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1

Wednesday, December 18th 2002, 3:52pm

Was ich im winter alles machen will

Also,da jetzt wieder winter ist und ich meine Varadero in der zeit nimmer fahr,hab ich mir so ein paar sachen ausgedacht.
Der motul-aufkleber kam ab,nachdem mir viele sagten der passt net,dann lass ich evtl.meine komplette auspuffanlage verchromen (Wenn meine beziehungen reichen :D ),ansonsten lackier ich die nur schwarz.Da is nämlich am hinteren krümmer lauter dreck eingebrannt sieht aus wie rost.Außerdem mach ich die verkleidungsschrauben blau,evtl. die HONDA-schrift am motorblock blau oder rot,weiß noch net.
Wollt mal eure meinung dazu hören.Net das ich mich beeinflussen lasse,man fragt ja nur mal so... *g*
Was ich noch wissen wollte:Kann man sich fußrasten selber drehen und fräsen?Oder brauchen die tüv?
Würd mich über zahlreiche antworten freun.
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2

Wednesday, December 18th 2002, 5:51pm

RE: Was ich im winter alles machen will

Quoted

Original von PsychoVARA
Da is nämlich am hinteren krümmer lauter dreck eingebrannt sieht aus wie rost.

Ist Rost, kein Dreck.

Quoted

Original von PsychoVARA
Außerdem mach ich die verkleidungsschrauben blau,evtl. die HONDA-schrift am motorblock blau oder rot,weiß noch net.

Wenn du eine blaue Varadero hast, mach die Schrift Blau. Rot sieht sicher komisch aus (Ähnlich wie der Motul Aufkleber)
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Speedfreak

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3

Wednesday, December 18th 2002, 6:00pm

Fußratsen brauchen auch ne ABE, außerdem glaub ich kaum, dass du das so auf die Reihe bekommst mit der Rastenaufnahme, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!

Ich fang nächstes Wochende auch an zu basteln. Bei mir kommt die komplette Verkleidung ab (sauber machen), dann der Krümmer (cich such noch ein gutes Öllösespray!) und dann will ich noch gucken o ich an die Dämmwolle im ESD komm ....
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Mafti

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4

Wednesday, December 18th 2002, 6:59pm

Quoted

Original von Speedfreak TDR
Fußratsen brauchen auch ne ABE, außerdem glaub ich kaum, dass du das so auf die Reihe bekommst mit der Rastenaufnahme, aber ich lass mich gern eines besseren belehren!


Warum denn nicht? Mit den richtigen Maschinen ist alles möglich! N Kolege hat sich mal nen neuen ESD in der Firma seines Vaters in weniger als einer Stunde gebaut. Optik total unauffällig, nur halt null an Schalldämmung ;)

Mr. ChrisDT hat sich ja früher auch das zwischenstück für seine DT (wie bei TDR) gebaut, da das originale ja mit dem ESD verschweißt ist. Dann hat er den MitoESD drangepappt und lief lang genug, wer die vids kennt wirds bestätigen ;)

Viel Glück, mit Geduld und Übung könnte's klappen.

Zu den Farben, Rot sähe komisch aus, die roten aufkleber haben ja auch nciht gepasst. Lieber Blau, meiner Meinung nach!

Zur Anlage, Schwarz lackieren würde ich die nicht! Meine ist ja auch schwarz, wenn da die silbernen Schutzstücke nicht dran währen, säh es doch arg komisch und langweilig aus!
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5

Wednesday, December 18th 2002, 7:22pm

Hab vorhin im polokatalog nachgeschaut,da steht überall drin das die abe haben,dann nehm ich mal an das ich die net selber machen darf.Warum sollte des net gehen?Mit ner Dreh-und Fräsmaschine is des net so ein großes problem.Die rastenaufnahme bleibt ja orginal,ich stell nur die rasten her.Hab vorhin ma eine ausgebaut zum vermessen,ok,is ne herausforderung aber net unmöglich.
Und wenn des rost am krümmer ist-gibts da garantie?
Hab bei der schrift aber mehr zu rot tendiert,weil Honda hat ja die farbe rot,außerdem würd des ne "linie" von meinem Bridgestone-aufkleber bis runter geben.Sieht beides gut aus find ich.
P.S.Die motul-aufkleber sind fast ab,der eine weigert sich noch heftig.Kann man da mit nem föhn oder lösungsmitteln nachhelfen?
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Mafti

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6

Wednesday, December 18th 2002, 9:09pm

Quoted

Original von PsychoVARA
P.S.Die motul-aufkleber sind fast ab,der eine weigert sich noch heftig.Kann man da mit nem föhn oder lösungsmitteln nachhelfen?



Na viel Spaß! Bei einem der TDRaufkleber hab ich über ne Stunde gebraucht, weil der sich in ministücken zerbröseön ließ, aber dann leider den Kleber zurückließ...

