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Bike: RS 250, R6 (RJ11)

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16

Saturday, October 25th 2003, 8:02pm

Quoted

Original von Thanatos
Was sagen denn die anderen Sachs Fahrer dazu?


Also bei mir war zum ersten mal nach über ~12000 km der Kettensatz fällig. Und da sah das Ritzel nicht mal ansatzweise so aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "FuBaR" (Oct 25th 2003, 8:03pm)

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Bike: Sachs Roadster 125 V2

17

Saturday, October 25th 2003, 8:19pm

jojo, des is mir eh klar! das kann ja nicht normal sein! Bist du mit der Roadster sonst zufrieden ?

Du fährst als 2.Motorrad eine RS 250 ??? ?(
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Butschik

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18

Sunday, October 26th 2003, 1:53am

ich denke es liegt entweder an deiner fahrweise ( wie du die kupplung zeihst) oder am materiel
´
will dich ja jetzt nicht doof anmachen oder so aber kupplung ziehen heisst das du den kupplungshebel BIS ZUM ANSCHLAG ! zeihst :P !

ansonsten sieht das ritzel soo aus : O

rofl
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Tutti

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19

Sunday, October 26th 2003, 9:33am

nochmal nen paar Fragen

-wie stark war die Kette gespannt, sprich wieviel spiel hatte sie.
-wie oft hast du die kette eingefettet
-wie sah das kettenblatt hinten aus ..
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

20

Sunday, October 26th 2003, 8:52pm

-wie stark war die Kette gespannt, sprich wieviel spiel hatte sie.

-----> 3-4 cm freiraum

-wie oft hast du die kette eingefettet

-----> War immer eingefettet, sogar mein REifen immer vollgedreckt dadurch

-wie sah das kettenblatt hinten aus ..

-----> Das hintere Ritzel ist noch in dehr gutem Zustand! genauso wie der Rest
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Thanatos

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21

Monday, October 27th 2003, 5:21pm

Vielleicht hat sich ja nachts einer mit ner Feile an deinem Bike zu schaffen gemacht :D

Nö, also wenn das hintere Ritzel noch voll in Ordnung ist, die Kette immer ordentlich gespannt und gefettet war fällt mir dazu nur Materialfehler ein.
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

22

Monday, October 27th 2003, 9:00pm

Könnte es sein, dass mir vorne ein Stein oder sowas reingekommen ist ? ;(
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Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

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23

Monday, October 27th 2003, 11:54pm

Quoted

Original von Killcycle
Könnte es sein, dass mir vorne ein Stein oder sowas reingekommen ist ? ;(

Da müßtest du dir schon ein ganzes Kieswerk eingefangen haben. Von einem einzelnen Stein werden maximal ein bis zwei Zähne kaputt, und die Kette wäre ebenfalls beschädigt. Die Form kommt meiner Meinung nach daher, daß sich das Ritzel durchgedreht hat, und dadurch abgeschliffen wurde. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Kette noch in Ordnung ist.
Musik ohne Bass, lass!
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Butschik

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24

Tuesday, October 28th 2003, 2:22am

Quoted

Original von cptnkuno

Quoted

Original von Killcycle
Könnte es sein, dass mir vorne ein Stein oder sowas reingekommen ist ? ;(

Da müßtest du dir schon ein ganzes Kieswerk eingefangen haben. Von einem einzelnen Stein werden maximal ein bis zwei Zähne kaputt, und die Kette wäre ebenfalls beschädigt. Die Form kommt meiner Meinung nach daher, daß sich das Ritzel durchgedreht hat, und dadurch abgeschliffen wurde. Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß die Kette noch in Ordnung ist.


jo die kette würde ich auch mal glied für glied durchchecken
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25

Friday, October 31st 2003, 5:09pm

hm.. ok ich hol mir jetzt ein neues Ritzel und anstatt ein 13er ein 14er ! für vorne! was macht das an unterschied aus ? werd ich das merken ?
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26

Friday, October 31st 2003, 5:12pm

Quoted

Original von Killcycle
hm.. ok ich hol mir jetzt ein neues Ritzel und anstatt ein 13er ein 14er ! für vorne! was macht das an unterschied aus ? werd ich das merken ?

du hast um 13/14 mehr Endgeschwindigkeit und um 13/14 weniger Anzug
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Bike: Sachs Roadster 125 V2

27

Friday, October 31st 2003, 6:40pm

um so größer ums so schneller, umso weniger beschleunigung ?
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Thanatos

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28

Friday, October 31st 2003, 6:46pm

Größeres Antriebsritzel = Mehr Geschwindigkeit bei gleicher Drehzahl.
Nen kleineres Kettenrad bewirkt das gleiche

edit: Aber meinste nicht es wär ein komplett neues Kettenkit fällig?

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (Oct 31st 2003, 6:48pm)

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Bike: Sachs Roadster 125 V2

29

Friday, October 31st 2003, 9:26pm

klar, ich mach ja einen komplett neuen Satz drauf, aber ich konnte meinen Dad überreden, dass ich mehr leistung bekomme ... Hoffe des größere Ritzel bringt mir dan nauch was ! Wie viel kann das ausmachen 10-20 km/h ?
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Thanatos

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30

Friday, October 31st 2003, 9:34pm

Mooooment, ich glaub hier wurde etwas falsch verstanden: Leistung bringt nen anderes Ritzel in keinem Fall. Der Motor hat ja schließlich die gleiche Kraft wie vorher, sie wird "nur" durch ne andere Übersetzung umgesetzt.

Ich persönlich glaube nicht dass es die mehr Endgeschwindigkeit bringen wird, da bei ner 125er 4T vom Motor her meist nicht mehr geht als mit der Standartübersetzung eh scho drin is...
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