Montag, 16. Juni 2025, 03:10 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

31

Samstag, 1. November 2003, 15:14

1. Ein wenig kenn ich mich mit Motoren auch aus, also
2. Weißt du was ich mit Leistung doch in dem Fall meine, nämlich
3. Einfach einen Vorteil im Gegensatz zu dem anderen Ritzel!, aber ich denke man kann an dem Motor nicht viel verbessern ... (leider) :wand:
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

32

Samstag, 1. November 2003, 18:09

Ich wollte dir jetzt mit meinem Beitrag auch nich unterstellen keinen Plan zu haben, so war das ned gemeint.

Klang halt nur sehr optimistisch mit den bis zu 20 km/h denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Imho verringert ein kleineres Ritzel die Endgeschwindigkeit zu Gunsten der Beschleunigung. Eigentlich würde also ein größeres Ritzel den Anzug verschlechtern und den Topspeed verbessern aber genau da denke ich dass der kleine Motor nen Strich durch die Rechnung macht...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Beiträge: 54

Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

Wohnort: Bayern

33

Samstag, 1. November 2003, 18:26

also für mich schaut das nach "menschlichem Verschulden" aus, net bös nehmen bitte

entweder sie war zu lock und is so immer bissl "rumgerutscht"
oder sie war zu straff, dass immer viel spannung auf den ritzeln war und so der riesen verschleiß

dann könnte es auch wahrscheinlich sein dass die kette mal "trocken" gelaufen is, und so extreme reibung ausgesetzt war,

finde es irgendwie unglaublich dass das ausschlieslich durch bedienungsfehler passiert sein soll, aber gleichzeitg auch unglaublich dass das ein normaler verschleiß sein soll

edit: also wenn das so durchs falsche kuppeln aussieht, dann is dir leider nichmer zu helfen :rolleyes: das muss schon extreme vergewaltigung fürs mopped gewesen sein (außerdem für die kupplung, wenn die auch so aussieht --> LOL)
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tdr_heiza« (1. November 2003, 18:29)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

34

Samstag, 1. November 2003, 21:57

hehe, deinen Eintrag müsste ich Kopieren und zu Sachs nach Nürnberg schicken, denn du hast vollkommen recht! Das ist nach 10000 jahren meinem Dad mit seiner (!tschechischen!) Jawa nicht passiert! Ich gab mein Moped zum Händler damit er mir die Kette sauber macht, einstellt und richtig spannt und nach kurzer Zeit war sie WIEDER locker und 2 wochen später DASS ... :wand:
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

35

Sonntag, 2. November 2003, 02:01

Zitat

Original von Killcycle
Ich gab mein Moped zum Händler damit er mir die Kette sauber macht, einstellt und richtig spannt und nach kurzer Zeit war sie WIEDER locker und 2 wochen später DASS ... :wand:


wer sein mopped zum ketten spannen und säubern zum händler bringt den bestraft das leben ;) :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Mai 2002

Beiträge: 89

Bike: Sachs Roadster 125cc, 650er Yamaha Dragstar

Wohnort: 31618 Liebenau

36

Sonntag, 2. November 2003, 09:14

ich hatte das 14er auch schon drauf, kann ich nich empfehlen, is höchstens was für die autobahn. Man kommt kaum mehr innen fünften gang und die beschleunigung is dann voll fürn arsch.
X( Born to be Breit X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

37

Sonntag, 2. November 2003, 16:37

scho langsam bin ich genervt ... danke für die antwort @ SmAllSoLdIeR_RT ...

ich sag hier jetztn ix mehr aber nur noch was ich denk und das is ! DIE SACHS ROADSTER IST EIN SCHEIßDRECKSKAHN und kein Wunder, dass kein neues Modell gebaut wird !
  • Zum Seitenanfang

SmAllSoLdIeR_RT

unregistriert

38

Sonntag, 2. November 2003, 17:19

reg dich doch net gleich so auf!
wenn ich's ernst gemeint hätte, hätte ich bestimmt andere smilies dahinter gesetzt :)42
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

39

Sonntag, 2. November 2003, 18:01

ich reg mich nicht über DICH auf sondern, über den shit Kahn! les dir mal die Beiträge durch! dann fällt dir auf wie schlecht des Ding eigentlich ist !


@ all: VERGESST DEUTSCHE MOTORRÄDER
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

40

Sonntag, 2. November 2003, 20:51

Nanana jetzt tust du aber den Emmen unrecht!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 129

Bike: Kawasaki KLE 500

Wohnort: Neckartenzlingen, nähe Stuttgart (Baden Württenberg)

41

Sonntag, 2. November 2003, 21:27

Hi,
Also ich bin jetzt auch ca 6000 km gefahren aber mein ritzel sieht nicht so aus, bei mir sind noch alle ritzel spitz, allerdings musste ich mein hinterrad wechseln.
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen. :daumen:
Verheize die Reifen, aber nicht deine Seele. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 28. Februar 2003

Beiträge: 51

Bike: Sachs Roadster 125 V2

42

Montag, 3. November 2003, 13:58

jo, ich denke, dass das Hinterrad nacfh der Zeit einfach fertig ist und normal ist ! Hatteste sonst noch keine Beschwerden ?
  • Zum Seitenanfang

Thanatos

unregistriert

43

Montag, 3. November 2003, 14:36

6000 für nen Reifen? Bei nem Mopped was richtig Leistung hat find ich das ok aber bei ner Sachs Roadster? Mein erster Hinterreifen hat über 15.000 gehalten...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2003

Beiträge: 215

Bike: damals: Daelim VT 125F; jetzt: Yamaha XS400SE 4G5

Wohnort: Brieselang/Berlin

44

Montag, 3. November 2003, 15:12

lol, meiner hat (wenn mich der vorbesitzer nicht belog) auch 17tkm gehalten - meiner ist jetzt nach öhm....16im arsch, wobei mir der geplatzt ist, wobei auch immer - stand halt nur total nett in berlin auf der autobahn rum *grml*

aber ich denke, dass das nen materialfehler sein muss...also wenn man mit der kupplung so umspringen würde, würde man doch immer nen mächtigen ruck haben...das kann ich mir net vorstellen, dass jemand so fährt....
Scheiß 80er Drosselung!!

http://www.zylinderkoepfe.de.vu - Motorradtourenplaung Berlin .u Umgebung sowieso ganz Deutschland
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2003

Beiträge: 54

Bike: YAMAHA TDR '99 vivid red cocktail1

Wohnort: Bayern

45

Montag, 3. November 2003, 18:06

Zitat

Original von Sachsdriver
Hi,
Also ich bin jetzt auch ca 6000 km gefahren aber mein ritzel sieht nicht so aus, bei mir sind noch alle ritzel spitz, allerdings musste ich mein hinterrad wechseln.

tip: nicht bei jeder ampel nen burnie machen
:)63 NUR DIE BESTEN STERBEN JUNG ! :)63
:listig: WER BREMST HAT SCHON VERLOREN :listig:
:)40 YAMAHA TDR :)40
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten