Friday, June 20th 2025, 5:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 15th 2002

Posts: 81

Bike: Kawasaki KMX

Location: Eichenau

16

Friday, May 24th 2002, 10:29am

mhhh,

also ich könnt mich so einfach net entscheiden!
zumal beide eigentlich recht gleich aussehen.

allerdings ist sowas eh net so mein fall,
steh eher auf sportlicheres like Enduro oder Sportler.

weiss net, find die sitzposition eher zu gediegen! :D

greets
florum
:] :] Wer bremst, verliert!!! :] :]
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 65

Bike: Yamaha TDR 125 Bj'99

17

Friday, May 24th 2002, 3:59pm

Re:

Quoted

Original von Matthias König
Kauf dir ne TDR! Die Varadero ist scheiße! Hat gerade mal 15PS!!! Nicht mehr! Beider TDR machste den Krümmer auf und hast schon 24. Dann noch nen DEP und du hast 28PS.

8o 8o :)) war dein letztes Bier zu warm???
Die 24 PS sind zwar kein Problem, aber durch einen Endtopf 4 PS? :)) :rolleyes:
ich glaub du hasst dich verhört
Mahlzeit
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 65

Bike: Yamaha TDR 125 Bj'99

18

Friday, May 24th 2002, 4:05pm

Re:

Quoted

Original von SC-Heizer
mmh.. du musst mir ma die TDR zeigen die ohne krümmerdrossel 24 ps hat und mit tuning auspuff 28 ps... will ich echt ma sehn... schon gewusst dass in der TDR ´n DT motor drinhockt? ja? dann weiste auch sicher dass die offene DT gerade mal 18 ps hat... und das stimmt 100 %ig da ich dir dafür auch gern ´n diagramm vom prüfstand zeigen kann!...


Zeig mal!

Schon gewusst das der Minarelli in der DT ein ganz anderes Getriebe(anderen Zylinderkopf?) hat und eine ganze andere Übersetzung zum Hinterrad? Dadurch hasste vielleicht ein ganz anderes Verhalten? Außerdem hat die DT einen ganz anderen Krümmer!
Schon gewusst das der Moter auch in der KTM, ZZ,ZX,TZR,... drinne ist.
Mahlzeit
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

19

Friday, May 24th 2002, 5:13pm

Da haste mir wohl nicht richtig zugehört. DEP stellt ja nicht nur endtöpfe her! Kuck dir den TDR krümmer doch mal an! Sieht aus wie die Garbel aus dieser Suppenwerbung! Is ne dicke Schleife drin. Und so eine sportauspuffanlage geht direkt vom zylinder in die birne, kaum windungen drin, außerdem sitzt im Krümmer selbst noch ein resonanzrohr. Aus diesen beiden gründen holt man mit nem Sportauspuff auch 4PS raus... Und nein, mein BNier kommt immer ausm Kühlschrank! :D
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

20

Friday, May 24th 2002, 5:18pm

Re:

Quoted

Original von Der_weisse_Riese
Guckt mal unter http://home.t-online.de/home/obermeier1-muenchen/index.html nach, besonders unter tuning -> upkit 1.
Wenn man nur das mit den düsen macht bringts zwar nicht viel kostet aber eben auch wenig... :D


Mh... Ob da der Herr Obermeier, Karl auch immer recht hat? Jaja, die münchener! Komische Straßennamen haben die da! Vorderriss Str... tztztz! Die Hausnummer geb ich euch jetzt icht, sonst krieg ich hier noch einen dran! :P

:D :D :D

Hach, Computer sind was tolles nicht war leute?! :-)

This post has been edited 2 times, last edit by "Mafti" (May 24th 2002, 5:19pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2002

Posts: 65

Bike: Yamaha TDR 125 Bj'99

21

Saturday, May 25th 2002, 11:50am

@ M.K.

