Montag, 5. Mai 2025, 23:27 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

16

Montag, 21. April 2003, 13:19

hab gestern die hyosung gehsen, die sieht echt nicht wie ne 12er aus, eher wie ne kleine 600er oder 500er Gs.

also optisch ok, aber ich würde immer MZ nehmen, wenn ich da entscheiden müsste.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

17

Montag, 21. April 2003, 14:01

Mich "stört" an der Rt der Fehlende Kick Starter und der fehlende Hauptständer.Gebraucht hab ich noch keins von beidem, aber wäre halt schön wenns dran wär :daumen:

Ich bin letztens 3 Stunden am Stück durch die Eifel geheizt und hatte keine Probleme (ich bin immerhin 182cm gros).

Power hat sie für nen Viertakter richtig viel und der Sound ist einfach der bester 125er Sound den ich jeh gehört hab.

Die fehlende Tankanzeige nervt auch.Ich bin schon 2 mal liegen geblieben und musste auf Reserve stellen.

Ich würde aber immernoch die Rt empfehlen weil sie einfach richtig geil abgeht, gut aussieht (finde ich), nen richtig fetten Sound hat, sehr handlich ist, zuverlässig ist.....
Erst mal als erstes,...
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

18

Montag, 21. April 2003, 14:19

Na gut, dann werd ich jetz auch ma meinen Senf dazutun:

Die Hyosung hab ich bisher nur ein paar ma gesehen, und zwar auf ner Messe in Dortumund und ma draussen aufem Parkplatz. Von der Optik fand ich die ma echt gut! Auch mit dem Heck und so und der Endtopf find ich sieht die echt klasse aus. Was mich an ihr stört is der plumb aussehende Motor, der passt erstens voll nich in die Optik und zweitens warum baut man einen V2 ein???

Und naja zu der RT: Also ich bin mit dem Bike echt zufrieden, die Optik gefällt mir immer noch, das Fahrverhalten is auch mehr als ok für ne Tourer also langsamer als ne gedrosselte XTS, Husky SM, KTM Sting oder was auch immer biste mit ihr nich. Wenn die anderen Karre dann natürlich offen sind siehste sehr alt aus mit deiner 4t aber naja sie ist wohl eh erst ma zum gedrosselt fahren...

Was ich bisher negative an meiner RT hatte waren Kinderkrankheiten wie kaputte Bremslichschalter, Oöldruckschalter usw. also nur Kinderkram der nix kostet und eh Garantie ist.
Naja dann hab ich jetz in letzter Zeit bei meiner Karre nen sehr ruppiges Schaltverhalten, (hab jetz knapp 18.000) runter, bei der Inspektion ma schaun was das is aber ansonsten läuft sie gut.

Ach und noch zu den fehlenden Teilen: Hauptständer wär wirklich schön, aber haben denn vergleichbare Modelle einen?

Und zur Tankanzeige: Die Anzeigen die ich bisher gesehen habe die waren so genau, dass die Fahrer trotzdem nur nach Tageskilometerzähler gefahren sind und das Ding überhaupt nicht beachtet haben... und ehrlichgesagt man hat nen Reservehan den man wärend der Fahrt umlegen kann wenn man merkt dass der Sprit knapp wird und dann fährt man eben tanken, also wer ohne Sprit liegen bleibt is echt naja ich zumindest etwas verpeilt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thanatos« (21. April 2003, 14:23)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2002

Beiträge: 1 454

Bike: DR 650 SM

Wohnort: Beckenham, London

19

Montag, 21. April 2003, 15:50

sry fürs off topic:
@Thanatos
is das nur beim runterschalten? musst du halber draufstehn zum runterschalten wenn du kupplung lang gezogen hast?wenn ja, schau mal kupplungszug an, war bei mir so, das es nurnoch schwer zum schalten ging; aber hab seit vorhin neuen zug drin, und es geht besser (jedenfalls auf den paar metern die ichs probiert hab)

ontopic:
würde die rt nehmen. kann zwar nix zur hyosung sagen, aber die mzs halten recht lang, haben geilen sound und sind relativ flott (hab letztens gedrosselte rs versägt :P )
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
  • Zum Seitenanfang

>>rápido>>

unregistriert

20

Montag, 21. April 2003, 16:41

Zitat

Original von Thanatos
[...]

Ach und noch zu den fehlenden Teilen: Hauptständer wär wirklich schön, aber haben denn vergleichbare Modelle einen?

[...]


eigentlich haben fast keine 125er serienmäßig hauptständer... und wenn man einen hinzukaufen kann, sind die meistens arsch teuer... für meine varadero würde so nen schicker hauptständer so um die "lächerlichen" 100€ kosten 8o ... bei solchen preisen kann man darauf dann auch verzichten...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

21

Montag, 21. April 2003, 17:13

also meine hatte nur einen hauptständer ich musste den seitenständer zu kaufen (26€ die spinnen doch)
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Beiträge: 123

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

Wohnort: Berlin

22

Mittwoch, 23. April 2003, 22:45

Heut hab ich mich mit schuhe,helm,jacke,hose,nierengurt eingedeckt, denn ich hab am 8 Mai meine erste fahrstunde :) dieses Wochenende gehe ich mir vielleicht die Rt mal beim Händler angucken.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2002

Beiträge: 72

Bike: Naked 125 -----> steht zum Verkauf

Wohnort: Neundorf (nähe Magdeburg)

23

Donnerstag, 15. Mai 2003, 17:56

tach auch.
so, und jetzt mal ne andere Meinung außer die eines RT-Junkies.

1. Die Qualität der Naked/GT ist tip top und nicht zu bemängeln. die RT meines Kumpels ist von der Qualität her nicht so gut wie die von meiner GT.

2. Motorleistung: Also bis jetzt habe ich noch jede RT weggezogen und hinter mir gelassen, die mir in die Quere kam.

3. Sitzbank ist übelst bequem, vor allem für den Sozi(zummindest bequemer als auf ner RT).

4. Sound: das ist nun wirklich das einzige, wo die RT besser gestellt ist, finde ich. Denn vom Werk aus ist der Sound der GT zwar annehmbar, aber da ist der der RT doch geiler. Aber dagegen kann man ja so einiges machen und jetzt hat meine GT nen besseren klang als die RT.

Ende der durchsagen

P.S.: Wenn du etwas größer bist und dich immer noch nicht entscheiden kannst, dann nimm die GT, solltest du klein sein, dann nimm die RT (zwecks Sitzposition und damit auch bequemlichkeit).
Jeder muss mal sterben, der unterschied liegt aber in der Geschwindigkeit
:)63Suzuki GSX-R 1000 RULEZZZZ:)63
---------------------------------------------
Nice to see you :)35
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2003

Beiträge: 123

Bike: Mz RT 125 Metallic blue 2003

Wohnort: Berlin

24

Sonntag, 18. Mai 2003, 14:35

Hmmm... das war eine Meinung eines GT-Junkies :)
So ich hab mir mal beide Maschinen angeguckt

@ 1. Ich finde die Qualität ist von beiden gut.
@ 2. Warn wohl schlechte fahrer. Hyosung 10,60 kW / 11.000 U/min, 9,70 NM. MZ RT 11.11 kW/ 9000 U/min ,12NM. Und 17 Kilo leichter is die Rt auch.
@3. Als Fahrer hat mans auf der Rt auch bequem nicht zu weich nicht zu hart. Und der Sozius hats wohl besser, weil die Sitzbank durchgängig ist
@4. Der Sound kann immer besser sein,wenn man dran rumfummelt, aber für 125Kubik hörts sich doch bei beiden gut an.

Aber eins find ich geiler bei der GT das Design is geiler!
Mehr aber auch nicht...

Also Ende der diskussion


Ps: Ich bin 1.72m nicht der kleinste nicht der größte. Also wirds die RT sein.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten