Saturday, May 3rd 2025, 8:07pm UTC+2

You are not logged in.


Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

16

Thursday, March 27th 2003, 6:19pm

ne isses nich, der begrenzer geht auch nur nachm drehzahlmesser
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

17

Thursday, March 27th 2003, 7:21pm

und wie is das bei der mz sx und sm? die ham auch nen drehzahlbegrenzer aber keinen drehzahlmesser...
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

18

Thursday, March 27th 2003, 8:53pm

wenn du eine quelle hast und da 2 sachen dran anshcliests verändert sich die quelle nich wenn du nur eine sache statt 2 anschliesst ...

ich würd mich Chris_RS' Behauptung BTW nicht anschliessen. AFAIR geht der Drehzahlbegrenzer von der CDI aus , und nicht von irgendeiner Abnahme am Motor fürn Drehzahlmesser.
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

19

Thursday, March 27th 2003, 10:46pm

denke du hast recht pidello denn um den drehzahlbegrenzer zu deaktivieren brauchste ne andere CDI
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

20

Friday, March 28th 2003, 9:06am

Quoted

Original von Thanatos
und wie is das bei der mz sx und sm? die ham auch nen drehzahlbegrenzer aber keinen drehzahlmesser...



der begrenzer ist nicht an den dzm angeschlossen, greift aber das gleiche signal ab..
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

21

Friday, March 28th 2003, 1:57pm

sorry wenn ich jetz dumm frage, aber um was fürn signal geht das genau?
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

22

Friday, March 28th 2003, 2:03pm

aaaalso : sowohl bei der tdr als auch bei der RS die ich hatte wurde der drehzahlmesser über eine welle am getriebe angetrieben. der drehzahlbegrenzer wird aber logischerweise über die CDI gesteuert , da sitzt nix am Motor was auf eima blockiert , da wird einfach wie bei ner Blackbox ab der begrenzerdrehzahl jeder x.te zündfunke weggenommen.

drehzahlmesser läuft also mechanisch , drehzahlbegrenzer digital. und da der drehzahlbegrenzer direkt vorm zündgeber sitzt hat der logischerweise auch nicht die abweichung die irgendein mechanisches gerät hat , was über ne welle am getriebe sitzt.

mag sein dass neuere moppeds digitale instrumente haben, und den impuls für den drehzahlmesser auch direkt vonner cdi bekommen. auch bei denen wäre aber beim drehzahlmesser ne gewisse abweichung, allein shcon weil mans nicht genau darstellen kann , wärend auch bei denen der drehzahlbegrenzer recht genau arbeiten wird.

korrigier mich wer wenn ich falshc lieg.
  • Go to the top of the page

Thanatos

Unregistered

23

Friday, March 28th 2003, 7:15pm

thx jetz kann ichs mir vorstellen :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 694

Bike: ehmals Aprilia RX 125 , jetzt A4 1.8T stg 4 und golf 2 td

Location: Lübben / Spreewald

24

Sunday, March 30th 2003, 4:08pm

@ pid: sicher das der DZ begrenze anner rt mechanisch is ?

....die grün/schwarze Weide mit 400 Pferden .. ## A4 1.8 20V Turbo ##
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

25

Sunday, March 30th 2003, 5:13pm

nein. habsch ja auch nicht gesagt , oder ?
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 403

Bike: KMX

26

Monday, March 31st 2003, 3:06pm

ne digitale anlage hat aber auch ne abweichung und geht nicht absolut. ist dann zwar vielleicht ein drittel aber da ist es auch.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

27

Monday, March 31st 2003, 3:08pm

wenn das gerät , welches das signal liefert , selber den drehzahlbegrenzer drin hat würde ich davon ausgehen dass da eine abweichung minimal bis nicht vorhanden ist ... bei den neuen TDRs wars z.B. so.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 27th 2002

Posts: 1,359

Bike: FZR 600

Location: Berlin

28

Wednesday, April 2nd 2003, 9:24pm

also leute ich habe normal 130 aufn tacho gekriegt und bissl bergab auch bissl mehr aber dann war schluss von wegen rotem bereich und so...!
  • Go to the top of the page

Rate this thread