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Bike: MZ ETZ 150

1

Dienstag, 3. Juni 2003, 20:05

Mz Etz 150

Hallo,

und zwar wollt ich mal einige Meinungen aus diesem Forum hören zu oben genanntem Motorrad. Ich bin selber Besitzer einer ETZ 150 und wollte ganz einfach mal wissen,was ihr generell von der ETZ Typenserie haltet. Ich weiß das die Modelle den Fahrleistungen eines Zweitakters nicht gerecht werden,aber dennoch gute Alltagsmaschienen sind und sich mit 125-Viertaktern doch ganz gut messen können. @Admin: Sorry wenn ich hier gegen eure Boardregeln verstoße,aber mich würde ganz einfach mal interessieren was Fahrer meist weitaus modernerer Motorräder über die ETZ 150 denken.

Gruß Christian
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Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

2

Mittwoch, 4. Juni 2003, 07:14

Na ja im grunde hatte ich ja den nachfolger von der, nur mit 125er Block und Zylinder.

An sich nicht schlecht, doch vor allem fahrverhalten und lesitung sind halt schon 20jahre alt. meine musste man mit nachdruck durch die kurven dreschen, bei den kisten von meinen kumpelz zuckt man mitm arsch, dann fallen die richtung kurveninneres.

jedoch günstig im unterhalt (meine hat trotzdem immer ca 5,5-6L vernichtet) und die ersatzteil sind SPOTTBILLIG!! wer kriegt ne kette für die NSR für 8€??? So geht das weiter, die teile sind echt appelundei-style!

fazit: für günstiges alltagsmopped, für die arbeit hin und zurück ,ok, aber für nen jungspund (mich) nix, weil zuwenig leistung.
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Registrierungsdatum: 1. März 2003

Beiträge: 7

Bike: MZ ETZ 150

3

Mittwoch, 4. Juni 2003, 21:20

Mhhm,das mit der Kurvenstörigkeit is mir eigentlich noch net aufgefallen. ?( Ich bin schon mal ne Yamaha DT und ne Kawa KMX gefahren und da muß ich sagen,das die ETZ im punkto Wendigkeit fast wie ein Fahrrad fahren läßt,also fast genauso wie ne KMX oder ne DT (die haben natürlich wesentlich mehr Leistung). Ich hab bisher auch eigentlich nur gute Sachen über das MZ-Fahrwerk der ETZ 150 gehört. Meist reicht ein leichter Schenkeldruck und schon geht se ums Eck. Und is auch bei Topspedd noch ziemlich stabil (naja,fährt ja auch nur 110 Sachen :D ). Sicherlich kann man die Schräglagenfreiheit nich mit ner NSR oder RS usw. vergleichen,doch störig. Hat sie sich bei dir in Kurven aufgestellt beim bremsen,oder wie meinst du das genau mit störig?

Gruß Christian

P.S. Sag mal,ThaMan,da wird man dich in Zukunft wohl net mehr im RZT-Power-Forum antreffen? Naja,so doll ises da auch net wegen der ständigen Zensur durch RZT.
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Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

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4

Donnerstag, 5. Juni 2003, 06:03

klar warum soll ich da nicht mehr sein? sicherlich weniger aber sonst??
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