Tja Stefan,
Du hast ja auch einen folgeschweren fehler gemacht.
du sollst dir die gepäckrolle ja auch nich innen hintern schieben. is ja normal das der dann weh tut
Hab über Google diesen Beitrag gefunden...und jetzt hab ich mal ne frage...vorallem zum Drosseln dieses Bikes...
Ich hab den A Schein (den ganz normalen, Österreich) vor 5 Jahren gemacht...
bin aber seit dem nie mit ne, Bike gefahren...
hab mir aber vor 2 Wochen gedacht ich will jetzt endlich anfangen damit...
Und hab von einem Freund die Varadero 125 um ein sehr gutes Geld zum Anfangen bekommen...
Gestern hab ich mich dann das erste mal, auf einer Geraden, getraut über 70 zu fahren :)
Naja bei 80 blieb Sie dann stehen...also nicht stehen...sonder wurde nicht schneller...
Laut Fahrzeugpapiere ist die Hüchstgeschindigkeit aber 110...
Mein Freund hatte nur den Schein für 125er Bikes...
Ich schätz mal dieses Bike hat dann eine Drossel drin? So wie ich das hier so gelesen hab...?
Da ich mich ja nicht wirklich auskenne bei Bikes, wollt ich mal fragen ob mir das mal jemand "genau" erklären kann...
wenn das Mopped bei ungefähr 80 Km/h nicht mehr weiter beschleunigt und in einen Begrenzer läuft, dann wird es wohl eine gedrosselte CDI besitzen.
Einfach das Teil gegen eine offene Austauschen und ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub meine hatte auch noch ein anderes Ritzel.
Also wenn ich im Leerlauf bin dann kann ich die Drehzahlen bis ins "unendliche" jagen...
Weil ich wo gelesen habe das es verschiedenen Drossel-Varianten gibt...#
Achja und Baujahr is 2000 oder 2001 -> Typ: JC32/1/1