Warum machst du dann erst den Krümmer frei, wenn du danach einen anderen ranmachst??? ?(
Mahlzeit
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

22

Saturday, May 25th 2002, 3:52pm

Mach ich ja gar nicht, hab nur gesagt, was möglich wäre. Meine bleibt das eine lausige Jahr noch gedrosselt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

23

Tuesday, May 28th 2002, 3:43pm

ja, komme aus der schweiz.
hier:

14: mofa
16: roller bis 50cc (oder gedrosselte 125-er*)
18: -125cc

* bei uns müssen die 125cc so arg getrosselt werden, dass (zumindest bei sportlern) nach der enttrosselung das getriebe im arsch ist und auch sonst ist's ungesund... ausserdem, wer will schon 6mal schalten bis er auf 45km/h ist? :D

konnte am weekend ne varadero testen, so nen parcour fahren... sie ist mir umgekippt und jetzt muss ich 2 verkleidungsteile bezahlen, hoffe es wird nich allzu teuer :( :tongue:

finde die varadero sieht einfach hübscher aus als die TDR, aber vielleicht kauf ich mir nächstes jahr ja auch nen sportler...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

24

Tuesday, May 28th 2002, 6:04pm

O je, vordere Verkleidung pro Seite ca 180 € hintere ca 40€ pro Seite
Mein Beileid.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 652

Bike: Honda Varadero 125

Location: Borken, NRW

25

Tuesday, May 28th 2002, 6:44pm

so teuer ist die vordere. Na ja ich hab ja auch einen großen riss drin, aber wenn das so teuer ist lass ich die kapute lieber drann. Hab zwar Vollkasko aber mit 150€SB nun ja dann lont es schon bald nicht.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 1,687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Location: Unterfranken

26

Tuesday, May 28th 2002, 7:09pm

@Matthias König
Wenigstens schafft und hält die Varadero 12T rpm durch,net so wie dei TDR.Die frisst doch sofort wenn sie mal so hoch dreht.Wenn ich so dummes geschmarr von so nem verblödeten 2T-Stinker könnt ich sofort reinschlagen!
Signaturen sind fürn arsch
  • Go to the top of the page

Mafti

Unregistered

27

Tuesday, May 28th 2002, 8:39pm

:D ...smooth bruder!!!
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

28

Tuesday, May 28th 2002, 9:20pm

Ich würd mal sagen ob TDR oder Vara ist geschmackssache, aber wenn du meinst, dass du dir doch erst eine Sportler kaufen wolltest und jetzt auf Tourer kommst, meine ich du solltest mal die NSR probieren. Ich bin jetzt schon meine TDR und die NSR (=Fahrschlmaschine) gefahren, und muss sagen, dass ich bei beiden nicht schlecht sitze (bin ca.1,90). Aber für mich kommt nur die TDR in Frage, aber an deiner Stelle würd ich mal ne NSR ausprobieren, das sitzt man ganz gut drauf, wil das Teil net so ne extreme Tankkante hat. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

2Takt Rulez

CYA

Speedfreak
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2002

Posts: 80

Location: Schweiz

29

Tuesday, May 28th 2002, 9:48pm

*autsch* über 200 € , das tut echt weh ;(


naja, seit ich mit der varadero gestüzt bin hab ich zweifel ob ich mit nem sportler die fahrprüfung machen soll... bin auch so um die 1.90 m . muss mich zwischen RS 125 und NSR 125 entscheiden, was mir voll nicht leicht fällt, weil's so viele vor- und nachteile gibt...

easy, hab noch genügend zeit :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 10th 2001

Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

30

Wednesday, May 29th 2002, 12:56pm

Re:

Quoted

Original von Profet
so teuer ist die vordere. Na ja ich hab ja auch einen großen riss drin, aber wenn das so teuer ist lass ich die kapute lieber drann. Hab zwar Vollkasko aber mit 150€SB nun ja dann lont es schon bald nicht.


Wenn's wirklich nur ein Riß ist, und nichts fehlt, kannst du es mit Superkleber kleben. hab ich bei meiner auch gemacht, und hält bis jetzt einwandfrei ( Verkleidung abmontieren und von hinten kleben). Wenn du eine blaue oder schwarze hast, kannst du etwaige Kratzspuren vorsichtig mit feinem Schleifpapier abschleifen, und die weißen Stellen mit wasserfestem Marker nachfärben (blau oder schwarz), dann sieht man den Schaden fast gar nicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Go to the top of the page

Rate this thread