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Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

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1

Wednesday, September 11th 2002, 2:14pm

Wieviel Vmax bei RT?

Hallo, ich wollte nur mal fragen, wie schnell ihr schon mit der RT gefahren seid (realistische Angaben gewünscht :tongue: ). Ich habe meine nämlich gestern entdrosseln lassen und habe ungefähr laut Tacho 130km/h geschafft, dies allerdings bergab und bei 10500U/min. Ich denke, das ist das Höchste der Gefühle, mehr wird ohne Tuning nicht rauszuholen sein, oder habt ihr noch Kniffe und Tricks parat? :]
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2

Wednesday, September 11th 2002, 2:36pm

Also ich hab meine mal so auf 135 bis 140 getrieben aber auch bergab. Du solltest mal nen Sigma Fahrradtacho ranmachen, weil 130 km/h nicht möglich sind, da lügt der Tacho ein wenig, 130 sind in etwa 115 km/h. Is wirklich so, wenn du dir einen Übersetzungrechner besorgst, die MZ schafft im 6 Gang bei 10500 Upm 110, mathematisch wiederlegt.
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Thanatos

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3

Wednesday, September 11th 2002, 3:37pm

laut tacho hatte ich meine ma bei 130, denk aber auch dass das keine echten waren, ich würd so 10 km/h abziehen

"die MZ schafft im 6 Gang bei 10500 Upm 110" bist du dir da sicher das das nich mehr is?
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Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

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4

Wednesday, September 11th 2002, 5:17pm

Also ich glaube der Mz-Tacho ist recht genau, hat da mal nicht jemand was gesagt von 5km/h Abweichung?
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5

Wednesday, September 11th 2002, 6:51pm

Sorry, kleiner Irrtum, 110 mit 10000 Upm
ihr könnt ja mal nach so einem Programm suchen, und wenn man dort die Drehzahl und Übersetzung der MZ einträgt, dann wird die Entgeschwindigkeit von 110 Km/h angezeigt. Ich hatte wie gesagt zwischen 130 und 140 laut Tacho drauf und wirklich waren es ca. 115, mehr is wirklich nicht drinn. Nicht umsonst schreibt MZ 110 km/h spitze in die Daten, wenn die Maschine locker 130 läuft. Besorgt euch doch einfach son Sigma Tacho (muss Sigma sein, weil die so fast die einzigen sind, die über 100 km/h anzeigen können), da habt ihr gleich ne Uhr und die genaue Geschwindigkeit.
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Bike: MZ RT 125 (Vers.´01)

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6

Wednesday, September 11th 2002, 7:58pm

Also ich hatte die selbe Maschine bei der Fahrschule, da warens auch mal 130km/h auf der Piste und mein Fahrlehrer meinte (im Audi A4) dass ich mit 130 recht schnell unterwegs wär´. Was ich damit sagen will ist, das der Tacho bei Autos, ja eigentlich immer noch ein bisserl genauer geht als bei 125ern, und er meinte auch das es so 130km/h waren, da diese bei ihm ebenfalls angezeigt wurden (als er mir hinterherfuhr).
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7

Wednesday, September 11th 2002, 8:13pm

116km/h getestet von mopped 11/00
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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8

Wednesday, September 11th 2002, 8:28pm

116 ist realistisch, dauert aber etwas.
Wenn ihrs nicht glaubt, dann besorgt euch halt nen digi Tacho.
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Thanatos

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9

Wednesday, September 11th 2002, 9:14pm

116 is wirklich ok für gerade aus!!! 110 würde ja 20 km/h abweichung bedeuten was meiner meinung schon arg viel is...
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10

Wednesday, September 11th 2002, 10:40pm

Wie oft fahrt´ ihr eigentlich auf die Autobahn mit eurer Maschine? Ich bin relativ oft auf der Piste, zwar komm ich mir ein wenig blöd vor, wenn ich voll auf dem Tank liege und versuche sowenig wie möglich Windwiderstand zu bieten, aber es macht mir eigentlich recht viel Spass, auch wenn ich nicht unbedingt der Schnellste bin, zum Mitschwimmen im Autobahnverkehr reicht es allemal!
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Thanatos

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11

Thursday, September 12th 2002, 3:07pm

ich muss kaum auf die bahn (zur schule oder so) in den ferien musste ich 4 wochen lang immer über die bahn zur arbeit aber jetz fahr ich fast nur noch drauf wenn ich mich ma wieder mit nem kumpel messen will. die ferien waren in sofern echt scheisse als dass ich halt nie über 87 kam jetz is das aber kein problem mehr, und ich seh änlich blöd aus wie mz-racer :)
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12

Thursday, September 12th 2002, 4:32pm

also dass mit dem auf den Tank legen, da bewahrt mich meine Würde vor, ich hab das mal ausprobiert, mat mir im Endeffect nichtmal 5 km/h gebracht. Vieleiht kommt sie ja 0,2 Sec schneller auf Vmax, aber lohnt es sich deshalb, sich so zum Affen zu machen. Ich grins immer über die Simme fahrer, die sich auf der Landstraße immer auf den Tank legen, um etwas schneller zu sein.
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13

Friday, September 13th 2002, 3:51pm

Heute habe ich 120km/h geschafft (laut Tacho) ohne zu liegen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei mir die Ventile klappern.... :(
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Bike: Suzuki GSX 750 AE

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14

Friday, September 13th 2002, 8:46pm

geh einfach zum Händler und lass den mal hören,
ich glaub eigentlich kaum, dass man die einstellen muss und wenn, dann vieleicht nach 10 Jahren, aber vieleicht irre ich mich. Ein gewisses Scheppern ist immer zu hören. Wenn du das im Teillastbereich immernoch hörst oder schon etwas mehr als Standgas, dann stimmt da was nicht.
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Bike: MZ SX

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15

Friday, September 13th 2002, 9:11pm

Ja, also das mit dem aufn Tank legen is doch wo das letzte! Aber wers braucht,...
Ich hatte jetzt schon verschiedene Leihkarren von MZ, und jeder Tacho ging anders. Mein kumpel is einma bei der einen 13km/h langsamer gefahrn und kam trotzdem locker vorbei. Die Karren sind alle gedrosselt und von MZ gewesen, das ma noch dazu.
Also was der Tacho so sagt is in manchen Fällen echt unrealistisch!!!
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