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Registrierungsdatum: 1. Juni 2003

Beiträge: 34

16

Samstag, 26. Juli 2003, 20:41

Ach ja.. noch ein paar Fragen: Auf 80 gedrosselt hat die doch immer noch volle 15 PS, oder?
Gibt es vielleicht irgendwo etwas sportlichere Spiegel für die Maschine?
Womit läuft die Varadero? Reicht Normal Benzin?
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maRcusW

unregistriert

17

Samstag, 26. Juli 2003, 20:57

ueberall gibts spiegel! kannst dir z.b. f1 spiegel dranmachen!

will ich auch machen, wenn ich geld hab!

das mit den 15ps is leider dann net mehr so:( bei meiner drossel zumindest!

ich tank immer super! normal geht sicher auch, aber super is besser..
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>>rápido>>

unregistriert

18

Samstag, 26. Juli 2003, 21:11

ich glaube normal steht im handbuch... bin mir jetzt aber nicht sicher. tank auch immer super...

drossel:

es hängt ganz von der drossel ab, wie schnell sie fährt. wenn sie über gasschieberanschlag drosseltst, dann würd sie sicher die hundert schaffen. dafür ist sie schwächer in der beschleunigung.

zweite möglichkeit, sie ist über cdi einheit gedrosselt. dabei wird die orginal cdi einheit durch eine andere ausgewechselt, die wenn du 80 erreichts jeden zweiten züntfunken wegnimmt (glaub war so). dadurch hast du zwar volle 15 ps, aber sie fährt halt nicht mehr als 80!

dafür kannst du die cdi einheit auch inerhalb von 2 min wechseln. also wenn du kein bock mehr auf drossel hast.

verstellen der kupplung sollte wirklich kein prob sein. zu not kannst du ja deinen händler oder jemanden der ahnung hat. der erklärt es dir dann inerhalb 1er minute.

anheben würde ich die maschine auch nicht. machst dir nur dein kreuz damit kaputt. hol dir nen montageständer... bei louis gabe es mal eienn für 20 oder 30 euro...

hoffe, habe jetzt nichts vergessen.

aber denk daran. die maschine wird immer 15 ps haben. nie mehr. also wenn du mit 18 die weiter fahren willst, und aber was schnelleres haben willst, dann hol dir lieber so was alla mito, rs, oder nsr...
hab dann teils fast doppelt so viel ps ganz offen...
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maRcusW

unregistriert

19

Samstag, 26. Juli 2003, 21:33

die huelsen hast aber auch ganz schnell raus....
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>>rápido>>

unregistriert

20

Samstag, 26. Juli 2003, 21:54

Zitat

Original von maRcusW
die huelsen hast aber auch ganz schnell raus....


hab ich auch nicht anders behauptet... bloß nicht erwähnt. trotzdem find ich die cdi drossel besser. meine meinung!
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maRcusW

unregistriert

21

Samstag, 26. Juli 2003, 21:56

wollte ja auch nur sagen:=)

mir is die drossel zur zeit schnurz:)

hauptsache fährt vorwaerts
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Registrierungsdatum: 27. Januar 2003

Beiträge: 372

Wohnort: berlin

22

Samstag, 26. Juli 2003, 22:31

aerox wolltest du nich neulich noch ne suzuki gn oda yamaha sr wegen billig und so ?!?!?

finanspritze bekommen?!

btw
ich würd au lieber ne vara nehmen ;) schönes möff

Zitat

Ich verdiene ungefähr 8.000 Euro/netto im Monat. Trotzdem komme ich damit nicht über den Monat, weil ich mein ganzes Geld für Nutten ausgebe.
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Registrierungsdatum: 9. April 2003

Beiträge: 635

Bike: Varadero 125

Wohnort: Hessen -> Odenwald

23

Sonntag, 27. Juli 2003, 10:26

Ich bin mit meiner Varadero auch super zufrieden...
Die ist super bequem, deshalb kann man auch mal n paar Stunden am Stück fahren. Die Beschleunigung bis 80 ist in Ordnung, nur bergauf ohne Anlauf gibt es manchmal Probleme die 80km/h zu erreichen. Du kannst sie über die Zündbox oder den Gasschieberanschlag drossel lassen, bei der Zündbox-Mezhode hast du die vollen 15 PS, aber sie fährt nur max 85 km/h, bei der Gasschieber-Methode hast du weniger Leistung, aber bis zu 100km/h Höchstgeschwindigkeit.
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Registrierungsdatum: 4. April 2003

Beiträge: 245

Bike: ?

Wohnort: an der Ampel rechts, dann immer gerade aus. Vorm Ortsausgang links, dann das erste Haus rechts.

24

Sonntag, 27. Juli 2003, 13:08

Zitat

Original von didiripi
Das Ding hat ein hohes Gewicht, d.h. du kannst nicht erwarten, dass die Vara die gleichen Beschleunigungswerte wie ne NSR (...)


in einem knappen Monat bekomme ich meine Digitalkamera, dann wollen wir mal sehen.. ;)

Ich hab meine mit Zündbox gedrosselt, was heist sie geht genau 85. Ob allein oder zu zweit oder bergauf. Außer bergab, da geht sie dann auch mal 90 oder 100. Topspeed liegt bei ca. 125 km/h (geht nur bergab), da ist sie dann elektronisch abgeriegelt. Sie ist Superbequem, bin schon über 900 km an Zwei Tagen gefahren (Zadar - Regensburg) und hatte null Probleme, bei langer gleichmäßiger Fahrt hält der Tank auch mal über 500 km.

Was ich an meiner Varadero auch sehr zu schätzen weis: Man muss sich vor keinem Geländeweg fürchten, querfeld ein fahren ist überhaupt kein Problem.

Aber was mich ein bisschen stört, die Fußrasten setzen sehr schnell am Boden auf, und die Gabelfederung ist ein bischen zu weich. Außerdem packen die Bremsen erst richtig wenn sie warm sind.

Also ich bin super zufrieden, und möchte keine andere 125er (höchstens vielleicht die Sachs XTC 4t in schwarz)
NICHT rasen.

anderer Meinung? klick hier
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Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

25

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:00

Zitat

Original von shorek
aerox wolltest du nich neulich noch ne suzuki gn oda yamaha sr wegen billig und so ?!?!?

finanspritze bekommen?!

btw
ich würd au lieber ne vara nehmen ;) schönes möff


Fast :daumen: Ein Kollege im Schützenverein hat so ein Ding und wird bald 18 :daumen: mal sehen was er dafür will, die vara sieht halt schon besser aus wie ne SR oder GN :-)


Mfg

Jens
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Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

26

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:01

@ Ironsnatch

So eine Antwort hätte ich von dir, als Moderator nicht erwartet :-((((((
Ich hab ja nicht gewusst, das man die Kupplung bei dieser Maschine mit dem Rädchen verstellen kann, sonst hätte ich ja das nicht geschrieben, weil ich gemeint habe ich müsste das am Motor einstellen ungefähr halt wie beim Auto.

Und mit dem heben meinte ich natürlich auch nicht, das ich das Ding hochheben will ;-) sondern ob sie an der Ampel schwer zu halten ist ?!?!?!
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>>rápido>>

unregistriert

27

Sonntag, 27. Juli 2003, 14:22

Zitat

Original von Fun_Driver

Zitat

Original von didiripi
Das Ding hat ein hohes Gewicht, d.h. du kannst nicht erwarten, dass die Vara die gleichen Beschleunigungswerte wie ne NSR (...)


in einem knappen Monat bekomme ich meine Digitalkamera, dann wollen wir mal sehen.. ;)

Ich hab meine mit Zündbox gedrosselt, was heist sie geht genau 85. Ob allein oder zu zweit oder bergauf. Außer bergab, da geht sie dann auch mal 90 oder 100. Topspeed liegt bei ca. 125 km/h (geht nur bergab), da ist sie dann elektronisch abgeriegelt. Sie ist Superbequem, bin schon über 900 km an Zwei Tagen gefahren (Zadar - Regensburg) und hatte null Probleme, bei langer gleichmäßiger Fahrt hält der Tank auch mal über 500 km.

Was ich an meiner Varadero auch sehr zu schätzen weis: Man muss sich vor keinem Geländeweg fürchten, querfeld ein fahren ist überhaupt kein Problem.

Aber was mich ein bisschen stört, die Fußrasten setzen sehr schnell am Boden auf, und die Gabelfederung ist ein bischen zu weich. Außerdem packen die Bremsen erst richtig wenn sie warm sind.

Also ich bin super zufrieden, und möchte keine andere 125er (höchstens vielleicht die Sachs XTC 4t in schwarz)



ich frag mich wie du auf 125 mit ner cdi einheit kommen willst. soviel fährt sie gerade mal offen. es ist egal wo man fährt. berg ab. berg auf. ab 80 riegelt sie ab. bloß das halt bei berg ab schnellere beschleunigung ist und bei berg auf nicht so toll...

Zitat

Original von Aerox
@ Ironsnatch

So eine Antwort hätte ich von dir, als Moderator nicht erwartet :-((((((
Ich hab ja nicht gewusst, das man die Kupplung bei dieser Maschine mit dem Rädchen verstellen kann, sonst hätte ich ja das nicht geschrieben, weil ich gemeint habe ich müsste das am Motor einstellen ungefähr halt wie beim Auto.

Und mit dem heben meinte ich natürlich auch nicht, das ich das Ding hochheben will ;-) sondern ob sie an der Ampel schwer zu halten ist ?!?!?!


bein runter, und dann steht sie. das gewicht steht doch auf den redern und nicht auf deinem bein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »>>rápido>>« (27. Juli 2003, 14:22)

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Registrierungsdatum: 6. April 2003

Beiträge: 77

Bike: Varadero 125 und Volvo S40

Wohnort: Gera

28

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:17

also ich habs mit meiner gedrosselten cdi-einheit schon 115km/h geschaft! brauch nur nen bissel berg ab gehen und ich leg mich mitn bauch aufn tank und da schaf ich locker 90 -100km/h!
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>>rápido>>

unregistriert

29

Sonntag, 27. Juli 2003, 23:45

Zitat

Original von Koppy179
also ich habs mit meiner gedrosselten cdi-einheit schon 115km/h geschaft! brauch nur nen bissel berg ab gehen und ich leg mich mitn bauch aufn tank und da schaf ich locker 90 -100km/h!


konnte ich lange drauf warten. mein ging nie weiter als laut tacho 85. also ungefähr 80...
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Registrierungsdatum: 7. Juli 2003

Beiträge: 649

Bike: XR 125 mit KAT ;-)

Wohnort: Daheim

30

Dienstag, 29. Juli 2003, 10:47

Hat die Varadero so ein Rädchen wo man den Brems- und Kupplungshebel verstellen kann ?


Mfg

Jens
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