Frage ich mich auch.
Denke aber es liegt mitunter an der Preispolitik (würde relativ teuer bei uns sein , Zulassung , Zoll etc.) und der geringen Zahl an Abnehmern. Bikernachwuchs lässt ja seit Jahren immer weiter nach, wobei ich in meiner eher Biker starken Region, tendenziell nen Aufwärtstrend zu erkennen meine. In solchen Ländern sind Bikes bis 150cm³ vergleichbar wie das Auto des Europäers und für die große Mssse auch noch bezahlbar. Bei uns kaufen viele nen Roller oder gleich eine yzr 125.
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
Ich denke, dass sollche Motorräder neben yzr125 und ähnlichem keinen Anklang in Deutschland finden würden.
Die Jungspunde die sich mit 16 an den A1 machen, wollen dann doch meistens etwas sportlicheres, aber in Indien werden sollche Moppeds eher als Alltagsschleudern genutzt. Für die da drüben ist das Design nicht so wichtig, für die zählt Haltbarkeit denn da stellt sich die Frage Motorrad oder Auto...und sollche Überlegungen kommen natürlich für einen 16 jährigen Jungspund nicht in Frage ;-)
Ich habe hier noch nen ganz interessantes Mopped gefunden was hier nicht verkauft wird, ich verstehe nicht warum man hier die YBR Custom verkauft statt der hier, also ich hätt sie genommen
Klopapier - Die wahrscheinlich längste Serviette der Welt