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Bike: Hyosung Naked 125

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1

Sunday, July 4th 2004, 8:16pm

Höchstgeschwindigkeit Naked 125

Servus,

das Viertakter nun keine Renner sind, ist ja selbst mir bekannt.

Aber ich wundere mich halt total... das Moped ist offen und mit 110 kmH angegeben und ich komme nicht über die 100er Marke drüber.

Ok... die Kiste ist schwer... und ich bin... naja.. wie soll ich es ausdrücken... also... ich bin etwas zu klein für mein Gewicht. ;)

Aber trotzdem sollte das Ding doch mind. die angegebene Hochstgeschwindigkeit erreichen... oder ???

Darum wollte ich mal fragen wie schnell Eure Nakeds so laufen... gedrosselt wie ungedrosselt.

Übrigends ... auf meine Anfrage beim Händler, ob evtl. noch eine Drossel eingebaut sein kann von der ich nix weiß, sagte er mir das es normal ist, dass sie so lahm sind und ihre volle Leistung erst nach 5000 km haben.

Sorry... aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört....

Was meint Ihr dazu ???
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Uygar

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2

Sunday, July 4th 2004, 8:23pm

RE: Höchstgeschwindigkeit Naked 125

Quoted

Original von naked125
Servus,

das Viertakter nun keine Renner sind, ist ja selbst mir bekannt.

Aber ich wundere mich halt total... das Moped ist offen und mit 110 kmH angegeben und ich komme nicht über die 100er Marke drüber.

Ok... die Kiste ist schwer... und ich bin... naja.. wie soll ich es ausdrücken... also... ich bin etwas zu klein für mein Gewicht. ;)

Aber trotzdem sollte das Ding doch mind. die angegebene Hochstgeschwindigkeit erreichen... oder ???

Darum wollte ich mal fragen wie schnell Eure Nakeds so laufen... gedrosselt wie ungedrosselt.

Übrigends ... auf meine Anfrage beim Händler, ob evtl. noch eine Drossel eingebaut sein kann von der ich nix weiß, sagte er mir das es normal ist, dass sie so lahm sind und ihre volle Leistung erst nach 5000 km haben.

Sorry... aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört....

Was meint Ihr dazu ???


ich bin auch irgendwie überrascht von meiner vara, weil sie gedrosselt ist und eienn (wie alle sagen) schwachen 4 takt motor und dann noch ein so hohes gewicht hat, fährt sie 100-105... ?( wie viel fährt sie denn ohne drossel, wenn sie offen mit 110 angegeben ist, aber gedrosselt 100 fährt?
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Bike: Hyosung Naked 125

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3

Sunday, July 4th 2004, 8:39pm

Naja... bei mir kommt noch dazu, das dass Tacho eine ziemliche Toleranz hat !

Bin letztens durch so eine Geschindigkeitsanzeige mit Strich 60 durchgefahren... und sie hat genau 50 angezeigt !!!

Ich verstehe es auch nicht....

Wieviel wiegt denn die Vara ???

(Hatte ich auch ins Auge gefasst... war mir aber einfach zu teuer in der Anschaffung!)
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fwmone

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4

Sunday, July 4th 2004, 9:02pm

RE: Höchstgeschwindigkeit Naked 125

Quoted

Original von naked125
Übrigends ... auf meine Anfrage beim Händler, ob evtl. noch eine Drossel eingebaut sein kann von der ich nix weiß, sagte er mir das es normal ist, dass sie so lahm sind und ihre volle Leistung erst nach 5000 km haben.

Sorry... aber so einen Quatsch habe ich noch nie gehört....


Zumindest die volle Leistung erst nach einer bestimmten Kilometeranzahl stimmt. V-Rod ist auch immer besser gelaufen.
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Kingmueller

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5

Sunday, July 4th 2004, 9:09pm

Was Falk sagt kenn ich auch..
Das mit der Abweichung was jan beschreibt, kenn ich auch
viel mehr als 100 sind bei mir auch nich drin.
Es sei denn ich prügel die kleine schon im 4. auf 110(tacho) dann kann ich im 5. die speed halten ;(
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Bike: Hyosung Naked 125

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6

Sunday, July 4th 2004, 9:21pm

Naja... im 4. Gang kriege ich sie auf 100... bin dann aber schon im roten Bereich!

Wenn man dann in den 5. schaltet... dann sinkt die Drehzahl auf 9000 und dann ist Schicht... da kann man dann von Glück reden wenn man die GEschinwidkeit hält !

Naja... dann muss ich mich wohl damit abfinden... vielleicht kann man ja noch ein bisschen was über die Übersetzung verbessern ????
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7

Sunday, July 4th 2004, 9:21pm

@ naked125: Wieviel hat denn deine runter???
Die meisten Motoren bekommen ihre Power erst bei 'nem angemessenen Tachsostand (wie fwmone schon schrieb)!!

In der neuen MOTORRAD gab es einen kleinen Kurztest...
Sie schrieben das die Hysi 110 rennt, aber ob es nun der Tachowert oder die Messung ist, tja keine Ahnung...
Der Motor hat zwar seine 14 PS (die bei 10.800 U/min anliegen), aber durch das extrem hohe Gewicht hat er wohl mächtig zu kämpfen!! Übrigens, bei Tacho 105 stehen echte 100 an.......

PS. 'ne Vara wiegt stolze 149 kg (leer o. voll?)
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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8

Sunday, July 4th 2004, 9:30pm

Naja... sie ist noch nicht so alt... also relativ neu kann man sagen.

Habe nun knappe 1600 km runter....
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Kingmueller

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9

Sunday, July 4th 2004, 10:04pm

geil
hab die MOTORRAD hier liegen und schon überflogen aber den Test noch nich gesehn..
ich zitiere mal kurz
"Selbst für 125er Maßstäbe geht viel zu wenig"
"Kein Anfahren an Ampeln, kein Gebummel durch die Landschaft"
"Wer es wirklich wissen will, erreicht irgendwann 110"
"25,3 Sek. vergehen, bis man echte 100km/h erreicht"
"Der gut ablesbare Tacho vermeldet 105km/h"
"Egal wer drauf sitzt, kurz oder lang, der Kniewinkel ist zu spitz, der Lenker zu weit weg, die Fußrasten einen Tick z hoch und zu weit vorn, die schaltung zu nah am fuß"
"14,4PS"
"172kg"
"hackige schaltung aber leichtgängige Kupplung"
"Qualität und Lichtausbeute könnten höher sein"


stimme bei allem zu!

EDIT: Verbrauch 3,9 liter.. (etwas sehr heftig..)

This post has been edited 1 times, last edit by "Kingmueller" (Jul 4th 2004, 10:04pm)

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10

Sunday, July 4th 2004, 10:11pm

Von wann ist die Zeitschrift ???

172 kg ? Das wird ja immer mehr ! ! !

Also das mit dem Anfahren an Ampeln... damit bin ich voll zufrieden.

Optik ist klasse und Sound noch besser....
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Kingmueller

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11

Sunday, July 4th 2004, 10:15pm

MOTORRAD 15 2.7.2004
Preis: 3,50 Euro

Anfahren an Ampeln stimmt scho.. gegen ne Vara muss man schon ganz schön kämpfen....

172kilo vollgetankt.. versteh ich auch nich.. im schein stehen 167 leer ?(
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12

Sunday, July 4th 2004, 10:23pm

@ Kingmueller: bist wohl nicht besonders überzeugt von der Hysi?!
Immerhin ist der Motor doch besser als der von einer Sachs Roadster 125 V2 (13 PS), oder?!

Von der Optik gefällt mir dieses Mopped auch sehr gut, aber der Scheinwerfer war mir immer zu klein - die 2 Lämpchen die du hast (naked125) gefallen mir sehr gut :daumen:
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
Nee das mir zu doof. Dann kommt ja garkeine Luft mehr ins Zimmer.

=)
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Bike: Hyosung Naked 125

Location: Aus dem Abgrund...

13

Sunday, July 4th 2004, 10:24pm

Quoted

Original von Kingmueller
MOTORRAD 15 2.7.2004
Preis: 3,50 Euro

Anfahren an Ampeln stimmt scho.. gegen ne Vara muss man schon ganz schön kämpfen....

172kilo vollgetankt.. versteh ich auch nich.. im schein stehen 167 leer ?(

Also, 150 trocken, 167 leer. Stimmt schon. Und zu spitz finde ich den Kniewinkel nicht. Die kommt gedrosselt auf Tacho 100, manchmal sogar 105, was will ich mehr?

Quoted

Original von SETO
das was des benzin flüssig macht ist wasser! (98% oder so)
das was die pampe brennbar macht, ist ein gas!
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14

Sunday, July 4th 2004, 10:25pm

Also im Anzug bin ich voll zufrieden...

25 sek. bis auf tempo 100 ???

naja... also ich finde die Beschleunigung ist schon recht fix für einen 4 Takter mit dem Gewicht ! ! !
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15

Sunday, July 4th 2004, 10:29pm

Quoted

Original von Trigger
Also, 150 trocken, 167 leer. Stimmt schon. Und zu spitz finde ich den Kniewinkel nicht. Die kommt gedrosselt auf Tacho 100, manchmal sogar 105, was will ich mehr?


Was nun, trocken/leer 150 oder 167??? Du meinst wohl trocken 150 und Vollgetankt 167...?! Und was meinst du überhaupt mit gedrosselt 105? Wir reden die ganze Zeit von der offenen 14 PS-Version!!! Und diese rennt 110... die 80 km/h-Version dürfte doch auch nur knappe 80 fahren... 100 bis 105 find ich da etwas übertrieben, oder sollte ich mich irren ?(
.

Quoted

Original von Nico0711 - Thema: Fliegengitter
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=)
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