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Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

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1

Saturday, February 22nd 2003, 6:11pm

Flugrost Varadero,Mitsubishi Colt

Also ich hab heut meine auspuffanlage komplett abgebaut,innendrinne ausgeputzt usw.
Bei dem rost am hinteren krümmer,wie schoh öfters beschrieben,ist meiner meinung nach nur flugrost.Der geht mit stahlwolle leicht ab.Aber wie kann ich den krümmer dauerhaft dagegen schützen?Hab ken bock den dauernd abzumachen und zu putzen.

Und.....ich hab mir heute einen Mitsubishi Colt GLXI gekauft.... :daumen:
Geiles auto,1,6Liter,16v,113PS,BJ.92,servo,elektr.fensterheber,metalliclack.Bekomm ich ende märz,hab da erst meinen führerschein fertig und werd dann auch erst 18.Aber ich freu mich schon drauf wie sau..... :P
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2

Saturday, February 22nd 2003, 7:38pm

Na dann kann ich dir nur viel spaß mit deinem neunen Auto wünschen(und viel glück damit du den Führerschei sofort bekommst)...
Der Colt ist zwar nicht mein geschmack,aber das interresiert ja nicht...dir gefällt er anscheinend :P
Ach ja und zum "Flugrost": Also bei mir ist da absolut rein garnichts zu sehen deswegen weiß ich auch nicht ob es richtiger Rost ist oder nur Flugrost...


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Bike: Mitsubishi Colt GLXI,Suzi ist schrott

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3

Saturday, February 22nd 2003, 7:51pm

Ja danke,ich hoff auch das ich ihn gleich schaff.

Wie alt ist deine?Cptn.Kuno hat auch was vom rost erzählt,er hat seine auspuffanlage austauschen lassen.N kumpel von mir hat des auch.

Und der andere thread kann gelöscht werden,war ein versehen.
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This post has been edited 1 times, last edit by "PsychoVARA" (Feb 22nd 2003, 7:52pm)

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4

Sunday, February 23rd 2003, 1:42am

Meine ist jetzt 1 1/2 Jahre....deswegen,so neu ist sie halt nicht aber trotzdem ist kein Rost an der Karre?!?!?!?!Frag mich nihct wieso ich weiß es nicht....greetz FreekBilly


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5

Sunday, February 23rd 2003, 12:47pm

Quoted

Original von FreekBilly
Meine ist jetzt 1 1/2 Jahre....deswegen,so neu ist sie halt nicht aber trotzdem ist kein Rost an der Karre?!?!?!?!Frag mich nihct wieso ich weiß es nicht....greetz FreekBilly


1,5 Jahre sollte ne gute Honda doch locker ohne Rost überstehen (jenachdem wo sie untergestellt wird und ob sie bei Salz auf der Straße gefahren wird), irgendwie muss der Mehrpreis gegenüber nicht honda´s ja gerechtfertigt werden - wenn schon nicht durch motorleistung..
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6

Sunday, February 23rd 2003, 3:52pm

Jaja.Hab vorhin mit stahlwolle den ganzen rost von den krümmern gekratzt.Geht super runter,ist nur teilweise bis ins material reingerostet.Meistens da wo steinschläge sind.
Und was kann ich machen das der rost nicht mehr kommt?Lackieren,brünieren oder was?
Ich tendiere da ehr zum lackieren.
Und wie bekomme ich aluteile wieder sauber,wenn sie durch salzwasser "versifft" sind?Verdammt meine schönen hochglanzpolierten fußrasten,alle arbeit fürn arsch,und die schrauben erst.Muss jetzt alle entweder auswechseln oder irgendwie wieder in ordnung bringen.
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7

Monday, February 24th 2003, 8:42am

Also am Besten du nimmst einfach Lack(Klarlack oder so)
und Alu kriegst du super wieder mit NeverDull sauber(gibt es in jedem Autozubehörladen),aber wenn die so richtig vesifft sind dann bringt es meine ich das Zeug auch nicht dann hilft nur noch gaaaaaanz fein gekörntes Schmiergelpapier...
Aber ich verstehe nicht wieso deine Vara so "versifft" ist wie alt ist die denn????Ich habe meine z.B. im Winter vielleicht 3mal geputzt und bin bei jedem Wetter bis jetzt gefahren und sie sieht noch recht sauber aus und schmutz von den Felgen oder so den Kriege ich einfach mit nem Hochdruckreiniger runter....


