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Registrierungsdatum: 8. Februar 2003

Beiträge: 23

Bike: Varadero 125ccm

1

Donnerstag, 22. Januar 2004, 16:07

Offener Luftfilter auf ner Vara

Hi leuz
wollt ma wissen ob einer von euch schon mal nen offenen luftfilter auf seine vara gemacht hat.
angeblich soll man ja dadurch spürbaren leistungszuwachs haben, da man dann den vergaser auch 10% größer bedüsen muss.
vileicht weis einer rat.
danke schon mal :rolleyes:
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

2

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:22

*kommentarverkneif*

sorry wegen dem spamming :(
brumm
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Blackrider

unregistriert

3

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:38

gib mir nen Laternenpfosten *DONG*

äm du das is ne Viertackter, den Leistungszuwachs spürtst du bei 2 taktern jo, bei 4 Stroke gibts nur bissgen Dumpferen Sound, wenn du Leistung haben möchtest dann mehr CCM
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Registrierungsdatum: 15. September 2002

Beiträge: 1 752

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

Wohnort: Nähe Köln

4

Donnerstag, 22. Januar 2004, 18:38

Naja, also ich weiss nich.Leistungszuwachs vielleicht ein bisschen, aber der Spritverbrauch wird wohl auch steigen--->Lohnt warscheinlich nicht.
Erst mal als erstes,...
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Registrierungsdatum: 12. August 2003

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Bike: GSX-R 600 K1

Wohnort: Hannover

5

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:00

wär mal nett wenn jemand mit erfahrung wat posten wuerde, also wieviel sie mehr verbraucht und ob man ueberhaupt was merkt/hoert.

koennen sich auch andere 4takt fahrer mit luftfiltertuning (:D) melden, muss ja nich vara sein.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Registrierungsdatum: 8. Februar 2003

Beiträge: 23

Bike: Varadero 125ccm

6

Donnerstag, 22. Januar 2004, 22:13

jetzt nichts gegen euch aber warum glaubt ihr warum ich das geschrieben hab? !weil ich es nicht wusste! bis heute hab ich eigentlich immer geglaubt in diesem forum werden alle fragen einigermaßen normal beantwortet auch wenn man n "noob" is. aber da hab ich mich wohl getäuscht.
ach ja hät ich fast vergessen bitte vielmals um entschuldigung
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Registrierungsdatum: 10. November 2002

Beiträge: 2 261

Bike: ktm

7

Freitag, 23. Januar 2004, 15:08

stell halt einfach so fragen net, die sich so ziemlich von allein ergeben weil da einzelfälle eh nix zur sache tun..
brumm
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Beiträge: 77

Bike: Varadero 125 und Volvo S40

Wohnort: Gera

8

Dienstag, 27. Januar 2004, 21:48

also ich hab bei mir in den LFK einnige Löcher reingemacht und das einzigste was sich verändert hat is der klang der natürlich jetzt viel viel geiler! also is nen billiges tuning!

tschö koppy
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Wohnort: geb.Kölner Momentan im Exil in Koblenz

9

Samstag, 28. Februar 2004, 22:18

Zitat

Original von Koppy179
in den LFK einnige Löcher reingemacht


Wie komme ich eigentlich an den LFK rann um die Löcher zu machen?
Hab bei ner Werkstatt nen Meschaniker gefragt deshalb und der meinte man muße dann alles neu einstellen. (Das war das erste und letzte mal das ich bei der Werkstatt war) So ein Trottel:wand:
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Beiträge: 4 061

Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

10

Samstag, 28. Februar 2004, 22:30

??

Natürlich muss man dann den Vergaser neu einstellen, weil der Motor dan magerer läuft meines Wissens nach.
blup
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kleiner_purzel

unregistriert

11

Sonntag, 29. Februar 2004, 00:43

Zitat

Original von euer
??

Natürlich muss man dann den Vergaser neu einstellen, weil der Motor dan magerer läuft meines Wissens nach.


stimmt, denn da mehr luft rein kommt, muss ja im vergaser für ein gleichbleibendes verhältnis mehr benzin dazu kommen...

also außer nen tieferen sound bringen die paar löcher nichts, wobei der spritverbrauch ansteigt (siehe oben).

luftfilter rausnehmen? lass das, überleg mal, warum der drin ist...
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Thanatos

unregistriert

12

Sonntag, 29. Februar 2004, 10:40

Nein bringt nichts, schon gar nichts spürbares. Ist ja UNGEFÄHR damit zu vergleichen wenn du bei den 4T MZs den Ansaugschnorchel vom Lufika abnimmst und dir dann ne größere HD besorgst, bringt aber -laut berichten- nicht wirklich was.
Ist eben so, Tuning von 4Taktern ist ne Frage des Geldes.
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Beiträge: 187

Bike: alles verkauft..

Wohnort: NRW

13

Sonntag, 29. Februar 2004, 15:04

also bei meinem 4t roller hab ich damals als ich den nachm Unfall wieder frisch gemnacht hab auch den Luftfilterkasten abgehabt und bin gefahren und der hatte eine üble Beschleunigung. Überhaupt kein Vergleich wie mit Filter.
beschleunigungsrennen gegen Kumpel mit seiner offenen Vara locker für mich entschieden

allerdings hab ich da am Vergaser nix verstellt deshalb auch nur ganz wenig hier in der straße gefahren
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
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14

Montag, 1. März 2004, 16:05

Zitat

Original von Thanatos
Ist ja UNGEFÄHR damit zu vergleichen wenn du bei den 4T MZs den Ansaugschnorchel vom Lufika abnimmst und dir dann ne größere HD besorgst,


Genau sowas wollte ich machen, hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt.
Ein Freund von mir fährt nämlich ne MZ und hat den Schnorchel abgemacht, allerdings keinen neuen drangemacht, sollte der sich denn einen dranmachen?
Auf jedenfall mußte der nichts am Vergasser neu einstellen.
Geht das denn auch bei ner Vara oder muß ich dann den Vergasser trotzdem neu einstellen? Und wen ja wo ist der Schnorchel.
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Thanatos

unregistriert

15

Montag, 1. März 2004, 18:46

Er muss gar nichts, wenn er Leistung dadürch verliert wäre es klüger den Vergaser neu einzustellen und nen größere HD einzusetzen, er kann aber natürlich auhc mit klebeband oder so die öffnung wieder verkleinern... Naja ich hab ihn bei mir einfach ersatzlos abgemacht und hatte keinerlei probleme. Ich bin zu der Zeit immer mit ner Freundind mit ner SX rumgefahren und wir haben keinen unterschied gemerkt ob ich jetz mit oder ohne fahre, war halt nur lauter ^^

Ob das auch so einfach bei der Vara geht weiss ich nich.
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