Ja, n Föhn hilft, aber nicht zu lange, sonst kannste den Lack darunter kaputt kriegen! Wenn er zu heiß ist, meine ich!
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Thanatos

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7

Wednesday, December 18th 2002, 9:10pm

zu der sache mit den farben, mach nen foto lad es mit nem grafikprogramm und probier es einfach aus, hab ich bei meinen felgen auch gemacht.

füßrasten würd ich welche aus nem katalog nehmen, die sehen doch meist schon recht geil aus, kannste eh nich mehr viel dran verbessern wenn du nich voll der crack in so sachen bist

komplette auspuffanlage verchromen? naja würd ich auch mir ers ma auf ner fomo anschaun bevor ich sowas mache....

naja und meine meinung zu den sturzbügeln kennste ja auch, ich würd se halt wegmachen

ansonsten dann ma viel spass dabei
mfg
thanatos
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8

Thursday, December 19th 2002, 10:59am

Quoted

Original von Matthias König
Zur Anlage, Schwarz lackieren würde ich die nicht! Meine ist ja auch schwarz, wenn da die silbernen Schutzstücke nicht dran währen, säh es doch arg komisch und langweilig aus!

Die ist original schwarz lackiert, daher passt das schon.
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9

Thursday, December 19th 2002, 11:04am

Quoted

Original von PsychoVARA
Und wenn des rost am krümmer ist-gibts da garantie?

Wenn du eine gute Werkstatt hast, ja. Meine Werkstatt hat mir heuer im Früjahr den kompletten Auspuff auf Garantie getauscht, weil er rostig war, und das eigentlich nach einem Winter nicht sein darf. Ich habe aber auch gehört, daß die Garantieabwicklung bei Honda jetzt anders ist, daß nämlich die Werkstätte erst einmal auf eigene Gefahr handelt, und erst nachher erfährt, ob Honda den Garantiefall akzeptiert. Von da her könnte es sein, daß sich ein Tausch nicht mehr so einfach gestaltet.
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10

Thursday, December 19th 2002, 3:40pm

Mit föhn meinte ich nen Haarföhn,so einen rosanen für mädchen ;) und keinen 2000W heizer,da schmilzt ja sonst alles weg!
Hab gestern abend in Photoshop aweng rumgebastelt und gemalt,is extrem geworden.Hab jetzt rossis Brembo-zangen vorne dran und ne offene kupplung.Is 800kb groß,wers will solls sagen.
Mit den fußrasten,is klar das ich die auch im katalog bekomm,nur zu welchen preis halt!Wenn ich die in der firma mach is material umsonst und ich bekomm in der zeit schließlich auch lohn,daher ist des 1000x billiger.
Mit dem chrom,ich weiß a net,bekomm des net hin des anzumalen,schaffs nicht auf die richtige farbe zu kommen.Chrom ist schwer.....
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Thanatos

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11

Thursday, December 19th 2002, 7:09pm

jo schick ma das bild, würd mich ma interessieren, theforsaken@gmx.de
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12

Thursday, December 19th 2002, 7:40pm

Quoted

Original von PsychoVARA
Mit dem chrom,ich weiß a net,bekomm des net hin des anzumalen,schaffs nicht auf die richtige farbe zu kommen.Chrom ist schwer.....

Ich würde sogar sagen, fast unmöglich.
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13

Sunday, December 22nd 2002, 10:54pm

Fußrasten

Mal kurz was zu den Fußrasten, also bei der TDR isses so, dass so gut wie alle Racing Rasten Adapter die für irgendne Yamaha sind dranpassen, weil die Rasten bei fast allen Yamahas gleich sind. Hab vorne und hinten andere dran. Ich denk mal, dass das bei Honda net anders is, fahr halt mal zum Polo oder so und probiers aus. ABE sollte kein Problem sein, das merkt eh kein Tüvprüfer, bin damit auch durch n Tüv, die interessieren sich nur für die Rasten wenn se sau wackeln oder so.
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. (StGB § 328 Absatz 2. Nr.3)
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Speedfreak

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14

Monday, December 23rd 2002, 10:40am

RE: Fußrasten

Quoted

Original von TDR Freak
Mal kurz was zu den Fußrasten, also bei der TDR isses so, dass so gut wie alle Racing Rasten Adapter die für irgendne Yamaha sind dranpassen, weil die Rasten bei fast allen Yamahas gleich sind. Hab vorne und hinten andere dran. Ich denk mal, dass das bei Honda net anders is, fahr halt mal zum Polo oder so und probiers aus. ABE sollte kein Problem sein, das merkt eh kein Tüvprüfer, bin damit auch durch n Tüv, die interessieren sich nur für die Rasten wenn se sau wackeln oder so.


Sag mal, haste vielleicht ne Ahnung, ob der Rastenadapter von ner Xj 600 auf ne TDR passt???
Wär ganz praktisch, dann könnt ich sie mi 18 weiterverwenden ....
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15

Monday, December 23rd 2002, 1:04pm

Also ich kann dir nur davon abraten,weil das eine heiden arbeit sein wird den Auspuff zu verchromen und es wird nicht so gut aussehen. Ich habe meine Sturzbügel verchromen lassen und das wurde nix,da man vorher die Pulverbeschichtung abbekommen muss und das ist so gut wie unmöglich ohne irgendwelche Risse ins Stahl zu bekommen,da diese Beschichtung sehr hart is.Und dieselbe is ja nun mal auch auf dem Auspuff.Man wird dann 100% sehen dass das Selfmade ist....Aber musst du wissen...Ich hol ,mir ja jetzt endlich den Leovinci,der sieht ja gut genug aus :D :D :D :D :D
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