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Bike: TDR 125

1

Friday, August 9th 2002, 11:41am

Neuling braucht Hilfe (Bremsen)

Moin!

Habe mir vor einer Woche ne TDR gekauft. Ging bis jetzt alles gut, aber wenn ich das Motorrad nun anschiebe schleifen die Bremsklötze am Vorderrad. Wie kann ich die auswechseln? Und wo kann ich neue kaufen?

Bitte um Hilfe!!!!
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Speedfreak

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2

Friday, August 9th 2002, 11:52am

Ich denk mal, wenns nur ein bisschen ist machts nix. Meine Bremse vorn macht das schon seit 6000km. Aber wenn du merkst das es beim Schieben hämmt würd ich mal den Händler danach gucken lassen, wenn du sie nue gekauft hast!
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3

Friday, August 9th 2002, 11:53am

du kannst neue kaufen bei deinem händler oder bei "Polo", "Louis"...

aber am besten geh zu deinem händler sag ihm das und das er das wechseln soll...wenn sie neu ist...dann müsste er das machen weil der ja auch was davon versteht..!

einer von brembo kostet 20 € ca.
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Bike: Cagiva Supercity 125

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4

Friday, August 9th 2002, 11:57am

nö, is nicht schlimm, nur wenn ich sie nach vorne schiebe macht es halt so Geräusche. Dachte das es irgendwie schädlich wäre......
Aber ich muss sie ja dann erst ausbauen wenn ich neue kaufen will, oder??
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Bike: Sachs Roadster V2

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5

Friday, August 9th 2002, 12:10pm

ist ganz normal das scheibenbremsen leicht schleifen
:P
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Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

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6

Friday, August 9th 2002, 1:55pm

Hi !
Also erstmal: Ja es ist normal dass Scheibenbremsen leicht schleifen.
Allerdings - ohne hier Panik machen zu wollen - solltest du die Sache im Auge behalten.
Bei meiner TDR war es irgendwann so, dass die sie beim Schieben anfühlte wie ne 1000er und dass es dann auch derbe auf die Topspeed ging.
Mein Händler sagte mir dann, dass die mechanik der Bremszange fest wäre und dass die Klötze nach dem Bremsen nicht mehr zurückfallen würden.
War auch soi, weil es fester Tritt mit dem Stiefel gegen die Bremszange war das beste Mittel. Danach war sie immer vollkommen frei .... solange bis ich eben das nächste mal bremsen musste. Er hatte für das Prob dann nen speziellen Reperatur-Kit bestellt und dananch gings dann wieder.

Das scheint in gewisser Weise ein Yamaha-Problem zu sein, denn ein Freund von mir hatte bei seiner Virago125 genau das gleiche. nur noch ne Nummer härte -> lies sich fast garnicht mehr schieben und Bremse wurde so heiß, dass sie teilweise anfing zu stinken. Im Endeffekt wars dann das gleiche Problem: Mechanik fest. (Tritt mim Stiefel behebt das Problem)

Allerdings sind wir auch beide mit den Maschinen 2 Winter durchgefahren und dabei war vor allem das Salz wohl tödlich für die Feinmechanik.

Ich glaube aber nicht, dass du schon in dem Stadium bist. Wollte das hier nur mal anmerken.
greetz
zweitaktjunkie


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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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7

Friday, August 9th 2002, 3:34pm

Re:

Quoted

Original von zweitaktjunkie
Allerdings sind wir auch beide mit den Maschinen 2 Winter durchgefahren und dabei war vor allem das Salz wohl tödlich für die Feinmechanik.

Das dachte ich auch zuerst, bis mein Mechaniker meinte, daß das bißchen Salz, das die Motorräder bei uns im Winter abkriegen, ja eigentlich nichts ist, im Vergleich zu dem, was Motorräder aushalten müssen, wenn sie in der Nähe des Meeres betrieben werden. Dort ist der Salzgehalt in der Luft wesentlich höher. Deshalb: Winterbetrieb ist meiner Meinung nach keine Entschuldigung für erhöhtes Rostaufkommen und man sollte solche Roststellen, wenn es geht, auf Garantie beseitigen lassen.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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T.K.@TDR

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8

Friday, August 9th 2002, 9:36pm

Eigentlich ist es ganz normal, dass die Bremsen
schleifen, da die Bremsklötze immer leicht an der Scheibe anliegen.
Wenn das nicht so wäre hättest du einen längeren Hebelweg
beim Bremsen. Aber wozu eigentlich Bremsen, wer Bremst verliert!!!!
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Bike: Hyosung GF 125

9

Friday, August 9th 2002, 10:31pm

Das gleiche problem hab ich bei meinen Koreaner auch und es wird immer schlimmer die Vorderbremse qietscht manchmal sogar während der Fahrt. Weise einfach den Mechaniker bei der nächsten Inspektion darauf hin. Du kanst auch mal vesuchen die Bolzen auf der die Bremsbackenmechanik hin und her läuft mal mit Kupferpaste einzufetten. Hat bei mir allerdings nur die erste Woche was gebracht.
Wer später bremst, ist länger schnell!
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Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

10

Friday, August 9th 2002, 11:11pm

ja. genau diese Bolzen waren auch bei mir das Problem. Die werden ganz einfach schwergängig und fallen dann nicht mehr zurück
greetz
zweitaktjunkie


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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Saturday, August 10th 2002, 8:27am

*lol* Bremsbeläge vom Händler wechseln lassen. Braucht ihr auch noch ´nen Tankwart?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Location: Bayern

12

Saturday, August 10th 2002, 12:53pm

Lieber wechseln lassen bevor man zB nen Sicherungssplint vergisst und sich die Beläge bei der ersten Bremsung verabschieden
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13

Saturday, August 10th 2002, 10:30pm

ist zu heulen !!! Warum willst du die denn wechseln Bremsklötze brauch man nur wechseln wenn sie abgenuzt sind und nicht wenn sie schleifen. Wenn sie nur ein bischen schleifen ist das normal wenn es schon ein bischen mehr ist dann ist dein Bremszylinder fest das heißt die bremst noch aber löst nicht mehr die bremsen. Also ausbauen sauber machen en bischen öl drann und es geht wieder. Wenn du keine Ahnung hast las es von ner Werkstatt machen.
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Bike: Scott Atacama Tour

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14

Sunday, August 11th 2002, 12:14pm

Re:

Quoted

Original von Hanz
Also ausbauen sauber machen en bischen öl drann und es geht wieder.


Öl an die Bremse?!
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
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Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

15

Sunday, August 11th 2002, 12:40pm

meine schleifen auch leicht beim schieben
quietscht auch manchmal n bischen
do you see why?
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