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Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

Beiträge: 6

Bike: Suzuki V-Strom 650

Wohnort: Hilgert im schönen Westerwald

61

Dienstag, 5. Februar 2008, 18:52

Also ich kann nur über zwei 125 etwas schreiben. Eines vorab: Ich persönlich bin eher der gemütliche Fahrer, der nicht danach geifert und sich freut, bei Rückenwind usw. 1-2 Kmh mehr auf dem Tacho zu sehen. Wer rasen will, ist mit ner 125èr nicht unbedingt gut bedient und sollte warten bis er alt genug ist und/oder genug Geld zusammen hat, um sich was mit mehr Hubraum zu kaufen.

1. Die Yamaha YBR 125 ist ein SUPER Moped für die Stadt und Kurz,- bis maximal Mittelstrecken. Habe sie 1 Jahr gefahren und war absolut begeistert. Trotz ihrer 11 PS ging das Teil ab wie Schmitz Katze, ließ sich mit ca. 3 Liter fahren, ist von der Technik so aufgebaut, dass man viel selbst dran schrauben konnte und war zudem in der Anschaffung echt günstig. Sie läßt sich super fahren und ist sich für keine Kurve zu schade. Die Bremsen und das original Licht sind etwas lasch. Wenn man viel Zubehör erwartet, wird man jedoch etwas enttäuscht und muss meist auf Universalanbauteile zurückgreifen. Sonst ein erstklassiges Preis/Leistungsverhältnis.

Ich bin jedoch vor kurzem auf eine Vara umgestiegen, da ich in diesem Jahr eine Europatour plane (geschätzte Strecke etwa 3,5 bis 4,5 tkm davon etliche Km auf eher schlechten Straßen) und etwas brauchte, wo mir nach 200 Km am Stück nicht alle Gräten weh tun. Sonst wäre ich sicher bei der YBR geblieben.

2. Die Varadero 125 ist schon ein sehr gediegenes Teil. In dieser Kubikklasse eines der besten Mopeds mit hervorragender Langstreckentauglichkeit, saubequem, sehr robust und auch noch relativ sparsam. Nicht für Raser gedacht, die sich an der Ampel mit Ihren Kumpels eher peinliche Rennen liefern wollen. Mit der YBR hätte ich die Vara auf den ersten 100-200 Metern stehen lassen. Aber auch nur auf den ersten 100-200 Metern... dann kommt die Vara nämlich erst mal richtig ins Rollen....... Für meine Körpergröße (so um die 187 cm) passt die Vara auch etwas besser als die YBR, die meines erachtens nach aber auch angemessen war.

Noch was zur Geschwindigkeitsfrage / Tachoabweichung.

Da ich den verbauten Tachos nicht traue, aber trotzdem wissen wollte, wie schnell ich unterwegs bin (allein schon wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr), hab ich mir einen Sigma 300 Digitaltacho zusätzlich verbaut.

Ich war überrascht. Bei meiner Yamaha YBR zeigte der Originaltacho irgendwas ganz knapp über 100 Kmh an. Der Digitaltacho 98 Kmh, also nur eine sehr minimale Abweichung.

Bei meiner Vara : Ganz kurz über 120 Kmh auf dem Original und der Digi sagte mir 116 Kmh, also auch nicht viel Abweichung. Hätte nicht gedacht, dass die verbauten Tachos gar nicht soooo ungenau sind.



Grüße,

Moppedopa
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Registrierungsdatum: 2. Februar 2008

Beiträge: 30

Bike: Yamaha TDR, GSX R

62

Sonntag, 10. Februar 2008, 11:32

Also ich persönlich bin mittlerweile überzeugt von der Yamaha TDR. Bin vorher eine Sachs ZX gefahren die mir als Enduro schon mal gar nicht gefallen hat. Nach dem Umbau zur Supermoto ging optisch schon einiges mehr und die Motorleistung war auch sehr gut. Aber wenn man wirklich jeden Tag viel fahren muss wünscht man sich definitiv eine gute Körperhaltung sprich, eine bequeme Sitzposition. Die habe ich nun bei der TDR und die offenen 24 PS lassen auch nichts zu wünschen übrig.
:)41 :applaus: Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät - www.125er-online.de :applaus: :)41
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patrick15079

unregistriert

63

Mittwoch, 27. Februar 2008, 13:32

ich bin bis jetzt nur varadero und raptor 125 gefahren...finde die raptor aber besser weil sie einfach spritziger is und ich sowieso auf 2 takter steh ;)....naja ansichtssache
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Registrierungsdatum: 27. Januar 2008

Beiträge: 186

Bike: Derbi Gpr nude

Wohnort: Karlsruhe

64

Sonntag, 2. März 2008, 13:56

varadero find ich auch nich so toll.
hat zwar erwachsenes auftreten aber keine erwachsene leistung :D .
steh halt auch mehr auf 2 t. da sind meine favoriten die ymaha tdr und die derbi gpr naked.
:prof: shut up and ride :)51 :)51 :)51

>>>http://www.stoppt-tempo-130.de/<<<
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Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Beiträge: 131

Bike: Sachs Roadster 125

Wohnort: Villingen

65

Mittwoch, 2. April 2008, 00:19

Also ich will nochmal an die Sachs Roadster errinern ;) fahr immerhin selbst eine wenn jetzt auch bald mit seltsamer Drossel (...)^^

Ich bin 1.86 groß und hab super Platz selbst 3-4 viestündige Tour hat super geklappt. Ein Manko ist aber, dass sie bei unter 10 Grad überhaupt nicht gut läuft. (luftgekühlt)

ab 10 bis 12 grad läuft sie gut und ab 15 einwandfrei ;) Ausserdem sieht sie einfach geil aus, Leistung kannst du von einer 125 kaum erwarten. hat aber mit dem kleinerem Ritzel n guten Durchzug und beschleunigt relativ schnell, man kann mit Kleinwagen mithalten und ist im Stadtverkehr somit recht gut dabei. schnelle Richtungswechsel sind bei guter Kontrolle möglich und machen spaß :jaja: Der Spritverbrauch (man(n) wundere sich) liegt tatsächlich bei 3-4 liter selbst bei ständigem ausfahren werden es nie mehr als 5 liter (hab ich persönlich noch nichtmal geschafft, denk aber dasses möglich ist^^) Nur Der Tank ist kleiner als er angegeben wird 12 liter norm und 3 res. hmn jaah und wenn du dir das teil zulegst, putz sie xD es macht einfach nur Spaß (die glänzt soooo schön :)22 ) ansonsten find ich dass du die karre fahren solltest und dich dann entscheidest!! wenn willst ich stell demnächst paar Bilder von meiner online bis die Tage :wink:
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Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Beiträge: 131

Bike: Sachs Roadster 125

Wohnort: Villingen

66

Mittwoch, 2. April 2008, 00:22


Da ich den verbauten Tachos nicht traue, aber trotzdem wissen wollte, wie schnell ich unterwegs bin (allein schon wegen Geschwindigkeitsbegrenzungen im Straßenverkehr), hab ich mir einen Sigma 300 Digitaltacho zusätzlich verbaut.

Ich war überrascht. Bei meiner Yamaha YBR zeigte der Originaltacho irgendwas ganz knapp über 100 Kmh an. Der Digitaltacho 98 Kmh, also nur eine sehr minimale Abweichung.



Jaah s gibt aber auch solche wie mein Wuner-tuning Tacho :)18 Moped fährt 77 Tacho sagt etwa 93 .....aaaaaalles kla :)36
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Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

67

Samstag, 5. April 2008, 13:15

bin irgendwann mal auf ner sachs roadster gesessen, sah näml. auf den bildern ganz gut aus.
real aber extrem breit, fast schon unproportional, wie übergewichtig

was bei mir halt das problem war, dass ich mit 1,90 da gar nicht draufgepasst hab mit den füßen
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
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Beiträge: 131

Bike: Sachs Roadster 125

Wohnort: Villingen

68

Sonntag, 6. April 2008, 00:22

der gleiche Rahmen ist ja auch für größere Modelle vorgesehen, es gibt ja noch die einzylinder roadster und es soll noch ne 2 zylinder gebn die würd mich interessieren, weil ich des weiche Fahrwerk und die agilität in der Stadt liebe xD



und wie gesagt ich bin 186 und bei mir gehts supi stellt euch nich so an ;)
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Honda XR125L

unregistriert

69

Dienstag, 8. April 2008, 20:04

kurze Frage und die Wäre
kann man mit ner Varadero mit ner MZ SM, Honda CBR und co mithalten?
weil stimmt schon, die Varadero sieht erwachsener aus als die meisten 125er.
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Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Beiträge: 131

Bike: Sachs Roadster 125

Wohnort: Villingen

70

Dienstag, 8. April 2008, 20:36

also meine Meinung is, alles was erwachsener aussieht ist schwerer und damit nichmehr gleichstark



also kaufen wir uns alle cbr's :)bloed
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Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

71

Dienstag, 8. April 2008, 21:14

kurze Frage und die Wäre
kann man mit ner Varadero mit ner MZ SM, Honda CBR und co mithalten?
weil stimmt schon, die Varadero sieht erwachsener aus als die meisten 125er.


willst jetz aber keine vara kaufen? ;(

naja..ich fand die vara net grad schnell bin se ma gefahren..bis 50 war ich mitter simson sr50 mit 60er satz eigtl. gleich auf...
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Honda XR125L

unregistriert

72

Dienstag, 8. April 2008, 21:23

du ich bin so verzweifelt mir geht schon alles durch den Kopf
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Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

73

Dienstag, 8. April 2008, 21:55

ne..also die vara aber sicher net....weil da is glaub sogar echt deine xr schneller gewesen als ne vara ;)

vorallem is ne vara teuer...tu dir selbst n gefallen halts noch die zeit aus un fahr was richtiges...bitte tu uns allen un dir den gefallen...

sonst kommen wieder 10 threads..."meine xy 125 is mir zu langsam wie wird die schneller? muss doch mit meinen kumpls mithalten die mir alle versprochen haben sie fahren weiter ne 125er aber jetz doch ale ne blablubb 600 gekauft"
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 248

74

Mittwoch, 9. April 2008, 16:57

stimme den odske zu, bist ja schon 18 und da würd ich lieber auf was größeres sparen.
Eine varadero ist ne feine sache, aber die kann man halt nur auf 120 entdrosseln und damit hat sich die sache, ein bigbike mit 400-600 ccm ist eigentlich sehr leicht zu beherrschen und bietet nach der 34ps zeit immernoch genug spass wenns dann ohne drossel zur sache geht.
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Honda XR125L

unregistriert

75

Mittwoch, 9. April 2008, 21:29

also dann müll ich diesen Thead mal nicht weiter zu, es stehen ja 2 125er in der Garage also wart ich halt und mach den Motorradführerschein und dann mal gucken, sparen auf ne große
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