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Date of registration: Feb 8th 2003

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Bike: Varadero 125ccm

1

Thursday, January 22nd 2004, 4:07pm

Offener Luftfilter auf ner Vara

Hi leuz
wollt ma wissen ob einer von euch schon mal nen offenen luftfilter auf seine vara gemacht hat.
angeblich soll man ja dadurch spürbaren leistungszuwachs haben, da man dann den vergaser auch 10% größer bedüsen muss.
vileicht weis einer rat.
danke schon mal :rolleyes:
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Bike: ktm

2

Thursday, January 22nd 2004, 6:22pm

*kommentarverkneif*

sorry wegen dem spamming :(
brumm
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Blackrider

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3

Thursday, January 22nd 2004, 6:38pm

gib mir nen Laternenpfosten *DONG*

äm du das is ne Viertackter, den Leistungszuwachs spürtst du bei 2 taktern jo, bei 4 Stroke gibts nur bissgen Dumpferen Sound, wenn du Leistung haben möchtest dann mehr CCM
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4

Thursday, January 22nd 2004, 6:38pm

Naja, also ich weiss nich.Leistungszuwachs vielleicht ein bisschen, aber der Spritverbrauch wird wohl auch steigen--->Lohnt warscheinlich nicht.
Erst mal als erstes,...
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Bike: GSX-R 600 K1

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5

Thursday, January 22nd 2004, 10:00pm

wär mal nett wenn jemand mit erfahrung wat posten wuerde, also wieviel sie mehr verbraucht und ob man ueberhaupt was merkt/hoert.

koennen sich auch andere 4takt fahrer mit luftfiltertuning (:D) melden, muss ja nich vara sein.
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
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Bike: Varadero 125ccm

6

Thursday, January 22nd 2004, 10:13pm

jetzt nichts gegen euch aber warum glaubt ihr warum ich das geschrieben hab? !weil ich es nicht wusste! bis heute hab ich eigentlich immer geglaubt in diesem forum werden alle fragen einigermaßen normal beantwortet auch wenn man n "noob" is. aber da hab ich mich wohl getäuscht.
ach ja hät ich fast vergessen bitte vielmals um entschuldigung
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Bike: ktm

7

Friday, January 23rd 2004, 3:08pm

stell halt einfach so fragen net, die sich so ziemlich von allein ergeben weil da einzelfälle eh nix zur sache tun..
brumm
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8

Tuesday, January 27th 2004, 9:48pm

also ich hab bei mir in den LFK einnige Löcher reingemacht und das einzigste was sich verändert hat is der klang der natürlich jetzt viel viel geiler! also is nen billiges tuning!

tschö koppy
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9

Saturday, February 28th 2004, 10:18pm

Quoted

Original von Koppy179
in den LFK einnige Löcher reingemacht


Wie komme ich eigentlich an den LFK rann um die Löcher zu machen?
Hab bei ner Werkstatt nen Meschaniker gefragt deshalb und der meinte man muße dann alles neu einstellen. (Das war das erste und letzte mal das ich bei der Werkstatt war) So ein Trottel:wand:
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

10

Saturday, February 28th 2004, 10:30pm

??

Natürlich muss man dann den Vergaser neu einstellen, weil der Motor dan magerer läuft meines Wissens nach.
blup
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kleiner_purzel

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11

Sunday, February 29th 2004, 12:43am

Quoted

Original von euer
??

Natürlich muss man dann den Vergaser neu einstellen, weil der Motor dan magerer läuft meines Wissens nach.


stimmt, denn da mehr luft rein kommt, muss ja im vergaser für ein gleichbleibendes verhältnis mehr benzin dazu kommen...

also außer nen tieferen sound bringen die paar löcher nichts, wobei der spritverbrauch ansteigt (siehe oben).

luftfilter rausnehmen? lass das, überleg mal, warum der drin ist...
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Thanatos

Unregistered

12

Sunday, February 29th 2004, 10:40am

Nein bringt nichts, schon gar nichts spürbares. Ist ja UNGEFÄHR damit zu vergleichen wenn du bei den 4T MZs den Ansaugschnorchel vom Lufika abnimmst und dir dann ne größere HD besorgst, bringt aber -laut berichten- nicht wirklich was.
Ist eben so, Tuning von 4Taktern ist ne Frage des Geldes.
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Bike: alles verkauft..

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13

Sunday, February 29th 2004, 3:04pm

also bei meinem 4t roller hab ich damals als ich den nachm Unfall wieder frisch gemnacht hab auch den Luftfilterkasten abgehabt und bin gefahren und der hatte eine üble Beschleunigung. Überhaupt kein Vergleich wie mit Filter.
beschleunigungsrennen gegen Kumpel mit seiner offenen Vara locker für mich entschieden

allerdings hab ich da am Vergaser nix verstellt deshalb auch nur ganz wenig hier in der straße gefahren
(x) Ford Puma
(. ) Toyota LiteAce
(. ) Smart
(. ) Honda Hornet 600
(. ) Hyosung GF125
(x) Kymco Heroism 125
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14

Monday, March 1st 2004, 4:05pm

Quoted

Original von Thanatos
Ist ja UNGEFÄHR damit zu vergleichen wenn du bei den 4T MZs den Ansaugschnorchel vom Lufika abnimmst und dir dann ne größere HD besorgst,


Genau sowas wollte ich machen, hatte mich wohl nicht genau ausgedrückt.
Ein Freund von mir fährt nämlich ne MZ und hat den Schnorchel abgemacht, allerdings keinen neuen drangemacht, sollte der sich denn einen dranmachen?
Auf jedenfall mußte der nichts am Vergasser neu einstellen.
Geht das denn auch bei ner Vara oder muß ich dann den Vergasser trotzdem neu einstellen? Und wen ja wo ist der Schnorchel.
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Thanatos

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15

Monday, March 1st 2004, 6:46pm

Er muss gar nichts, wenn er Leistung dadürch verliert wäre es klüger den Vergaser neu einzustellen und nen größere HD einzusetzen, er kann aber natürlich auhc mit klebeband oder so die öffnung wieder verkleinern... Naja ich hab ihn bei mir einfach ersatzlos abgemacht und hatte keinerlei probleme. Ich bin zu der Zeit immer mit ner Freundind mit ner SX rumgefahren und wir haben keinen unterschied gemerkt ob ich jetz mit oder ohne fahre, war halt nur lauter ^^

Ob das auch so einfach bei der Vara geht weiss ich nich.
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