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Bike: MZ RT125

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1

Sunday, May 30th 2004, 1:22pm

Tuning Mz Rt 125

Kann mir jemand sagen wie ich meine mz tr 125 etwas tunen kann?
welche möglichkeiten gibt es?

Merzi
MZ RT125 for life
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Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125

2

Sunday, May 30th 2004, 2:03pm

Mehr Hubraum, oder NOS *haha*

-->Suchfunktion

Psst, Geheimtipp

Klick
blup
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Thanatos

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3

Sunday, May 30th 2004, 5:19pm

Ohne sehr viel Geld gar nicht, und von dem Faber Kram würd ich die Finger lassen, das meiste ist überteuert und man merkt nachher eh keinen Leistungszuwachs.

Das einzige was es wirklich bringt ist die 125er Zeit auch ohne massig Leistung zu genießen und seine Erfahrung sammeln und dann mit 18 auf was größeres umsteigen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (May 30th 2004, 5:19pm)

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Bike: Honda Civic EG3

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4

Sunday, May 30th 2004, 5:43pm

ich hab noch einen gebrauchten va-deckel vom faber hier rumliegen. des mopped hängt dadurch deutlich besser am gas und der sound wird auch deutlich besser :-)
wenn du ihn für einen vernünftigen preis haben willst meld dich bei mir im icq
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

5

Monday, May 31st 2004, 12:19am

Haste Drossel draußen?
dann geht nur noch ( wie bei allen 4 stroke)
Luftfilter tauschen, bzw. raus!
anderer Auspuff
Seriendrosseln.. z.B. verjüngung im Krümmer
verjüngung im esd... gedrosselte cdi...
das übliche halt...

wenns alles nix hilft
NOS
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Thanatos

Unregistered

6

Monday, May 31st 2004, 1:25pm

Quoted

Original von Kingmueller
Haste Drossel draußen?

Selbst wenn, bringts keine Leistung

Quoted

Original von Kingmueller
Luftfilter tauschen

Verändert zwar den Sound (wie auch dieser VA Deckel) aber an der Leistung tut sich beim besten Willen minimal was, eher aber nichts spürbares, nichtmal in Kombination mit ner größeren Hauptdüse.

Quoted

Original von Kingmueller
bzw. raus!

Luftfilter raus? Bringt an Leistung wohl auch überhaupt nichts, versauste nur deinen Vergaser mit.

Quoted

Original von Kingmueller
anderer Auspuff

Selbst den, den die beim Youngstercup fahren und den, den der Faber anbietet bringen so gut wie nix. Ich hab mich auf dem Emmenrausch ma ganz kurz mit ihm unterhalten und selbst er wirkte nicht allzu überzeugt von den Dingern... Hinzu kommt noch, dass wenn er wenigstens minimal was bringen soll, er nicht legal ist, aber legal ist wohl keine Möglichkeit ne MZ schneller zu kriegen.
Ist halt so, alles was schneller macht ist nicht legal und alles was legal ist, macht nicht schneller, sonst wär es ja nicht legal. :P

Quoted

Original von Kingmueller
Seriendrosseln.. z.B. verjüngung im Krümmer
verjüngung im esd... gedrosselte cdi...
das übliche halt...

Gedrosselt ist sie nur über die Blackbox, ist eben ne 125er 4 Takt die für den Gebrauch mit 15 PS absolut klasse ist, man aber ohne riesen Aufwand nicht viel mehr rauskriegt. Verjüngung im Krümmer und im ESD gibts nicht, zum Entdrosseln brauchste ne andere Blackbox oder nen Intervallschalter von Conrad. Brignt aber wie gesagt nichts an der Leistung.

Quoted

Original von Kingmueller
wenns alles nix hilft NOS

Oder du schraubst direkt ne Trägerrakete hinten dran
;)
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

Location: 54316 Pluwig

7

Monday, May 31st 2004, 5:19pm

@thanatos:
ich kenn mich mit der rt nich aus..
das was ich beschrieben hab, waren die gängigen tuning-maßnahmen, die man an nem 4 stroke überhaupt machen kann!
obs was bringt iss nochma ne andere frage...
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Thanatos

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8

Thursday, June 3rd 2004, 12:38pm

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Ich wollte dich jetz auch in keiner Weise anmachen oder so, wollte nur noch ma verdeutlichen dass man realistisch gesehen halt sehr wenig an ner 4Takter wie der RT machen kann.

Wollte hier keinen beleidigen oder so. :-)
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towotec

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9

Thursday, June 3rd 2004, 1:21pm

ich glaub auch nicht, dass man an der rt groß was tunen kann. der motor ist ja auch schon der stärkste 125cc 4 takt. als ich mal das ventilspiel nachgestellt hatte, hab ich überlegt ob man den zündzeitpunkt noch was vorverlegen könnte aber ich glaub das hätte auch nix gebracht. die 2 takt kollegen haben es halt einfach ;)
ich selber hab die 80 km/h blackbox drausen. gegen die ganze gedrosselte 2 takt meute hab ich aber trotzdem keine chance

du könntest doch nen Turboloader anbauen :rolleyes:
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Thanatos

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10

Thursday, June 3rd 2004, 2:57pm

Zündzeitpunkt etwas vorverlegen hat mal einer gemacht und dann die Maschine bei meinem Händler auf dem Prüfstandgehabt, Drehmoment wäre wohl minimal verbessert gewesen aber halt so, dass es auch die Serienstreuung verursacht haben könnte :D
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knightrider

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11

Tuesday, June 29th 2004, 4:23pm

Du musst die Sitzbank abnehmen!
Darunter ist so ein Ansaugstutzen (sieht wie ein Schnorchel aus, nur breiter)...
Raus damit!!!
darunter verbirgt sich der Luftfilter, da der Vergaser nun mehr Luft ziehen kann, soll die Leistung von 15 auf 16 PS steigen!
Auf jeden Fall wird sie ziemlich laut!!!

Gruß :daumen:
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Thanatos

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12

Wednesday, June 30th 2004, 10:52am

Quoted

Original von knightrider
Du musst die Sitzbank abnehmen!
Darunter ist so ein Ansaugstutzen (sieht wie ein Schnorchel aus, nur breiter)...
Raus damit!!!
darunter verbirgt sich der Luftfilter, da der Vergaser nun mehr Luft ziehen kann, soll die Leistung von 15 auf 16 PS steigen!
Auf jeden Fall wird sie ziemlich laut!!!

Gruß :daumen:



Nein, das war wohl nichts. Sie wird lauter, JA, Aber sie wird nicht schneller. Wenn dann müsstest du schon noch was am Vergaser machen, damit sie zusätzlich auch noch mehr Sprit bekommt aber auch das würde nen Unterschied machen, der minimalst wäre.
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Date of registration: Jun 3rd 2004

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Bike: V4

Location: Schönebeck (Elbe)

13

Wednesday, June 30th 2004, 3:28pm

Sportluftfilter rein, 110er Düse & 'n Loch in Auspuff bohren - Hau wech ;)


Quoted

Original von towotec
ich selber hab die 80 km/h blackbox drausen. gegen die ganze gedrosselte 2 takt meute hab ich aber trotzdem keine chance

Ähm, is so nicht ganz richtig!!
Sogar gegen eine 15 PS Mito haben wir eine Chance - sind sogar ein Tuck schneller!! Und eine NSR würde 'ne RT auch nicht so einfach verblasen *hehe*
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)

This post has been edited 1 times, last edit by "Jackiman" (Jun 30th 2004, 3:29pm)

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Thanatos

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14

Wednesday, June 30th 2004, 8:27pm

Es kommt halt drauf an was man will. Beschleunigung is die RT gedrosselt oder offen ist egal mit ziemlicher sicherheit schneller als die gedrosselte zweitaktmeute.

Wenn es um die höchstgeschwinidigkeit geht, kann es schon ma passieren, dass die ein oder andere gedrosselte zweitakter auch ma ihre 120 läuft, das ist dann aber eher ne ziemliche ausnahmen!
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Date of registration: Jun 13th 2004

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Bike: MZ rt 125, Andere Kfz: IHC 744, Fendt Farmer 2, Case IH 3220

Location: Oberfranken

15

Saturday, July 3rd 2004, 2:03pm

Quoted

Original von towotec
ich glaub auch nicht, dass man an der rt groß was tunen kann. der motor ist ja auch schon der stärkste 125cc 4 takt. als ich mal das ventilspiel nachgestellt hatte, hab ich überlegt ob man den zündzeitpunkt noch was vorverlegen könnte aber ich glaub das hätte auch nix gebracht. die 2 takt kollegen haben es halt einfach ;)
ich selber hab die 80 km/h blackbox drausen. gegen die ganze gedrosselte 2 takt meute hab ich aber trotzdem keine chance

:


Wie schnell läuft se dann offen?
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