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8

Monday, February 24th 2003, 12:08pm

Den Auspuff kannst du nicht dauerhaft gegen Rost schützen. Lackierte Auspuffrohre rosten, durch die thermische Belastung, immer wieder. Da hilft nur tauschen, immer wieder nachlackieren, oder mit dem Rost leben. Bei den Schrauben, könntest du auf Nirosta umsteigen, aber nur bei nicht belasteten Teilen, weil die von der Zugfestigkeit nicht so gut sind, wie normale Stahlschrauben. Die Aluteile an der Varadero sind, soweit ich weiß doch alle lackiert, wenn du da zu polieren anfängst, vergrößerst du das Problem nur noch. Bei all diesen Sachen bin ich der Meinung, ich habe ein Motorrad zum fahren und nicht zum schön sein. Wenn ich das wollte, würde ich es in der Garage stehen lassen und jedes Wochenende abstauben.
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9

Monday, February 24th 2003, 12:17pm

Du hast recht man hat ein Motorrad zum fahren aber willst du nicht das es auch gut aussieht??? ?( ?( ?(
Es ist doch so,dass das Fahren von Motorrädern mit dem Herzen verbunden ist(hört sich jetzt komisch an,cih weiß)
und dann will man auch das es gut aussieht wenn es möglich ist...
Beispiel:Hast du ne Freundin???Wenn ja,dann willst du doch auch bestimmt das die hübsch aussieht....
Ich weiß jetzt nicht ob ich klar machen konnte wie ich das meine....:)46 ?( :)46


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10

Monday, February 24th 2003, 1:45pm

Wenn das aber bedeutet, daß ich jede Woche 3 Stunden putzen muß, fahre ich lieber mit der dreckigen Maschine. Noch dazu ist im Winter, das Waschen mit dem Kärcher nicht gut möglich, also pfeife ich drauf und fahre dreckig, noch dazu, wenn ich mir mit dauerndem Polieren unter Umständen den Lack kaputt mache. Btw. wieviele km bist du in den 1 1/2 Jahren gefahren?
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>>rápido>>

Unregistered

11

Monday, February 24th 2003, 2:27pm

Quoted

Original von Spoox

Quoted

Original von FreekBilly
Meine ist jetzt 1 1/2 Jahre....deswegen,so neu ist sie halt nicht aber trotzdem ist kein Rost an der Karre?!?!?!?!Frag mich nihct wieso ich weiß es nicht....greetz FreekBilly


1,5 Jahre sollte ne gute Honda doch locker ohne Rost überstehen (jenachdem wo sie untergestellt wird und ob sie bei Salz auf der Straße gefahren wird), irgendwie muss der Mehrpreis gegenüber nicht honda´s ja gerechtfertigt werden - wenn schon nicht durch motorleistung..


Warum ist dann bei mir Rost??? ?( ?( :)13 :)13 :)13

Also ich wasche meine Maschine auch nicht so oft. Schaff ich ja sonst garnicht... Jetzt ist es so wie so noch viel zu kalt, obwohl es jetzt endlich wieder wärmer wird.
Also wenn es wieder warm ist, dann wird auch meine wieder mal gewaschen. also im normal Fall immer so jeden Monat maximal einmal...
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12

Monday, February 24th 2003, 3:01pm

Quoted

Original von cptnkuno
Den Auspuff kannst du nicht dauerhaft gegen Rost schützen. Lackierte Auspuffrohre rosten, durch die thermische Belastung, immer wieder. Da hilft nur tauschen, immer wieder nachlackieren, oder mit dem Rost leben. Bei den Schrauben, könntest du auf Nirosta umsteigen, aber nur bei nicht belasteten Teilen, weil die von der Zugfestigkeit nicht so gut sind, wie normale Stahlschrauben. Die Aluteile an der Varadero sind, soweit ich weiß doch alle lackiert, wenn du da zu polieren anfängst, vergrößerst du das Problem nur noch. Bei all diesen Sachen bin ich der Meinung, ich habe ein Motorrad zum fahren und nicht zum schön sein. Wenn ich das wollte, würde ich es in der Garage stehen lassen und jedes Wochenende abstauben.


FALSCH !!!
Wenn du das nötige Kleingeld hast kannst du dein Auspuff verchromen lassen, dann wird er nich mehr rosten und sieht geil aus :)
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Location: Wien

13

Monday, February 24th 2003, 4:19pm

Stimmt natürlich, nur bei der Varadero sieht ein verchromter Auspuff nicht so toll aus. Aber man könnte ihn aluminiumbeschichten lassen, und dann schwarz lackieren.
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Bike: Honda Varadero 125

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14

Monday, February 24th 2003, 6:04pm

oder wenn du auch zuviel Geld hast dann las dir einen neue Krümmer aus edelstahl anfertigen, der wird nie wieder rosten.

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15

Monday, February 24th 2003, 7:30pm

Quoted

Original von cptnkuno
Wenn das aber bedeutet, daß ich jede Woche 3 Stunden putzen muß, fahre ich lieber mit der dreckigen Maschine. Noch dazu ist im Winter, das Waschen mit dem Kärcher nicht gut möglich, also pfeife ich drauf und fahre dreckig, noch dazu, wenn ich mir mit dauerndem Polieren unter Umständen den Lack kaputt mache. Btw. wieviele km bist du in den 1 1/2 Jahren gefahren?


Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen...ich meinte die Optik an sich(Optisches Tuning),ich putze meine im Winter auch kaum...
Ich habe meine Karre im August gebraucht mit 10000K/M gekauft und habe jetzt genau 18578(bin gerade erst noch gefahren)....


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