Saturday, June 21st 2025, 5:41pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

1

Sunday, May 2nd 2004, 11:54am

TDR Leistungsloch 3. Gang

Servus,

schon seit langem fällt mir was bei meiner TDR auf: Im 3. Gang hat sie zwischen ~6000 und ~7000 Umdrehungen ein Leistungsloch, was natürlich sehr ungünstig ist, da dort eigentlich die max. Leistung anliegen soll.
Die Maschine ist noch original 80km/h, 15PS gedrosselt und auch am Vergaser wurde ned rumgepfuscht. 11tkm hat sie drauf, alle Inspektionen gemacht.
Vieleicht fällt ja dem ein oder anderen was dazu ein,

danke d.u.z
do you see why?
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

2

Sunday, May 2nd 2004, 2:42pm

mhh .... kannst mal nach der Kettenspannung gucken, ob die OK is ... bei der Drehzahl ist das jedoch relativ ungewöhnlich. Zwischen 5000upm und 6000upm ist normal ein Leistungsloch und ab dann sollte sie normal kommen.

Ist es nur im dritten oder in den anderen Gängen au??

Wonach du au ma gucken kannst is, ob die Kerze ok is, evtl zündet die obenrum netmehr richtig ( <-- wär zwar komisch, aber das kann man halt einfach kontrolliern Abstand/Aussehen)

Noch ne Frage: Wetterabhängig???
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 19th 2002

Posts: 650

Bike: Suzuki SV 650 s K3, Auto: Alfa Romeo 156

Location: Regensburg

3

Sunday, May 2nd 2004, 5:55pm

Ist nur im dritten Gang, deswegen wunderts mich ja so. Wetter hat kein Einfluss, die Motor Temperatur auch nicht.
Ich dreh immer schön bis ~7000, 1. Gang kein Problem, 2. auch, im 3. hängt sie dann bei 6000-7000 bischen durch, im 4.+5.+6. wieder kein Problem... Hab bald Inspektion, vieleicht finden die was, aber ZK schau ich mal selbst nach. Danke schonmal!
do you see why?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

4

Sunday, May 2nd 2004, 6:05pm

ich hab 2 TDRs gefahren und hab das gleiche, aber exakt das gleiche feststellen müssen wie du beschrieben hast!

kannste nur umgehen indem du eben im 4ten fährst und kurz vorm gas geben einen runter gehst...
bzw war das bei mir nur, als ich im 3ten konstant mit 6.000 touren gefahren bin, und dann wieder gas geben wollte. da kommt einfach nix und sie dreht komisch hoch, is dumm beim überholen
brumm
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

5

Sunday, May 2nd 2004, 7:23pm

mhh ... könnt ich jetzt bei meiner ex net sagen, aber ich bin die au net lang gedrosselt gefahren bzw ist es schon zu lang her ...

aber es scheint ja so, dass es ne art tdr-macke is ... wenn frieh das au schon festgestellt hat ..
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 8th 2004

Posts: 6

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Ehlen

6

Sunday, May 9th 2004, 12:29pm

bei der TDR ist es ziemlich egal, wenn du von 40 km/h im 4. gang beschleunigst oder im dritten und dann bei 50 km/h hochschaltest und dann im 4. Gang weiterfährst. du bist damit sogar noch schneller!
ich habe bei meiner TDR auch das selbe problem und ich kann dir sagen, dass das nicht schlimm ist.
Auf der Suche nach der perfekten Kurve: TDR 125
  • Go to the top of the page

Rate this thread