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Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

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Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

1

Donnerstag, 15. August 2002, 00:14

TDR Endrosselung

Hi,
ich weiß es kommen jetzt wieder 100000 leute die sagen den thread hats schon gegeben, aber ich frag trotzdem weil mit der beschissenen suchfunktion ich nix find!!! also zu meiner frage, wie siehten das aus wenn meine TDR endrosselt werden soll hab ich irgendwo gelesen müsst ich nur die "Powervalve"(AS-Walze) um 180° drehen un dann noch ausm krümmer ne blende oder sowas rausholen un das ding hätt seine 24PS!? stimmt das!? un was is dann was man überall liest mit der "CDI-Drossel"!? für was is die CDI eigentlich gut!? ich hoff ma mir kann irgendjemand helfen! THX!
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Registrierungsdatum: 18. Februar 2002

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Bike: CB 750 F Bol d'Or (Bj. 82) Varadero 125 (Bj. 01) schwarz

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2

Donnerstag, 15. August 2002, 12:39

Also, dass mit dem power-valve trifft, so weit ich weiß nicht auf die neuen modelle zu. kannst du ja aber sehen, indem du in den krümmer schaust. is in den FAQs genau beschreiebn "drehen des YPVS"

im krümmer is ne art trichter eingeschweißt, mit drei punkten, die schleifste mit dremelaufsatz aus baumarkt oda ähnlich weg, wenn du se dann noch nich rausbekommst, dann kannste noch mim hammer nachhelfen (auch wenn zweitaktjunkie mir jetzt wieder widerspricht, manchmal gehts net anders...

dann eventuell noch ausbrennen, da erfahrungsgemäß die krümmer von gedrosselten maschinen ziemlich zugesifft sind.

wenn du willst kannste den krümmer von innen noch a weng mit nem P180 rundschleifer "polieren" bringt aber net viel...

die cdi ist quasi die recheneinheit des motors, sie sagt deiner zündkerze wann se funken soll. es bietet sich an durch modifikationen an diesem gerät die höchstgeschwindigkeit zu verringern, da man dem ding einfach sagen kann : "hier ab 80km/h gibste dem motor keine funken mehr, bis der wieder drunter is!" :D

wie man die entdrosselt lässte dir am bersten von jemand anderem erkären, weil ich grad net weiß, welche farbe das kabel hat...
Ich fahre nicht langsam . . . . . sondern GEMÜTLICH ! :D
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3

Donnerstag, 15. August 2002, 13:00

jo Der_weisse_Riese hats schon ziemlich gut erklärt bloß lass die Finger von der Auslasssteuerung nimm zuerst mal den Krümmer ab und schau von unten auf die Auslasssteuerung wie es Der_weisse_Riese schon gesagt hat dann derehste den Schlüssel und Beobachtest die Auslasssteuerung wenn die Nut von dieser Walze in der offenen Stellung gut mit dem Zylinderauslass abschließt musste daran nichts mehr machen. Aber denk dran wenn du den Schlüssel rum drehst kommen doch diese zwei geräusche 1. geräusch Walze offen 2. geräusch Walze wieder zu d.h. du musst nach dem 1. geräusch den Schlüssel sofort wieder auf off stellen.

und die Krümmerdrossel machste so raus wie Der_weisse_Riese es gesagt hat im Krümmer ist auch noch der kat der schluckt auch noch leistung aber den zu entfernen ist glaub ich ein zu großer Aufwand dann kaufste dir lieber gleich nen tuningauspuff :D
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Speedfreak

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4

Donnerstag, 15. August 2002, 15:27

Suche: TDR über Tachowelle entdrossln

(hatte mich damals verschrieben)

das stehen auch noch andere Methoden dabei!
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (15. August 2002, 15:27)

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Speedfreak

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5

Donnerstag, 15. August 2002, 15:28

... mir fällt grad ein, das betrifft nur die CDI-Drossel auf 80km/h.
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Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

6

Donnerstag, 15. August 2002, 22:43

ich will gar nix dran rumschrauben, ich hab nur n schönen fresser gehabt un wo ich dann n neuen zylikit drauf hatte hat ich auf einmal n viel niedrigern spritverbrauch, un jetzt hat ich halt irgendwo gelesen das man mehr PS un niedrigeren spritverbrauch hat wenn die AS-Walze gedreht is, naja jetzt hab ich n AT-Motor (Ölpumpe war defekt hat noch n fresser ;)) un jetzt überleg ich ob ich sie ganz aufmachen, ganz zumachen oder halb aufmachen soll (AS-Walze umdrehen, aber CDI drossel drinlassen)
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Bike: Yamaha TDR 125

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7

Freitag, 16. August 2002, 22:25

äähm, noch ne frage, wg. der CDI-Drossel, wird da die CDI über ne Blackbox "manipuliert" oder is die CDI so festeingestellt un ich brauch ne komplett neue (d.h. nix überbrücken?)
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Wohnort: Albstadt

8

Freitag, 16. August 2002, 23:00

In der TDR gibt es keine BB es sind verschiedene CDI's, mann kann da aber trotzdem was machen und ich hab dir auch im Tuning-Forum auf deine Frage geantwortet, hat auch mit dem zu tun.
Kannst mal auf meiner Page drüber nachlesen und wenn du was nicht verstehst, mailst du wenn du willst über ICQ oder so.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »perplexTom« (16. August 2002, 23:03)

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