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Date of registration: Nov 4th 2001

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Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

Location: Berlin

16

Friday, May 24th 2002, 3:05pm

Re:

Quoted

Original von Florum
Also ich bin längere Zeit ne SR125 gefahren,
okok ist jetzt keine Vara, aber eben auch ein 4-takter.
ich möchte nur allgemein zu der 4-takt-technik im Bereich 125cc was sagen:

Die Yamaha SR 125 lief eigentlich ganz gut, nur hatte sie halt nullingers abzug und
kam auch net über 95km/h. Ich hatte sie mir damals gekauft weil ich eben auch so
überzeugt von der 4-takt-technik war, was ja auch gerechtfertigt ist, eben nur nicht
bei den 125ern!!!

Jeder der mal nen 4-takter (total egal welche) gefahren hat und anschließend ne Probefahrt (sagen wir mit na KMX) mit nem 2-takter gemacht hat, der wird verstehen was ich meine! Ich bin einfach der Meinung das ne 125er nen 2-takter braucht, weil einfach der nötige Hubraum fehlt um aus nem 4-takter was rauszuholen! Das sind
einfach Unterschiede wie Tag und Nacht!

Ich würd die TDR weiterfahren, weil mir nach gewisser Zeit einfach der Spaß abgehen würde, den man an Ampeln, Kreuzungen oder vor Autos hat, wenn man den 2-takter richtig aurdreht und allen davon fährt. Ausstattung und Komfort ist mir da (persönlich) nicht so wichtig!


Würdet ihr mal in Autozeitschriften nachblättern dann würdet ihr sehen das selbst der verkackteste Mittelklassen PKW jede 125er mit 15 PS (die Betonungf liegt auf 15) locker abziehen kann wenn er wollte!!!

Wenn ihr Autos an Ampeln versenkt, was ich auch jedesmal mache dann nur weil die nicht darauf achten wer am schnellsten weg ist bzw. regelrecht den Moppesfahrer den Vortritt lassen weil sie nicht wissen das man "nur" ne 125er fährt :rolleyes:
:)29
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Date of registration: Sep 4th 2001

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Bike: Yamaha TDR 125/ BMW 650 GS

Location: Albstadt

17

Friday, May 24th 2002, 6:18pm

Also bin jetzt mal Probe gefahren (leider doch noch nicht die Vara da sie noch nicht fertig war es war ne Shadow wegen des Motors) naja ist schon ein häftiger Unterschied, ich mein da fehlt schon was die beschleunigt halt recht gleichmäßig auch wenn man das Gas aufreist im gegensatzt zu ner TDR bei der man es merkt wenn man das Gas aufreist (da geht was).
In bezug auf den Speed naja es war ne offene und sie lief eigentlich ganz gut Berg leicht runter viel Anlauf -> ca. 115-120 (nochmal zu vergleich meine läuft grad ca. 140 den Berg runter) also nicht mal so schlecht den Berg hoch naja geht halt doch zurück aber mit ein bischen schaltarbeit sicher vertretbar, wenn man dann noch überlegt das die Vara leicht anders übersetzt ist !?!?!?!?
Naja ich hoffe das ich sie morgen endlich testen kann (er hats ja schon fast versprochen), schau mer mal. :D

MFG perplexTom

P.S.: Achja braucht jemand ne TDR ??? :rolleyes: ........................ Nein so schnell dann doch nicht ich muss mir das noch gut überlegen !!! :D
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Mafti

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18

Saturday, May 25th 2002, 12:15am

Also entweder Du hast ne Montagsmaschine erwischt oder Du solltest deine Pflege verschärfen was einfahren betifft. Wenn keine TDR, dann mehr Kubik!!!
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Date of registration: Mar 21st 2002

Posts: 537

Bike: TDR

Location: Hügel

19

Saturday, May 25th 2002, 12:34am

MEHR KUBIK.... *sabber* *träum*
Ich kann mir das nie vorstellen, dass dieser putzige kleine Motor mit einem Hubraum kaum mehr als ner drittel Coladose dazu taugt, ein zweirad zu beschleunigen.
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48
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Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

20

Sunday, May 26th 2002, 4:26pm

ich muss leider sagen, dass ich bisher von allen 125er viertaktern die ich gefahren hab übelst enttäuscht war.
bei mir kam beim kauf garnichts anderes in frage als ein Zweitakter
Ich meine .... das is n Motorrad. Da will ich halt einfach, dass das brüllt und stinkt und wenn ich am gas drehe, dann soll da auch n sprung nach vorne kommen.

Ich fahr meine TDR mittlerweile offen und werd sie auch noch das eine jahr weiterfahren bis ich 20 bin. Wenn ich allerdings ne maschine hätte, bei der 15PS das optimum an leistung darstellt, dann würd ich das sicherlich nicht durchhalten, weil man irgendwann einfach mal mehr haben will.

Meine Meinung -> wenn ich bereit bin nen 125er Viertakter zu fahren, dann kann ich mich gleich ins auto setzen. Da fährt man noch bequemer und hat sogar ne bessere beschleunigung und nen höheren Spaßfaktor als mit so nem Teil. selbst im Serienzustand, von Tieferlegung etc. will ich ja erst garnicht anfangen ...
Die Agilität und Sprintstärke sind doch eigentlich die einzigen vorteile im Vergleich zu nem Auto und die das motorradfahren an sich ausmachen. Wie kann man die dann auch noch weglassen ?
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
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didiripi

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21

Sunday, May 26th 2002, 9:55pm

Also, ich hab heute - bei geilstem Mopped - Wetter - ne Varadero fahren sehen! Alle meine Zweifel sind ausgeräumt! Die sieht ja so genial aus! Als ich die gesehen hab, hab ich nur noch hinterhergegafft und probiert sie mit meinem Fahrrad einzuholen! *lol* Hat jedenfalls nicht geklappt.......
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Date of registration: May 13th 2002

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Bike: Honda Varadero

Location: Unterfranken

22

Monday, May 27th 2002, 9:53pm

moin Leutz

Leistung hin leistung her so schlecht zieht die vara auch wiederum nicht
und ich glaube jeder tdr fahrer träumt von nem vara Fahrwerk weil das ist absolut nur geil.

Für lange touren ist die vara erste sahne ( sau bequem )

fahr mal die vara probe dann weißt du was ich meine
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