Freitag, 20. Juni 2025, 17:25 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Beiträge: 81

Bike: Kawasaki KMX

Wohnort: Eichenau

16

Freitag, 24. Mai 2002, 10:29

mhhh,

also ich könnt mich so einfach net entscheiden!
zumal beide eigentlich recht gleich aussehen.

allerdings ist sowas eh net so mein fall,
steh eher auf sportlicheres like Enduro oder Sportler.

weiss net, find die sitzposition eher zu gediegen! :D

greets
florum
:] :] Wer bremst, verliert!!! :] :]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Beiträge: 65

Bike: Yamaha TDR 125 Bj'99

17

Freitag, 24. Mai 2002, 15:59

Re:

Zitat

Original von Matthias König
Kauf dir ne TDR! Die Varadero ist scheiße! Hat gerade mal 15PS!!! Nicht mehr! Beider TDR machste den Krümmer auf und hast schon 24. Dann noch nen DEP und du hast 28PS.

8o 8o :)) war dein letztes Bier zu warm???
Die 24 PS sind zwar kein Problem, aber durch einen Endtopf 4 PS? :)) :rolleyes:
ich glaub du hasst dich verhört
Mahlzeit
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Beiträge: 65

Bike: Yamaha TDR 125 Bj'99

18

Freitag, 24. Mai 2002, 16:05

Re:

Zitat

Original von SC-Heizer
mmh.. du musst mir ma die TDR zeigen die ohne krümmerdrossel 24 ps hat und mit tuning auspuff 28 ps... will ich echt ma sehn... schon gewusst dass in der TDR ´n DT motor drinhockt? ja? dann weiste auch sicher dass die offene DT gerade mal 18 ps hat... und das stimmt 100 %ig da ich dir dafür auch gern ´n diagramm vom prüfstand zeigen kann!...


Zeig mal!

Schon gewusst das der Minarelli in der DT ein ganz anderes Getriebe(anderen Zylinderkopf?) hat und eine ganze andere Übersetzung zum Hinterrad? Dadurch hasste vielleicht ein ganz anderes Verhalten? Außerdem hat die DT einen ganz anderen Krümmer!
Schon gewusst das der Moter auch in der KTM, ZZ,ZX,TZR,... drinne ist.
Mahlzeit
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

19

Freitag, 24. Mai 2002, 17:13

Da haste mir wohl nicht richtig zugehört. DEP stellt ja nicht nur endtöpfe her! Kuck dir den TDR krümmer doch mal an! Sieht aus wie die Garbel aus dieser Suppenwerbung! Is ne dicke Schleife drin. Und so eine sportauspuffanlage geht direkt vom zylinder in die birne, kaum windungen drin, außerdem sitzt im Krümmer selbst noch ein resonanzrohr. Aus diesen beiden gründen holt man mit nem Sportauspuff auch 4PS raus... Und nein, mein BNier kommt immer ausm Kühlschrank! :D
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

20

Freitag, 24. Mai 2002, 17:18

Re:

Zitat

Original von Der_weisse_Riese
Guckt mal unter http://home.t-online.de/home/obermeier1-muenchen/index.html nach, besonders unter tuning -> upkit 1.
Wenn man nur das mit den düsen macht bringts zwar nicht viel kostet aber eben auch wenig... :D


Mh... Ob da der Herr Obermeier, Karl auch immer recht hat? Jaja, die münchener! Komische Straßennamen haben die da! Vorderriss Str... tztztz! Die Hausnummer geb ich euch jetzt icht, sonst krieg ich hier noch einen dran! :P

:D :D :D

Hach, Computer sind was tolles nicht war leute?! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (24. Mai 2002, 17:19)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. März 2002

Beiträge: 65

Bike: Yamaha TDR 125 Bj'99

21

Samstag, 25. Mai 2002, 11:50

@ M.K.

Warum machst du dann erst den Krümmer frei, wenn du danach einen anderen ranmachst??? ?(
Mahlzeit
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

22

Samstag, 25. Mai 2002, 15:52

Mach ich ja gar nicht, hab nur gesagt, was möglich wäre. Meine bleibt das eine lausige Jahr noch gedrosselt!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

23

Dienstag, 28. Mai 2002, 15:43

ja, komme aus der schweiz.
hier:

14: mofa
16: roller bis 50cc (oder gedrosselte 125-er*)
18: -125cc

* bei uns müssen die 125cc so arg getrosselt werden, dass (zumindest bei sportlern) nach der enttrosselung das getriebe im arsch ist und auch sonst ist's ungesund... ausserdem, wer will schon 6mal schalten bis er auf 45km/h ist? :D

konnte am weekend ne varadero testen, so nen parcour fahren... sie ist mir umgekippt und jetzt muss ich 2 verkleidungsteile bezahlen, hoffe es wird nich allzu teuer :( :tongue:

finde die varadero sieht einfach hübscher aus als die TDR, aber vielleicht kauf ich mir nächstes jahr ja auch nen sportler...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

24

Dienstag, 28. Mai 2002, 18:04

O je, vordere Verkleidung pro Seite ca 180 € hintere ca 40€ pro Seite
Mein Beileid.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 652

Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

25

Dienstag, 28. Mai 2002, 18:44

so teuer ist die vordere. Na ja ich hab ja auch einen großen riss drin, aber wenn das so teuer ist lass ich die kapute lieber drann. Hab zwar Vollkasko aber mit 150€SB nun ja dann lont es schon bald nicht.

. . . . . . ./´¯/)
. . . . . .,/¯ ./
. . . . . /. . /
. /´¯`/'. .'/´¯¯`·¸
./'/. . /. . /. . /¨. /¯\
('(. . ´. . ´. .¯´/'. .')
.\. . . . . . . . .'. ./
.'\'. .\. . . . . ._.·´
. . \. . . . . . . (


ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2001

Beiträge: 1 687

Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

Wohnort: Unterfranken

26

Dienstag, 28. Mai 2002, 19:09

@Matthias König
Wenigstens schafft und hält die Varadero 12T rpm durch,net so wie dei TDR.Die frisst doch sofort wenn sie mal so hoch dreht.Wenn ich so dummes geschmarr von so nem verblödeten 2T-Stinker könnt ich sofort reinschlagen!
Signaturen sind fürn arsch
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

27

Dienstag, 28. Mai 2002, 20:39

:D ...smooth bruder!!!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

28

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:20

Ich würd mal sagen ob TDR oder Vara ist geschmackssache, aber wenn du meinst, dass du dir doch erst eine Sportler kaufen wolltest und jetzt auf Tourer kommst, meine ich du solltest mal die NSR probieren. Ich bin jetzt schon meine TDR und die NSR (=Fahrschlmaschine) gefahren, und muss sagen, dass ich bei beiden nicht schlecht sitze (bin ca.1,90). Aber für mich kommt nur die TDR in Frage, aber an deiner Stelle würd ich mal ne NSR ausprobieren, das sitzt man ganz gut drauf, wil das Teil net so ne extreme Tankkante hat. Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung.

2Takt Rulez

CYA

Speedfreak
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Beiträge: 80

Wohnort: Schweiz

29

Dienstag, 28. Mai 2002, 21:48

*autsch* über 200 € , das tut echt weh ;(


naja, seit ich mit der varadero gestüzt bin hab ich zweifel ob ich mit nem sportler die fahrprüfung machen soll... bin auch so um die 1.90 m . muss mich zwischen RS 125 und NSR 125 entscheiden, was mir voll nicht leicht fällt, weil's so viele vor- und nachteile gibt...

easy, hab noch genügend zeit :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

30

Mittwoch, 29. Mai 2002, 12:56

Re:

Zitat

Original von Profet
so teuer ist die vordere. Na ja ich hab ja auch einen großen riss drin, aber wenn das so teuer ist lass ich die kapute lieber drann. Hab zwar Vollkasko aber mit 150€SB nun ja dann lont es schon bald nicht.


Wenn's wirklich nur ein Riß ist, und nichts fehlt, kannst du es mit Superkleber kleben. hab ich bei meiner auch gemacht, und hält bis jetzt einwandfrei ( Verkleidung abmontieren und von hinten kleben). Wenn du eine blaue oder schwarze hast, kannst du etwaige Kratzspuren vorsichtig mit feinem Schleifpapier abschleifen, und die weißen Stellen mit wasserfestem Marker nachfärben (blau oder schwarz), dann sieht man den Schaden fast gar nicht.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten