Mittwoch, 18. Juni 2025, 10:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Beiträge: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

31

Samstag, 19. Juni 2004, 14:26

Zitat

Original von hal9000

Zitat

Original von ind

Zitat

Original von hal9000
Kleine korrektur, der 250er Motor von Yamaha hat nur 17 PS und nicht 27

Der XV 250-Motor hat offen 22 PS; der der SRV 250 hat 27.

Guckst Du hier


Die XV 250 hatte, als sie 1988 auf dem Markt kam, 22 PS, da sie für die 27 PS-Klasse vorgesehen war. 1990 wurde sie dann per Nockenwelle für die versicherungsgünstigere 17 PS-Klasse gedrosselt.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Beiträge: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

32

Samstag, 19. Juni 2004, 14:31

Zitat

Original von Blackrider
[..] und das ind seit JAHREN verschiedne XV 250s hatte

Das stimmt nicht ganz - ich hatte bzw. habe nur eine einzige XV 250. Die aber seit nunmehr 12 Jahren.
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

33

Samstag, 19. Juni 2004, 15:07

dann aber mit zwei verschiedenen lacksätzen oder??

wenn ich so auf deine Seite schau seh ich da einmal nen silber ton und eine schwarze ......

EDIT: seh grad, is ne Lichtspiegelung *ups*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackrider« (19. Juni 2004, 15:08)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2002

Beiträge: 235

Bike: SXV 250 R ;-)

34

Samstag, 19. Juni 2004, 17:18

Zitat

Original von Blackrider
wenn ich so auf deine Seite schau seh ich da einmal nen silber ton und eine schwarze ......


Das "Frost Silver" ist die Originalfarbe. Schwarz ist sie erst seit vier Jahren - da wurde der Heckfender fertig und musste lackiert werden. Und da ich schon immer ein schwarzes Mopped haben wollte, musste der Rest auch dran glauben...
Ein Motorradtraum wird meiner Ansicht nach dann wahr, wenn man mit der eigenen Kohle, der eigenen kreativen Schrauberei, den eigenen Ideen folgend sich mit seinen eigenen Händen sein eigenes Krad zurecht macht. (Helmut Wicht)
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

35

Samstag, 19. Juni 2004, 21:27

oh doch nicht verguckt hm *g*

naja schwarz ist die einzig ware farbe
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2003

Beiträge: 1 440

Bike: Aprilia Tuono

Wohnort: Düsseldorf

36

Samstag, 19. Juni 2004, 23:01

dito
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. November 2002

Beiträge: 129

Bike: Kawasaki KLE 500

Wohnort: Neckartenzlingen, nähe Stuttgart (Baden Württenberg)

37

Dienstag, 22. Juni 2004, 08:29

Also habe nun den Fehler gefunden es war die Nockenwelle und das Nockenwellenlager. Nun läuft sie wieder :D *freu*
Aber da muss man einges an den Steuerzeiten der Zylindern ädern damit die anspringt alles muss genau abgestimmt sein....
Also danke an alle, mann kann nun den Thread schließen außer ihr wollt euch weiter über die XV 250 Unterhalten ;)
Bis dann Sachsdriver
Immer eine Hand breit Asphalt unter dem Reifen. :daumen:
Verheize die Reifen, aber nicht deine Seele. ;)
  • Zum Seitenanfang

Blackrider

unregistriert

38

Sonntag, 27. Juni 2004, 12:29

cool
freut mich für dich

naja einstellen ... muss halt alles auf OT sein, Ventiele beider Köpfe offen und einen nach dem andern Zyl aufsetzen und mit Kopf mit Kette verbinden ;)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten