Wednesday, June 18th 2025, 6:10am UTC+2

You are not logged in.


Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

16

Saturday, April 10th 2004, 8:37am

@_progger_: Dann hast du keine CDI-Drossel sondern nen ganz simplen Drehzahlbegrenzer!!!
CDI-Drossel ist CDI-Drossel........
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 55

Bike: vara *gasschieber*

Location: kaff

17

Saturday, April 10th 2004, 2:14pm

und welche drossel kann man am leichtesten ausbauen ohne das es von den gesetzteshütern bemerkt wird?? außer wenn sie einen mit 100kmh anhalten.. ;)

elektronische = kippschalter.. hat mein bruder auch gehabt..
cdi?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2003

Posts: 69

Bike: Honda Varadero 125 in schwarz

18

Saturday, April 10th 2004, 10:51pm

Quoted

Original von Kingmueller
@_progger_: Dann hast du keine CDI-Drossel sondern nen ganz simplen Drehzahlbegrenzer!!!
CDI-Drossel ist CDI-Drossel........


Aber ich so eine graue Box die ich wechseln kann um sie auf zu machen! Ich dacht das wär ne CDI-Drossel, weil im Fahrzeugschin steht "Zündeinheit ausgetauscht"
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

19

Sunday, April 11th 2004, 10:54am

hups..
wenn da steht "Zündeinheit ausgetauscht", dann iss es die CDI..
Wobei ich das irgendwie komisch find...
(Frage an die die Ahnung haben: "Wie funktioniert ein Drehzahlbegrenzer? wird da nich auch die Zündung zeitweise ausgesetzt? Also auf die Zündeinheit zugegrifen?" )
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 55

Bike: vara *gasschieber*

Location: kaff

20

Sunday, April 11th 2004, 3:33pm

Quoted

und welche drossel kann man am leichtesten ausbauen ohne das es von den gesetzteshütern bemerkt wird?? außer wenn sie einen mit 100kmh anhalten..
elektronische = kippschalter.. hat mein bruder auch gehabt..
cdi?


die frage auch bitte mal beantworten..
danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

21

Sunday, April 11th 2004, 7:47pm

würd schon sagen dass elektrische = CDI Ist.
Kippschalter kennen die Leute in grün mitlerweile schon. Mir is es wurschd meine is übern krümmer gedrosselt (Honda NS-1). Beim Drezahlbegrenzer wird die spritzufuhr bei der drezahl wo halt begrenzt wird eingestellt.

Also MFG
Odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 55

Bike: vara *gasschieber*

Location: kaff

22

Monday, April 12th 2004, 1:40pm

welche ist jetzt besser...und fällt nicht auf wenn man angehalten wird..

danke
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

23

Monday, April 12th 2004, 5:35pm

Wenn man angehalten wird und die haben keine Verdacht, dass die Drossel raus ist. D.h. so lang du nich zu schnellwars, prüfen die es eigentlich garnich..
wenn du zu schnell wars oder sie den verdacht haben, dass das ding nich gedrosselt is, holen sie es eh mit aufn prüfstand unn dann isses egal, wie sie gedrosselt war....
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

24

Tuesday, April 13th 2004, 12:14pm

am besten isses eh ohne drossel 8)

Mit kippschalter würd ich nich machen weil des sehen die glaub ich am ehesten. Kommt aber immer auf den Polizist an. Wenn du nen Oberspast hast der nich mal weiss wie man MOTORRAD schreibt wird der auch sicherlich nix finden. Aber bei ner Vara glaub ich au kaum dass die dich anhalten. Bei so nem Zweitakter wie ichs hab dazu noch mit verkleidung, würd ich mal sagen wird man öfter angehalten.

MFG
Odske
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 12th 2003

Posts: 55

Bike: vara *gasschieber*

Location: kaff

25

Wednesday, April 14th 2004, 10:39am

hab gestern meine gekauf..ich schwarz..

der verkäufer meinte die 04er modelle könnte man nur mit gasschieber drosseln..CDI gäb es bei denen wegen kat net mehr.. *heul*

wieviel PS verlier ich??
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

26

Wednesday, April 14th 2004, 11:12am

4 :D also hast noch 11ps...

aber man lernt nach 5000-6000 kilometern wie man auch damit vernuenftig den berg hoch kommt ;)

berg hoch musste sie nur richtig drehen bzw. runterschalten, dass du so mit mindestens 10.000 upm den berg hoch faehrst, wenn du oben angekommen bist, haste meiestens 1.000-2.000 upm verloren :D
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2002

Posts: 13

Bike: Honda Varadero 125

Location: 07570 Weida bei Gera / Thüringen

27

Tuesday, April 20th 2004, 9:39am

Eigentlich ist es immer leicht herrauszufinden obs die Bude gedrosselt ist. Bei der CDI steht die Geschwindigkeit glei an der Seite drauf, das sieht man ohne die Verkleidung abzumachen und bei der mechnischen hört man's sofort ob die bude offen is wenn du im stand aufdrehst.
  • Go to the top of the page

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Date of registration: Mar 25th 2004

Posts: 6,140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

28

Tuesday, April 20th 2004, 11:35am

1. @IceHeart :
wie wills du bidde "HÖREN" dass die entdrosselt ist??
schwachsinn... :wand:
2. klar, wenn en kat drin is, kannste se nur mechanisch drosseln..
wenn du dir aber eh nen andren auspuff draufbauen wills(was sich bei der vara echt lohnen soll) kannste doch auch immernoch mit cdi drosseln ..
oda lieg ich da jetz ganz falsch?!?
kat bringt dir bei 125er doch eh keine vorteile..
steuern zahlste ja keine..
wenn ich falsch lieg berichtigt mich bidde...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 25th 2002

Posts: 13

Bike: Honda Varadero 125

Location: 07570 Weida bei Gera / Thüringen

29

Tuesday, April 20th 2004, 1:24pm

dreh mal bitte ne mechanisch gedrosselte im stand voll auf und dann ne offene. wenn du da den unterschied net hörtst...

außerdem riegelt die gedrosselte früher ab.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 12th 2003

Posts: 2,587

Bike: GSX-R 600 K1

Location: Hannover

30

Tuesday, April 20th 2004, 2:36pm

eine gedrosselte "klackert"

wegen diesem komischen gasschieberanschlag

..aber welcher bulli weiß das schon?
(18:54:04) (@JACK_DANIELS) zane sag ma
(18:54:05) (@`ZaNe) ma
  • Go to the top of the page

Rate this thread