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Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 3

1

Freitag, 26. September 2003, 23:49

Cagiva Planet 80 km/h Drosselung

Hallo... (bin neu hier, also seid nicht so kritisch ;)

Ich will mir im April eine Cagiva Planet 125 (neu) kaufen. Ich habe jetzt schon in vielen Beiträgen gelesen, das diese Maschine gedrosselt bis zu 120 km/h und ungedrosselt um die 180 km/h fahren soll.

Wie aber soll das funktionieren das wenn die Planet mit einer 80 km/h Begrenzung 120 fährt?

Und wie sieht das gesetzlich aus, ich meine es heißt ja nicht umsonst das man unter 18 nur bis zu 80 km/h fahren darf.

MfG
Nitrox...
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Registrierungsdatum: 26. September 2003

Beiträge: 3

2

Samstag, 27. September 2003, 14:33

Kann mir keiner weiterhelfen?
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Registrierungsdatum: 23. September 2002

Beiträge: 121

Bike: bike: GF125, auto: honda civic bj.97

Wohnort: Bochum, Deutschland

3

Samstag, 27. September 2003, 14:45

also so weit ich das weiss, drücken die bullen bis zu einer bestimmten geschwindigkeit ein auge zu, wenn die karre ordnungsgemäß gedrosselt ist, weil sooooo genau kann man die moppeds eh net drosseln. weiss es aber auch nicht 100% wie das jetzt bei einer geschwindigkeit von 120km/h ist.


MfG
BO Cruiser
:)63 SECOND PLACE IS THE FIRST LOOSER :)63

"Nehmt keine Drogen, seid nicht gewalttätig und habt keinen ungeschützten Sex - überlasst das mir!!!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BO Cruiser« (27. September 2003, 14:46)

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nightrider

unregistriert

4

Samstag, 27. September 2003, 15:21

hi,da ich nun seit über 6 monaten eine besitze,werde ich dir wohl ein paar antworten geben koennen.

die planet ist ein wirklich sehr schönes bike,dass an chrom und charme nicht gerade spart.der motor springt selbst bei temperaturen unter 0°C gut an.der verbrauch liegt(bei mir)zwischen 3,5 und 5 liter super(offen).halt je nach fahrweise.die bremsen sind von brembo.ein voller genuss,im gedrosselten zustand(80km/h)aber überdimensioniert(macht aber nichts).mit der 80er drossel lief sie bei mir knappe 100 km/h,offen bedeutend mehr.das fahrwerk ist extrem gut abgestimmt und die reifen erstklassige michelin pilot sport,die trotz ein paar anderen bemerkungen erste klasse sind(habe über 10000km runter und die haben immer noch die hälfte an profil ).die sitzposition ist für leute von 1.70 meter bis 1.95 meter ideal.darüber wird es ein wenig eng,es geht aber auch noch.ich selber bin 1.90 meter und ich kann auch über 100 km durchfahren.öl brauch die dame auf 1500 km 1 liter voll synthetisches castrol 2t racing,das meiner meinung nach das beste öl für die planet ist.das design ist erste klasse:

-dicker,mächtiger tank
-chrom
-hochwertige anbauteile
-schöne farbkombinationen
-breite reifen und schöne fünf-stern felgen

das cockpit ist recht mager,ledeglich ein tacho ist vorhanden und die wichtigsten kontrolllampen.ein DZM(drehzahlmesser)ist allerdings nachrüstbar.die spiegel sind auch nicht besonders hübsch,diese beiden punkte sind aber auch schon die einzigen,die mir wiedersprechen .

das allerwichtigste ist:warmfahren,gutes öl benutzen,nie schlechteres benzin als super tanken und gut pflegen.dann ist sie wirklich ein meilenfresser.soviel zum thema 2-takter sind unzuverlässig und gehen schnell kaputt,dass liegt meistens an mangelnder pflege und nicht am mopped.

ich bezahle knapp 80 euro bei teilkasko plus(sturm- und kleinere unfallschäden)bei der DA.es ist wirklich sehr günstig!

so ich hoffe,dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe


gruss nightrider
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Registrierungsdatum: 21. September 2003

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Bike: vara 125

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5

Samstag, 27. September 2003, 16:25

wenn die DROssel drin ist kannst du dich FREUEN und 120 blasen, die bullen können dir NIX machen!!!!!
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Registrierungsdatum: 21. September 2003

Beiträge: 11

Bike: vara 125

Wohnort: ffm

6

Samstag, 27. September 2003, 16:27

hab in einer MOTORAD ausgabe wo die die 125 gedrosselten getestet haben irgend ein heft zwischen 10-17 must ma sehen da lief se 120 . das kein prob
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Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

7

Samstag, 27. September 2003, 19:30

Zitat

Original von vara87
wenn die DROssel drin ist kannst du dich FREUEN und 120 blasen, die bullen können dir NIX machen!!!!!



NEIN!!
Du hast dafür zu sorgen dass die Karre 80 läuft.Scheiss egal obse ordnungsgemäss gedrosselt ist.
Soviel ich weiss bekommt man 20% Toleranz, also 96km/h, dann noch n bisschen Tachoungenauigkeit und man hat 100km/g auf dem Tacho, aber bei 120 biste gefickt.
Erst mal als erstes,...
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Registrierungsdatum: 9. November 2003

Beiträge: 72

Bike: Cagiva Planet/GSXR 750 K4

Wohnort: Fürth

8

Montag, 10. November 2003, 21:13

also ich hab meine planet nur durch nen ring vor dem ansaugtrakt gedrosselt. dieser ist orginal von cagiva, allerdings sieht dass keiner somit kannst du natürlich auch ringe mit verschiedenen größen einbauen. mit dem orginal ring fährt sie 130km/h. ich bau jetzt alleridgs einen anderen ring ein, hab mir noch drei andere besorgt. mit diesen gehts dann bestimmt 150km/h, und die 20 oder 30 schneller fahr ich dann halt wenn ich 18bin *g lol
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