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16

Saturday, October 25th 2003, 6:24pm

ok meine könnt auch ne 96er sein, weiß man nicht so genau :rolleyes:
aber eigentlich müsste sie gut laufen wenn den konus draußen hast, nimm dir mal den esd noch zur hand und den krümme rund brenn beides aus. Und wenn du den Konus erst frisch draußen hast, fahr se in dne oberen drehzahlen ein, die richtige power von den ca. 22 ps inner serie kommt erst langsam, meine lief am anfang auch nicht schön als der konus draußen war.
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17

Sunday, October 26th 2003, 11:57pm

son stuss
ne richtig aufgemachte tdr läuft auf jeden fall 140!!
wichtig is konus,massekabel und vorallem ne richtig eingestellte eingestellte as
nützt natürlich nix wenn der motor an sich total runtergekutscht is-hab 6entrosselt
-wenn man noch ne bissel was macht zieht die tdr ein
auf 155-160
-meine hat 32000runter-bei 24000kolben gewechselt und läuft immer noch 155-sind zwar abartige drehzahlen-deshalb sollte man es auch nich so oft machen

ps-ne offene tdr is immer schneller als ne dt-bin gegen so viele gefahren und hab bis jetzt nur den kürzeren dezogen als ne dt mit 170kubik neben mir stand
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18

Monday, October 27th 2003, 8:45pm

ja das tolle wieder mit dem auf masse legen, ja macht doch den scheiß, viel spaß dabei, wird aber von dene wos können nur belächelt, bringt rein gar nichts. Und schau doch mal, welche tdr läuft denn 140 ??? Nicht allzuviel, weil keine sau weiß wie man se gescheit aufmacht. Wenns du weißt, freu dich. Und as gibts nur 3 stellungen du nase, geschlossen, immer offen, und die richtige stellung, gasabhängig. Komm jetzt von wegen mit bla und bla, alle infos sind von yamaha bestätigt, auch das erden....
T od
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19

Tuesday, October 28th 2003, 11:10am

gasabhängig-sind alle stellungen der as-damit die as
aufveiner stellung bleibt musst schon die bowdenzüge aushängen-nase

zum massekabel-habs mit offener,gedrosselter auf masse,und tzr belgarda probirert-bei tzr cdi kräftigerer schub-bei massekabel volles drehzehlband bis 12000 und vielleicht auch weiter-offene cdi drehzahlen bis max. 10500 und dann is auch schluss.mit der hat meine auch nich wirklich kraft entwickelt-nase
-auf masse legen is echt so billig-warum kriegen dat manche nich hin erläuterungen gibts doch ohne ende dazu
-was du dir von yamaha bestätigen lässt möcht ich auch wissen-denn die blickens auf keinem auge-nase

:)39 ps-ich bin nich beleidigend geworden,sondern du
körperklaus :)32
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20

Tuesday, October 28th 2003, 5:38pm

Wäre mir neu das ich beleidigend geworden bin aber egal. Wenn du ne offene cdi drinhast bringt dir das erden rein gar nichts weil die schon geerdet ist. Übrigens, ich hab rein gar nichts geerdet, sag mir doch mal warum ich sie voll ausdrehen kann bis zu 135 im 5ten und über 150 im 6ten auf 12000 U/min ?? Das erden ist nicht nötig, bei den neueren baujahren wird es lediglich als eine maßnahme angesehen, aber das es was bringt ist star umstritten.
Und nein, gasäbhängig der as ist nur eine stellung, die wo sie aktiv regelt, bei den anderen beiden ist sie offen oder geschlossen und bleibts auch egal wie am gas ziehst. Und es gibt ein paar Leute von Yamaha wo es sehr wohl blicken, oder denkste die tuningwerkstätten von yamaha reden nur scheiße ??
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21

Tuesday, October 28th 2003, 7:49pm

meine läuft mit 15ps in der ebene 125km/h
eben getestet ^^
brumm
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22

Tuesday, October 28th 2003, 8:11pm

hab meine (15PS!) mal auf 140 gebracht, aber:
1. war schon locker bei 11000 u/min :D
2. Rückenwind
3. Leichtes Gefälle

normal sind aber 125-130km/h

Auf jeden fall, einmal und nie wieder, sorry aber konnte das ding mit 140 nichmer gut kontrollieren.

Das alles wurde natürlich nur auf abgegrenzten Privatgrundstücken getestet, auf der Straße fahren wir ALLE natürlich gaaaanz legal mit 80km/H :rolleyes: :D
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40

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23

Tuesday, October 28th 2003, 8:27pm

du musst die auch erst mal so ne art einfahren wenn se erst seit kurzem auf ist (is zumindest bei nsr so)
das material muss sich erst langsam an die höheren drehzahlen, geschwindigkeit ect. "gewöhnen".
also langsam steigern, auf jeden fall natürlich gut warmfahren...
dann sollts vielleicht schon noch schneller gehn wenn mal n paar km offen drauf hast (natürlich net nur kurzstrecke...)
und sonst ja auspuff ausbrennen kann helfen, v.a. wenn sie lang drosselt war ist der manchmal zugerußt...
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Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

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24

Tuesday, October 28th 2003, 8:38pm

Quoted

Original von NSRacing
du musst die auch erst mal so ne art einfahren wenn se erst seit kurzem auf ist (is zumindest bei nsr so)
das material muss sich erst langsam an die höheren drehzahlen, geschwindigkeit ect. "gewöhnen".
also langsam steigern, auf jeden fall natürlich gut warmfahren...
dann sollts vielleicht schon noch schneller gehn wenn mal n paar km offen drauf hast (natürlich net nur kurzstrecke...)
und sonst ja auspuff ausbrennen kann helfen, v.a. wenn sie lang drosselt war ist der manchmal zugerußt...


dito, und weil das ganz langsam geschieht wirste auch z.B. in nem viertel jahr nicht viel merken da du dich langsam an die leistung gewöhnt hast.
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25

Thursday, October 30th 2003, 12:08pm

kann nur sagen das se mit der offenen cdi net laufen wollte-schon garnich über 10500
das mit der as is soweit richtig
deine v-max angaben hab ich erst geerdet erreicht

-man nennt es gasabhängig-wenn de drehzahlen über/unter bestimmten punkt kommen und die as die stellung regelt-glaube wir reden eher aneinander vorbei als miteinander wa? :daumen:

wenn du von tuningwerkstätten sprichst dann sag das auch-hab gedacht du sprichst von yamaha-händlern/vertretern


drück dich nächstens bissen genauer aus-dann weiß man auch wovon su redest
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Thursday, October 30th 2003, 12:12pm

beitrag geht natürlich an cateye :D
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27

Friday, October 31st 2003, 5:21pm

ok ich versuchs nächstesmal alles grad in einen post zu packen ;)

soweit ich weiß kann man auch die cdi der tdr optimieren, aber das ist wieder ne ganz andere geschichte und hat hiermit eigentlich nichts zu tun.
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ThE_HorseMan

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Friday, August 6th 2004, 6:08pm

also was is offene und was is die geschlossene Stellung der Ypvs ?
die offene Stellung bringt power in hohen Drehzahlen oder ?
und die geschlossene in dem unteren bzw mittleren Bereich, wenn ich das richtig erfasst hab....

und wie hast du deine cateye ?
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