Samstag, 3. Mai 2025, 20:10 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

16

Donnerstag, 27. März 2003, 18:19

ne isses nich, der begrenzer geht auch nur nachm drehzahlmesser
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

17

Donnerstag, 27. März 2003, 19:21

und wie is das bei der mz sx und sm? die ham auch nen drehzahlbegrenzer aber keinen drehzahlmesser...
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

18

Donnerstag, 27. März 2003, 20:53

wenn du eine quelle hast und da 2 sachen dran anshcliests verändert sich die quelle nich wenn du nur eine sache statt 2 anschliesst ...

ich würd mich Chris_RS' Behauptung BTW nicht anschliessen. AFAIR geht der Drehzahlbegrenzer von der CDI aus , und nicht von irgendeiner Abnahme am Motor fürn Drehzahlmesser.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

19

Donnerstag, 27. März 2003, 22:46

denke du hast recht pidello denn um den drehzahlbegrenzer zu deaktivieren brauchste ne andere CDI
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 8 243

Wohnort: Lemgo

20

Freitag, 28. März 2003, 09:06

Zitat

Original von Thanatos
und wie is das bei der mz sx und sm? die ham auch nen drehzahlbegrenzer aber keinen drehzahlmesser...



der begrenzer ist nicht an den dzm angeschlossen, greift aber das gleiche signal ab..
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

21

Freitag, 28. März 2003, 13:57

sorry wenn ich jetz dumm frage, aber um was fürn signal geht das genau?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

22

Freitag, 28. März 2003, 14:03

aaaalso : sowohl bei der tdr als auch bei der RS die ich hatte wurde der drehzahlmesser über eine welle am getriebe angetrieben. der drehzahlbegrenzer wird aber logischerweise über die CDI gesteuert , da sitzt nix am Motor was auf eima blockiert , da wird einfach wie bei ner Blackbox ab der begrenzerdrehzahl jeder x.te zündfunke weggenommen.

drehzahlmesser läuft also mechanisch , drehzahlbegrenzer digital. und da der drehzahlbegrenzer direkt vorm zündgeber sitzt hat der logischerweise auch nicht die abweichung die irgendein mechanisches gerät hat , was über ne welle am getriebe sitzt.

mag sein dass neuere moppeds digitale instrumente haben, und den impuls für den drehzahlmesser auch direkt vonner cdi bekommen. auch bei denen wäre aber beim drehzahlmesser ne gewisse abweichung, allein shcon weil mans nicht genau darstellen kann , wärend auch bei denen der drehzahlbegrenzer recht genau arbeiten wird.

korrigier mich wer wenn ich falshc lieg.
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

23

Freitag, 28. März 2003, 19:15

thx jetz kann ichs mir vorstellen :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. August 2002

Beiträge: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Wohnort: Lübben / Spreewald

24

Sonntag, 30. März 2003, 16:08

@ pid: sicher das der DZ begrenze anner rt mechanisch is ?

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

25

Sonntag, 30. März 2003, 17:13

nein. habsch ja auch nicht gesagt , oder ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 403

Bike: KMX

26

Montag, 31. März 2003, 15:06

ne digitale anlage hat aber auch ne abweichung und geht nicht absolut. ist dann zwar vielleicht ein drittel aber da ist es auch.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

27

Montag, 31. März 2003, 15:08

wenn das gerät , welches das signal liefert , selber den drehzahlbegrenzer drin hat würde ich davon ausgehen dass da eine abweichung minimal bis nicht vorhanden ist ... bei den neuen TDRs wars z.B. so.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. April 2002

Beiträge: 1 359

Bike: FZR 600

Wohnort: Berlin

28

Mittwoch, 2. April 2003, 21:24

also leute ich habe normal 130 aufn tacho gekriegt und bissl bergab auch bissl mehr aber dann war schluss von wegen rotem bereich und so...!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten