Freitag, 2. Mai 2025, 20:08 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

1

Samstag, 16. August 2003, 16:29

(TDR-)Gabelsimmeringe

1. wo mess ich die größe der Gabelsimmeringe?
2. weiß jemand die größe der TDR-Gabelsimmeringe?
3. was kosten die originalen?
4. welches öl sollte man verwenden?
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

2

Samstag, 16. August 2003, 17:59

1. kA
2. 38x50x8mm (Angabe von Polo)
3. orginal kA - Polo: 7,95 (die Orginalen waren auch in dem dreh!)
4. Ichhab Castrol Fork Oil 10W
- wichtig sin die 10W

würde aba dickeres nehmen beim näcshten mal, aba 10W is Orginal.

edit: Füllmenge sin 0,403 Liter - falls es gebraucht wird (Angabe von Reperaturhandbuch)
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (16. August 2003, 18:02)

  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

3

Samstag, 16. August 2003, 20:13

du musst messen: innendurchmesser, aussendurchmesser und höhe
reihenfolge weiss ich jez nich, is aber eh logisch dass der aussendurchmessre der größere wert is
davon ma ab stehn die werte auch auf dem simmerring selber drauf. normal schon im eingebauten zustand zu erkennen
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

4

Samstag, 16. August 2003, 21:47

Zitat

Original von Speedfreak TDR
1. kA
2. 38x50x8mm (Angabe von Polo)
3. orginal kA - Polo: 7,95 (die Orginalen waren auch in dem dreh!)
4. Ichhab Castrol Fork Oil 10W
- wichtig sin die 10W

würde aba dickeres nehmen beim näcshten mal, aba 10W is Orginal.

edit: Füllmenge sin 0,403 Liter - falls es gebraucht wird (Angabe von Reperaturhandbuch)


polo hat gabelsimmeringe?? seit wann? aber net im online angebot!! polo wär nämlich gut, hab ich noch n gutschein :D
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

5

Samstag, 16. August 2003, 22:18

wohl schon länger. hab da sogar welche online bestellt. man muss die scheiss dinger erstmakl finden bei dem tollen und übersichtlichen onlineshop :)50
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

6

Samstag, 16. August 2003, 22:20

lol, stimmt, wenn man nach simmeringe sucht findet man nix, gibt man nur gabel ein kriegt man n riesen angebot :D

ach, welches gabelöl soll ich jetzt eigentlich nehmen?? 15er oder was?? was bringt das, wir die gabel härter, oder?
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyberdisaster« (16. August 2003, 22:24)

  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

7

Samstag, 16. August 2003, 22:43

also wenn du beide holme machst würd ichs mit 15er versuchen, weil ich mir dadurch erhoffe, dass die gabel net ganz so schnell eintaucht wie mit dem orginalöl. ich meine wär ein experiment, wenn man kein geld für progressive gabelfedern hat. wenns halt nicht passt, pech gehabt. ich hätts ja gemacht, aba ich hab nur bei einem holm den simmering gewechselt und hatte keinen bock. ja, also ich erhoff mir zumndest, dass die härter wird.

Gabelsimmeringe
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (16. August 2003, 22:44)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

8

Mittwoch, 20. August 2003, 19:01

so ich hab heut mal die materialen besorgt! ich will aber net auf gut glück ausbauen! bitte schaut euch mal das bild an un sagt mir was genau die gabelsimmeringe sind?? sind das die staubmanschetten oder was??

[URL=http://www.mushi-farm.de/Mittwoch,%2020.jpg]schaut ma bitte[/URL]
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cyberdisaster« (21. August 2003, 10:56)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 250

Bike: yamaha virago 125;umgebaut:heck,einzelsitz,670er dragbar mit 6`` risern, miBli`s usw

Wohnort: landkreis aichach/friedberg (bayern)

9

Donnerstag, 21. August 2003, 00:10

ich hab meine ersten gabelsimmerringe wechseln lassen, und inner werke hamse gemeint, ich könnte gleich anstelle vom 10er öl 15er nehmen..ahb ich auch gemacht...hat man aber ned wirklich gemerkt, also 5w unterschied scheinens ned so rauszureissen...
She's just a cosmic girl
From another galaxy
My heart's at zero gravity
She's from a cosmic world
Putting me in ecstasy
Transmitting on my frequency
She's cosmic...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Beiträge: 2 194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Wohnort: Strausberg bei Berlin

10

Donnerstag, 21. August 2003, 06:10

ich hab inner MZ statt 15er immer20er gefahren, damit gingen dann auch endlich stoppies.

härteres öl ist imho besser, wenn man auch mal bissel sportlich unterwegs ist. mach ich bei der ZZ auch rein wenns soweit ist (bald grrr)

nimm ruhig härteres, aber genau die angegebene MENGE!!!
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

11

Donnerstag, 21. August 2003, 10:56

ja, hab jetzt 15er geholt, aber sagt mir bitte mal, was auf dem bild die simmeringe jetzt sind?? am ähnlichsten sehen se mal den staubmanschetten!
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

12

Donnerstag, 21. August 2003, 11:46

Die Staubmanschette sitzt da drüber ... darunter kommt dann ein Sicherungsring und dann kommt der Simmering . Also im Bild wäre das dann einfach die 11.
Das Wechseln is recht einfach.. einfach auf machen, du siehst dann schon den Simmering, der sieht genauso aus wie das Ersatzteil ;)

edit: Rechtschreibung
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speedfreak« (21. August 2003, 11:47)

  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

13

Donnerstag, 21. August 2003, 11:48

Wenn der Simmering noch recht ganz ist und du ihn so nicht rausbekommst, hat mir ein Bekannter einen Tipp gegeben. Einfach mit einem Eisennagel reinschlagen und den alten Simmering rausholen, bisschen aufpassen, dass du keine Dellen ins Tauchrohr machst --> is mir grad noch so eingefallen.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Februar 2002

Beiträge: 723

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Morschem

14

Donnerstag, 21. August 2003, 13:01

danke! du hast das doch schon gemacht, mit wieviel (stunden) arbeit muss ich rechnen??
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Beiträge: 4 905

Wohnort: 36088 Hünfeld

15

Donnerstag, 21. August 2003, 15:17

Also ich muss ma dazu sagen, ich wusste den trick mit dem Eisennagel net und hab den Holm komplett zerlegt, weil ich den Simmering anders net rausbekommen hab *lol*

Naja hab 2,5 h gebraucht ... normal so eine Stunde. Ich denk ma für beide brauchste 1,5 ... wennde dich net so anstellst wie ich *g*
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten