Freitag, 2. Mai 2025, 17:07 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Wohnort: 57258 Freudenberg

16

Samstag, 19. Oktober 2002, 15:31

also.
Die Dunlop D602 sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Die fahren sich allgemein ziemlich schwammig und ungenau und schmieren auch schonmal gerne. Dafür sind sie aber recht gutmütig zu fahren und haben keine bösen Überraschungen, weil sie eben sehr früh schon andeuten, dass es richtung grenzbereich geht.

ich fahr jetzt Bridgestone BT45. Die sind unheimlich handlich und präzise zu fahren. Nach dem Wechsel von den D602 kam die mir n bischen übernervös vor, aber war nur ne gewöhnungssache. Die BT kleben bis zum Schluss, haben dann aber nen sehr schmalen grenzbereich. aber damit kriegt man die rasten locker auf den boden.
Ich machs allerdings nicht gerne, weil die TDR so leicht ist. Der Teer ist hier meist sehr rau und wenn ich da aufsetze geht n schlag durch die ganze maschine. Das muss net unbedingt sein. Bin da eher vorsichtig, weil se sich schon 2mal derbe hochgehebelt hat. War zwar kein Sturz, aber kann auch ma schnell passiert sein.
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

17

Samstag, 19. Oktober 2002, 16:24

jo, bei mir auch, es letzte ma mit ner freundin hintendrauf (war halt dann auch ziemlich tief) da kommste ruck zuck auf die fußraster naja ich hab dann gleich langsam gemacht weil des ding voll geruckelt hat!
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

18

Samstag, 19. Oktober 2002, 17:09

@Topic:

Rasten schleifen lassen, hab ich erst 2x hinbekommen. 1x zu zweit (da liegt die ganze Kiste ja tiefer!) und eben solo. Aber die Nippel an den Dunlops ganz außen krieg ich irgendwie net ab ... weiß auch net!
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

T.K.@TDR

unregistriert

19

Sonntag, 20. Oktober 2002, 12:14

Ich hab glaub nen Bridgestone Trail Wing drauf, der ist der volle dreck. Deswegen sind meine Fussrasten noch wie neu.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. April 2002

Beiträge: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Wohnort: Regensburg

20

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:36

jo hab auch die trail wing dinger drauf

hab zwar keine vergleichsmöglichkeiten, aber so leicht komm ich damit nich auf die rasten...
war zwar schon paar mal, aber mitlerweile bin ich auch vorsichtiger geworden (wetter, unfall,..)
do you see why?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 1 659

Bike: Honda NSR '01

Wohnort: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

21

Sonntag, 20. Oktober 2002, 15:47

n kumpel hat sich sogar die raste gefetzt weil sie zu arg geschliffen hat war der ganze nippel da weg ohne scheiss!!!
aber er hatte da nen sozius als die raste geschliffen hat also lags wohl daran das das mopped halt runtergedrückt wurde vom gewicht oder so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Mai 2002

Beiträge: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Wohnort: 57258 Freudenberg

22

Sonntag, 20. Oktober 2002, 18:27

aber auf meiner Heimstrecke hab ich 3 kurven in denen die rasten immer (!) schleifen. aber hab ja dann auch die BT drauf und net die dumme Serienbereifung. Die haben da kein problem mit. muss eben nur die passende kurve kommen.
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten