Sonntag, 4. Mai 2025, 22:11 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 26. August 2003

Beiträge: 95

Bike: 97er TDR

Wohnort: nähe Freiburg

16

Samstag, 25. Oktober 2003, 18:24

ok meine könnt auch ne 96er sein, weiß man nicht so genau :rolleyes:
aber eigentlich müsste sie gut laufen wenn den konus draußen hast, nimm dir mal den esd noch zur hand und den krümme rund brenn beides aus. Und wenn du den Konus erst frisch draußen hast, fahr se in dne oberen drehzahlen ein, die richtige power von den ca. 22 ps inner serie kommt erst langsam, meine lief am anfang auch nicht schön als der konus draußen war.
T od
D en
R ollern
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 49

Bike: 99er Tdr>>ORANGE/SILBER

Wohnort: Neubrandenburg

17

Sonntag, 26. Oktober 2003, 23:57

son stuss
ne richtig aufgemachte tdr läuft auf jeden fall 140!!
wichtig is konus,massekabel und vorallem ne richtig eingestellte eingestellte as
nützt natürlich nix wenn der motor an sich total runtergekutscht is-hab 6entrosselt
-wenn man noch ne bissel was macht zieht die tdr ein
auf 155-160
-meine hat 32000runter-bei 24000kolben gewechselt und läuft immer noch 155-sind zwar abartige drehzahlen-deshalb sollte man es auch nich so oft machen

ps-ne offene tdr is immer schneller als ne dt-bin gegen so viele gefahren und hab bis jetzt nur den kürzeren dezogen als ne dt mit 170kubik neben mir stand
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2003

Beiträge: 95

Bike: 97er TDR

Wohnort: nähe Freiburg

18

Montag, 27. Oktober 2003, 20:45

ja das tolle wieder mit dem auf masse legen, ja macht doch den scheiß, viel spaß dabei, wird aber von dene wos können nur belächelt, bringt rein gar nichts. Und schau doch mal, welche tdr läuft denn 140 ??? Nicht allzuviel, weil keine sau weiß wie man se gescheit aufmacht. Wenns du weißt, freu dich. Und as gibts nur 3 stellungen du nase, geschlossen, immer offen, und die richtige stellung, gasabhängig. Komm jetzt von wegen mit bla und bla, alle infos sind von yamaha bestätigt, auch das erden....
T od
D en
R ollern
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 49

Bike: 99er Tdr>>ORANGE/SILBER

Wohnort: Neubrandenburg

19

Dienstag, 28. Oktober 2003, 11:10

gasabhängig-sind alle stellungen der as-damit die as
aufveiner stellung bleibt musst schon die bowdenzüge aushängen-nase

zum massekabel-habs mit offener,gedrosselter auf masse,und tzr belgarda probirert-bei tzr cdi kräftigerer schub-bei massekabel volles drehzehlband bis 12000 und vielleicht auch weiter-offene cdi drehzahlen bis max. 10500 und dann is auch schluss.mit der hat meine auch nich wirklich kraft entwickelt-nase
-auf masse legen is echt so billig-warum kriegen dat manche nich hin erläuterungen gibts doch ohne ende dazu
-was du dir von yamaha bestätigen lässt möcht ich auch wissen-denn die blickens auf keinem auge-nase

:)39 ps-ich bin nich beleidigend geworden,sondern du
körperklaus :)32
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2003

Beiträge: 95

Bike: 97er TDR

Wohnort: nähe Freiburg

20

Dienstag, 28. Oktober 2003, 17:38

Wäre mir neu das ich beleidigend geworden bin aber egal. Wenn du ne offene cdi drinhast bringt dir das erden rein gar nichts weil die schon geerdet ist. Übrigens, ich hab rein gar nichts geerdet, sag mir doch mal warum ich sie voll ausdrehen kann bis zu 135 im 5ten und über 150 im 6ten auf 12000 U/min ?? Das erden ist nicht nötig, bei den neueren baujahren wird es lediglich als eine maßnahme angesehen, aber das es was bringt ist star umstritten.
Und nein, gasäbhängig der as ist nur eine stellung, die wo sie aktiv regelt, bei den anderen beiden ist sie offen oder geschlossen und bleibts auch egal wie am gas ziehst. Und es gibt ein paar Leute von Yamaha wo es sehr wohl blicken, oder denkste die tuningwerkstätten von yamaha reden nur scheiße ??
T od
D en
R ollern
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

