbremsung.

Hier der wikieintrag
und hier ein bild is zwar von nem lkw aber is auch egal war zu faul zum suchen



*NO COMMENT*
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7

Samstag, 29. April 2006, 23:15

:daumen:


Würde gerne mal einen Fahrzeugschein oder Brief von einer Daelim Roadwin mit LKW-Zulassung sehen. :D

Wenigsten kannst du Google benutzen. 8o
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8

Samstag, 29. April 2006, 23:40

ich weiss nich was du von mir willst

hast du noch nie eine motorbremse benutzt? dann tust du mir sehr leid im winter benutzte ich die nur weil das einfach die sicherste methode is nen berg runter zu kommen.

vill kenste das ja auch unter nem anderem begriff aber eig is es unter motorbremse bekannt
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9

Sonntag, 30. April 2006, 00:00

8o 8o Hab ich dich :D

Wenn das Motorrad in den Schiebebetrieb geht, d.h. im Prinzip daß das Hinterrad den Motor dreht und nicht umgekehrt. Dadurch verlangsamt sich das Fahrzeug. Im Volksmund nennt sich das dann Motorbremse. Das kann allerdings nicht Ursache für die von Rasermaus beschriebenen probleme sein.

Mit deinem Wikikram hat das leider weiter nix zu tun, als das die Bremswirkung über den Antriebsstrang auf das Hinterrad übertragen wird. :]
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10

Sonntag, 30. April 2006, 00:33

is scho klar warscheinlich hab ich misch falsch ausgedrüclt gehabt

nur hörte sich das so an als ob sich der motor selbst abbremst -> daraus folgerte ich motorbremse :D :wand:

aber daß das Hinterrad den Motor dreht bei der motorbremse war mir schon klar :P
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Bike: Dealim Roadwin

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11

Sonntag, 30. April 2006, 10:41

zündkerzen luftfilter nach 300km????? das kanns ja wohl ne sein oder?


in den anderen gängen läuft sie gut... und sie hat nach der fahrt furchtbar gestunken...

okay folgene situation an fang ortsausgang ich im 4ten beschleunigt(alles wunderbar) ich geh in 5ten dann sobald ich voll gas gebe bremst sie ab...fühlt sich an als wenn sie sich im falschen gang verschluckt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rasermaus« (30. April 2006, 10:47)

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Bike: Honda Varadero XL125 V 2004-2006, Kawasaki ZZR 600 ab jetzt

Wohnort: LK Rosenheim/Oberbayern

12

Sonntag, 30. April 2006, 12:06

Benzin haste schon drin oder? ;) such dir mal einen der dir sowas machen könnte, nach 300km sollte sowas natürlich nicht eintreten. sofern du noch garantie hast(geh mal von aus) würd ich zur werkstatt fahren, eventuelle schäden an vergaser etc. muss dann das werk zahlen
Meine Page, jetz aach in Saarlänisch!
Seppl (16:14):
das ist pech....
Buffalo (16:14):
nein DAS IST SPAAAAARTAAAAAA
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Bike: Café Ratte

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13

Montag, 1. Mai 2006, 23:26

Benzingeruch? oder eher verschmort?
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Kingmueller

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

14

Dienstag, 2. Mai 2006, 09:50

choke zu lange drin? ;)

Wie ist die kleine denn gedrosselt? Vielleicht ist da was faul...
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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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15

Dienstag, 2. Mai 2006, 10:29

normalerweise is die roadwin per gaszugdrossel gedrosselt
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