21

Dienstag, 28. Oktober 2003, 19:49

meine läuft mit 15ps in der ebene 125km/h
eben getestet ^^
brumm
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Beiträge: 54

Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

Wohnort: Bayern

22

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:11

hab meine (15PS!) mal auf 140 gebracht, aber:
1. war schon locker bei 11000 u/min :D
2. Rückenwind
3. Leichtes Gefälle

normal sind aber 125-130km/h

Auf jeden fall, einmal und nie wieder, sorry aber konnte das ding mit 140 nichmer gut kontrollieren.

Das alles wurde natürlich nur auf abgegrenzten Privatgrundstücken getestet, auf der Straße fahren wir ALLE natürlich gaaaanz legal mit 80km/H :rolleyes: :D
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tdr_heiza« (28. Oktober 2003, 20:13)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. September 2003

Beiträge: 267

Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

Wohnort: Ravensburg

23

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:27

du musst die auch erst mal so ne art einfahren wenn se erst seit kurzem auf ist (is zumindest bei nsr so)
das material muss sich erst langsam an die höheren drehzahlen, geschwindigkeit ect. "gewöhnen".
also langsam steigern, auf jeden fall natürlich gut warmfahren...
dann sollts vielleicht schon noch schneller gehn wenn mal n paar km offen drauf hast (natürlich net nur kurzstrecke...)
und sonst ja auspuff ausbrennen kann helfen, v.a. wenn sie lang drosselt war ist der manchmal zugerußt...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Beiträge: 54

Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

Wohnort: Bayern

24

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:38

Zitat

Original von NSRacing
du musst die auch erst mal so ne art einfahren wenn se erst seit kurzem auf ist (is zumindest bei nsr so)
das material muss sich erst langsam an die höheren drehzahlen, geschwindigkeit ect. "gewöhnen".
also langsam steigern, auf jeden fall natürlich gut warmfahren...
dann sollts vielleicht schon noch schneller gehn wenn mal n paar km offen drauf hast (natürlich net nur kurzstrecke...)
und sonst ja auspuff ausbrennen kann helfen, v.a. wenn sie lang drosselt war ist der manchmal zugerußt...


dito, und weil das ganz langsam geschieht wirste auch z.B. in nem viertel jahr nicht viel merken da du dich langsam an die leistung gewöhnt hast.
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 49

Bike: 99er Tdr>>ORANGE/SILBER

Wohnort: Neubrandenburg

25

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 12:08

kann nur sagen das se mit der offenen cdi net laufen wollte-schon garnich über 10500
das mit der as is soweit richtig
deine v-max angaben hab ich erst geerdet erreicht

-man nennt es gasabhängig-wenn de drehzahlen über/unter bestimmten punkt kommen und die as die stellung regelt-glaube wir reden eher aneinander vorbei als miteinander wa? :daumen:

wenn du von tuningwerkstätten sprichst dann sag das auch-hab gedacht du sprichst von yamaha-händlern/vertretern


drück dich nächstens bissen genauer aus-dann weiß man auch wovon su redest
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 49

Bike: 99er Tdr>>ORANGE/SILBER

Wohnort: Neubrandenburg

26

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 12:12

beitrag geht natürlich an cateye :D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. August 2003

Beiträge: 95

Bike: 97er TDR

Wohnort: nähe Freiburg

27

Freitag, 31. Oktober 2003, 17:21

ok ich versuchs nächstesmal alles grad in einen post zu packen ;)

soweit ich weiß kann man auch die cdi der tdr optimieren, aber das ist wieder ne ganz andere geschichte und hat hiermit eigentlich nichts zu tun.
T od
D en
R ollern
  • Zum Seitenanfang

ThE_HorseMan

unregistriert

28

Freitag, 6. August 2004, 18:08

also was is offene und was is die geschlossene Stellung der Ypvs ?
die offene Stellung bringt power in hohen Drehzahlen oder ?
und die geschlossene in dem unteren bzw mittleren Bereich, wenn ich das richtig erfasst hab....

und wie hast du deine cateye ?
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten